Warum gibt es noch keinen GTA 5 Thread?
-
hallo
ich warte mal die tests ab und werde mir dann die pc-version kaufen, falls diese rauskommt.
chrische
-
GTA 5 wäre eines der wenigen Spiele die ich kaufen würde.
Normalerweise kaufe ich nur Spiele wegen dem Online Modus aber bei GTA 5 steht der Online Modus bei mir erst mal im Hintergrund.
-
Solange es nicht auf dem PC läuft, ist die Zielgruppe hier glaube ich eher gering. Ich hoffe aber, dass es noch diesen Herbst kommt. Dann können wir diskutieren
-
Anfangs wollt ich GTA 5 auch links liegen lassen. Seit GTA 1 und 2 hat mich eigentlich kein teil wieder überzeugt. GTA 1 und 2 hatten über die verschiedenen Missionen in den Telefonzellen noch eine arte "offene Freiheit" Simuliert. Man konnte echt tun was man wollte. Hab dann halt einfach immer nur wieder diverse dieser Telefonmissionen angenommen und wenn sie mir nicht gepasst hat, sausen lassen. Aber seit dem Sprung in die 3D Welt sind die Missionen irgendwie so Linear geworden. Man ist in der Story irgendwie zu sehr gezwungen die Storymissionen zu machen. Da fand ich damals die welt in "Canis Canem Edit" irgendwie viel Cooler. Aber irgendwie überzeugt mich Rockstar doch immer wieder mal auszuprobieren daher werd ichs mir demnächst doch holen. Einen unglaubelichen Hype würde ich auch nicht drum machen aber die scheinen zumindest wirklich brauchbare Spiele abzuliefern. Bei vielen Spielern sind spätere Teile ja meist eher schlechter aber Rockstar macht da seinen Job ganz gut.
P.S. ich bin heut morgen noch im Zombiemodus also bitte ich meinen schlechten Ausdruck und die Rechtschreibung zu entschuldigen (auch wenn die Rechtschreibung auch im nicht Zombiemodus nicht gut ist).
-
Na dann reden wir mal über GTA5.
Bin gerade erst bei 15% aber habe Schwierigkeiten die Hauptstory weiterzuspielen. Im Handy finden sich zwar offene Missionen aber null Erklärung was wo zu tun ist. Auf der Karte sind gelegentlich Fragezeichen, das sind aber nur Nebenmissionen wenn ich das richtig verstehe.
Mit Franklin oder Michael jeweils nach Hause zu gehen hat die Story anfangs manchmal vorangetrieben, momentan ist dort aber auch nichts zu holen.
Ich übersehe irgendwas ... wo gehts weiter?
-
µ schrieb:
Auf der Karte sind gelegentlich Fragezeichen, das sind aber nur Nebenmissionen wenn ich das richtig verstehe.
Kannste die Nebenmissionen wegmachen, um Klare Kartensicht zu erlangen?
-
volkard schrieb:
µ schrieb:
Auf der Karte sind gelegentlich Fragezeichen, das sind aber nur Nebenmissionen wenn ich das richtig verstehe.
Kannste die Nebenmissionen wegmachen, um Klare Kartensicht zu erlangen?
Das ist/sind sowieso nur 1-2 Fragezeichen. Dazu werden die ganzen Shops, Werkstätten, etc angezeigt aber es ich sehe keinen Punkt für den nächsten Schritt in der Hauptstory. In Vice-City war zu jederzeit klar was zu tun ist.
-
In Red Dead Redemption: Undead Nightmare (auch von Rockstar) gab es mal eine Situation, in der ich erst eine Nebenmission erledigen musste, bis die nächste Hauptmission verfügbar war. Mach also mal die Nebenmissionen, evtl. hilft's ja. Klingt aber auf alle Fälle ungewöhnlich.
Ich habe mir GTA V zwar am 18. gekauft, aber erst gestern ein bisschen gespielt.. bin bei 5-6% oder so ^^
Hat mir bisher gut gefallen, aber so ein richtiges "Wow, hammer!"-Gefühl wollte noch nicht aufkommen. Vielleicht braucht es aber erst ein bisschen Zeit.
Die Spielwelt sieht auf jeden Fall cool aus und die vielen Autos machen mir echt FreudeBestimmt wird's auch klasse, wenn Blaine County freigegeben wird
Aber die Spielwelten der GTAs werden auch immer größer und es fällt mir inzwischen echt schwer, mich "auswendig" in darin zurechtzufinden.
Und das ständige "Yo dawg, motherfucker"-Gelaber bei Franklin geht mir auch schon wieder auf den Senkel.
-
GPC schrieb:
Und das ständige "Yo dawg, motherfucker"-Gelaber bei Franklin geht mir auch schon wieder auf den Senkel.
deswegen hatte ich große Schwierigkeiten, San Andreas was abzufinden. GTA3 und VC waren da noch Top. Da hat er einfach seine Klappe gehalten
µ schrieb:
Das ist/sind sowieso nur 1-2 Fragezeichen.
Fragezeichen sind nicht zwingend Nebenmissionen. Zumindest keine Story-unrelevanten. Da verbergen sich nur bisher unbekannte Questgeber
-
zwutz schrieb:
GPC schrieb:
deswegen hatte ich große Schwierigkeiten, San Andreas was abzufinden. GTA3 und VC waren da noch Top. Da hat er einfach seine Klappe gehalten
In VC hat Tommy Vercetti zwar geredet, aber nicht so poser-mäßig und auch nicht soviel.
Die vielen Dialoge beim Fahren mit anderen in Autos sehe ich auch etwas kritisch. Einerseits cool, weil sie die Story anreichern und lustig sind.
Aber die Schriftart ist inzwischen so gewählt, dass man es beim Fahren nicht übermäßig einfach lesen kann. Wenn man dann noch durch den Verkehr schlängelt, wird's nicht besser. Und nur zuhören geht nicht immer, v.a. wenn man mit Franklin unterwegs ist und ständig die Ghetto-Sprache benutzt wird.
-
Okay danke dann mache ich ab jetzt konsequent alle Fragezeichen.
GPC schrieb:
Hat mir bisher gut gefallen, aber so ein richtiges "Wow, hammer!"-Gefühl wollte noch nicht aufkommen. Vielleicht braucht es aber erst ein bisschen Zeit.
[...]
Aber die Spielwelten der GTAs werden auch immer größer und es fällt mir inzwischen echt schwer, mich "auswendig" in darin zurechtzufinden.
Und das ständige "Yo dawg, motherfucker"-Gelaber bei Franklin geht mir auch schon wieder auf den Senkel.Ganz genau mein Ersteindruck.
Edi: Von der Musik bin ich bisher auch etwas enttäuscht. Vice City hatte deutlich bessere Sender.
-
µ schrieb:
Edi: Von der Musik bin ich bisher auch etwas enttäuscht. Vice City hatte deutlich bessere Sender.
Na klar, die 80er hatten auch deutlich bessere Musik als alles was danach kam
Ich hab aber bisher nur die Los Santos Rock-Station gehört (ganz brauchbar) und die, die gleich links davon ist. Mal heute Abend schauen, was es da sonst noch so gibt
-
zwutz schrieb:
GPC schrieb:
VC spielt ja auch in den 70ern, da waren auch die Gangster noch etwas besser erzogen, was den Wortschatz anbelangt.
-
Und die Killerspieldebatte geht wieder los, diesmal ist die Folter in GTA 5 das Thema:
-
Wächter der Killerspiele schrieb:
Und die Killerspieldebatte geht wieder los, diesmal ist die Folter in GTA 5 das Thema:
Einfach ignorieren. Lass die ganzen Idioten reden so viel sie wollen, noch ein paar Jahre und keinen juckts mehr.
-
Gesetze werden dummerweise schon jetzt beschlossen und nachher will die niemand mehr lockern. Deswegen darf man das nicht ignorieren.
-
Erklärer schrieb:
VC spielt ja auch in den 70ern, da waren auch die Gangster noch etwas besser erzogen, was den Wortschatz anbelangt.
VC spielt im Jahr 1986
Zu GTA V kann ich sagen, dass ich gestern mal bis 16% Prozent gespielt hab und langsam nimmt das Spiel echt an Fahrt auf.. gefällt mir immer besser
Die erste Bankraub-Mission war schon ziemlich cool mit den verschiedenen Herangehensweisen und den Vorbereitungen und Team-Mitglieder auswählen (Tipp: Nehmt immer die besten verfügbaren Mitglieder, sonst fucked es einer up ^^).
Im Vergleich zu GTA IV nerven einen auch nicht ständig iwelche Leute per Handy, dass man doch mal was trinken oder Billard spielen gehen soll etc. Das hat mich schon massiv gestört damals
Bin jetzt auch in den ländlichen Gebieten unterwegs und das kommt schon richtig gut rüber
Bin gespannt, wie's weitergeht!
-
Japp, bin bei knapp über 20% und es wird langsam cool
Bankraub hatte ich noch nicht, dafür aber gestern Abend den Juwelier überfallen. Danach kam Trevor ins Spiel ... was für ein kranker Psycho.
Langsam klappts auch 3 Fahndungslevel abzubauen. Erstmal aus Sichtweite, dann in ein Parkhaus und warten. Umlackieren kann man ja manchmal nicht.
GPC schrieb:
(Tipp: Nehmt immer die besten verfügbaren Mitglieder, sonst fucked es einer up ^^).
Habe mir für den Juwelier auch die besten gewählt und mich für die brachiale Methode entschieden
[SPOILER]
Es gibt eine Nebenquest mit einem Typen der euch einen Joint andreht. Solltet ihr unbedingt spielen ... ich sag nur Minigun und Aliens
[/SPOILER]
-
Ich meinte eig. auch den Juwelenraub anstatt 'nen Banküberfall, sorry ^^
Ich hab mich für die leise Methode entschieden und das lief auch ziemlich smooth. Bei Fahrer und Hacker hab ich die besten engagiert, aber ich wollte beim Schützen ein bisschen sparen, denn die Angestellten/Kunden/Wachmänner waren eh betäubt und so dachte ich, da kann ich auch den schlechteren Typen ins Team nehmen.
Na ja, bei der Verfolgungsjagd ist der Depp dann bei der Einfahrt in die Kanalisation gestürzt und mit ihm gingen > 1 Mio $ verloren
Aber cool, wie während der Fahrt zum Juwelenraub das Team durchgesprochen wurde und abhängig von der Wahl der Mitglieder dann jeweils was eigenes gesagt wurdeTrevor ist echt ein Psycho... ich kann mir schon denken, wer die in den Medien kolportierten Folterszenen durchführt
-
Nicht so viel Zeit gehabt in den letzten Tagen, bin noch irgendwo in den Zwanzigern.
Stories in Spielen interessieren mich fast nie aber die von GTA ist gut umgesetzt. Trevor und Michael haben sich getroffen, Michael war danach bei seinem Kontaktmann beim FIB. Bin gespannt wie es weitergeht
Dinge die Spaß machen: Achterbahn fahren am Pier, beim Lapdance die Finger nicht stillhalten können und rausfliegen, Haftbomben während der Fahrt auf Polizeiautos werfen, Autos an Ampeln mit dem Abschleppwagen klauen und Kühe umtreten
Krankes Spiel. Ich magsBtw. ich denke darüber nach mir direkt im Anschluss GTA4+Addons zu kaufen. Hab die Xbox jetzt ganz neu und nur wegen GTA5 angeschafft. Lohnt sich das Spiel noch wenn man den Nachfolger gespielt hat?