Warum gibt es noch keinen GTA 5 Thread?
-
volkard schrieb:
µ schrieb:
Auf der Karte sind gelegentlich Fragezeichen, das sind aber nur Nebenmissionen wenn ich das richtig verstehe.
Kannste die Nebenmissionen wegmachen, um Klare Kartensicht zu erlangen?
Das ist/sind sowieso nur 1-2 Fragezeichen. Dazu werden die ganzen Shops, Werkstätten, etc angezeigt aber es ich sehe keinen Punkt für den nächsten Schritt in der Hauptstory. In Vice-City war zu jederzeit klar was zu tun ist.
-
In Red Dead Redemption: Undead Nightmare (auch von Rockstar) gab es mal eine Situation, in der ich erst eine Nebenmission erledigen musste, bis die nächste Hauptmission verfügbar war. Mach also mal die Nebenmissionen, evtl. hilft's ja. Klingt aber auf alle Fälle ungewöhnlich.
Ich habe mir GTA V zwar am 18. gekauft, aber erst gestern ein bisschen gespielt.. bin bei 5-6% oder so ^^
Hat mir bisher gut gefallen, aber so ein richtiges "Wow, hammer!"-Gefühl wollte noch nicht aufkommen. Vielleicht braucht es aber erst ein bisschen Zeit.
Die Spielwelt sieht auf jeden Fall cool aus und die vielen Autos machen mir echt FreudeBestimmt wird's auch klasse, wenn Blaine County freigegeben wird
Aber die Spielwelten der GTAs werden auch immer größer und es fällt mir inzwischen echt schwer, mich "auswendig" in darin zurechtzufinden.
Und das ständige "Yo dawg, motherfucker"-Gelaber bei Franklin geht mir auch schon wieder auf den Senkel.
-
GPC schrieb:
Und das ständige "Yo dawg, motherfucker"-Gelaber bei Franklin geht mir auch schon wieder auf den Senkel.
deswegen hatte ich große Schwierigkeiten, San Andreas was abzufinden. GTA3 und VC waren da noch Top. Da hat er einfach seine Klappe gehalten
µ schrieb:
Das ist/sind sowieso nur 1-2 Fragezeichen.
Fragezeichen sind nicht zwingend Nebenmissionen. Zumindest keine Story-unrelevanten. Da verbergen sich nur bisher unbekannte Questgeber
-
zwutz schrieb:
GPC schrieb:
deswegen hatte ich große Schwierigkeiten, San Andreas was abzufinden. GTA3 und VC waren da noch Top. Da hat er einfach seine Klappe gehalten
In VC hat Tommy Vercetti zwar geredet, aber nicht so poser-mäßig und auch nicht soviel.
Die vielen Dialoge beim Fahren mit anderen in Autos sehe ich auch etwas kritisch. Einerseits cool, weil sie die Story anreichern und lustig sind.
Aber die Schriftart ist inzwischen so gewählt, dass man es beim Fahren nicht übermäßig einfach lesen kann. Wenn man dann noch durch den Verkehr schlängelt, wird's nicht besser. Und nur zuhören geht nicht immer, v.a. wenn man mit Franklin unterwegs ist und ständig die Ghetto-Sprache benutzt wird.
-
Okay danke dann mache ich ab jetzt konsequent alle Fragezeichen.
GPC schrieb:
Hat mir bisher gut gefallen, aber so ein richtiges "Wow, hammer!"-Gefühl wollte noch nicht aufkommen. Vielleicht braucht es aber erst ein bisschen Zeit.
[...]
Aber die Spielwelten der GTAs werden auch immer größer und es fällt mir inzwischen echt schwer, mich "auswendig" in darin zurechtzufinden.
Und das ständige "Yo dawg, motherfucker"-Gelaber bei Franklin geht mir auch schon wieder auf den Senkel.Ganz genau mein Ersteindruck.
Edi: Von der Musik bin ich bisher auch etwas enttäuscht. Vice City hatte deutlich bessere Sender.
-
µ schrieb:
Edi: Von der Musik bin ich bisher auch etwas enttäuscht. Vice City hatte deutlich bessere Sender.
Na klar, die 80er hatten auch deutlich bessere Musik als alles was danach kam
Ich hab aber bisher nur die Los Santos Rock-Station gehört (ganz brauchbar) und die, die gleich links davon ist. Mal heute Abend schauen, was es da sonst noch so gibt
-
zwutz schrieb:
GPC schrieb:
VC spielt ja auch in den 70ern, da waren auch die Gangster noch etwas besser erzogen, was den Wortschatz anbelangt.
-
Und die Killerspieldebatte geht wieder los, diesmal ist die Folter in GTA 5 das Thema:
-
Wächter der Killerspiele schrieb:
Und die Killerspieldebatte geht wieder los, diesmal ist die Folter in GTA 5 das Thema:
Einfach ignorieren. Lass die ganzen Idioten reden so viel sie wollen, noch ein paar Jahre und keinen juckts mehr.
-
Gesetze werden dummerweise schon jetzt beschlossen und nachher will die niemand mehr lockern. Deswegen darf man das nicht ignorieren.
-
Erklärer schrieb:
VC spielt ja auch in den 70ern, da waren auch die Gangster noch etwas besser erzogen, was den Wortschatz anbelangt.
VC spielt im Jahr 1986
Zu GTA V kann ich sagen, dass ich gestern mal bis 16% Prozent gespielt hab und langsam nimmt das Spiel echt an Fahrt auf.. gefällt mir immer besser
Die erste Bankraub-Mission war schon ziemlich cool mit den verschiedenen Herangehensweisen und den Vorbereitungen und Team-Mitglieder auswählen (Tipp: Nehmt immer die besten verfügbaren Mitglieder, sonst fucked es einer up ^^).
Im Vergleich zu GTA IV nerven einen auch nicht ständig iwelche Leute per Handy, dass man doch mal was trinken oder Billard spielen gehen soll etc. Das hat mich schon massiv gestört damals
Bin jetzt auch in den ländlichen Gebieten unterwegs und das kommt schon richtig gut rüber
Bin gespannt, wie's weitergeht!
-
Japp, bin bei knapp über 20% und es wird langsam cool
Bankraub hatte ich noch nicht, dafür aber gestern Abend den Juwelier überfallen. Danach kam Trevor ins Spiel ... was für ein kranker Psycho.
Langsam klappts auch 3 Fahndungslevel abzubauen. Erstmal aus Sichtweite, dann in ein Parkhaus und warten. Umlackieren kann man ja manchmal nicht.
GPC schrieb:
(Tipp: Nehmt immer die besten verfügbaren Mitglieder, sonst fucked es einer up ^^).
Habe mir für den Juwelier auch die besten gewählt und mich für die brachiale Methode entschieden
[SPOILER]
Es gibt eine Nebenquest mit einem Typen der euch einen Joint andreht. Solltet ihr unbedingt spielen ... ich sag nur Minigun und Aliens
[/SPOILER]
-
Ich meinte eig. auch den Juwelenraub anstatt 'nen Banküberfall, sorry ^^
Ich hab mich für die leise Methode entschieden und das lief auch ziemlich smooth. Bei Fahrer und Hacker hab ich die besten engagiert, aber ich wollte beim Schützen ein bisschen sparen, denn die Angestellten/Kunden/Wachmänner waren eh betäubt und so dachte ich, da kann ich auch den schlechteren Typen ins Team nehmen.
Na ja, bei der Verfolgungsjagd ist der Depp dann bei der Einfahrt in die Kanalisation gestürzt und mit ihm gingen > 1 Mio $ verloren
Aber cool, wie während der Fahrt zum Juwelenraub das Team durchgesprochen wurde und abhängig von der Wahl der Mitglieder dann jeweils was eigenes gesagt wurdeTrevor ist echt ein Psycho... ich kann mir schon denken, wer die in den Medien kolportierten Folterszenen durchführt
-
Nicht so viel Zeit gehabt in den letzten Tagen, bin noch irgendwo in den Zwanzigern.
Stories in Spielen interessieren mich fast nie aber die von GTA ist gut umgesetzt. Trevor und Michael haben sich getroffen, Michael war danach bei seinem Kontaktmann beim FIB. Bin gespannt wie es weitergeht
Dinge die Spaß machen: Achterbahn fahren am Pier, beim Lapdance die Finger nicht stillhalten können und rausfliegen, Haftbomben während der Fahrt auf Polizeiautos werfen, Autos an Ampeln mit dem Abschleppwagen klauen und Kühe umtreten
Krankes Spiel. Ich magsBtw. ich denke darüber nach mir direkt im Anschluss GTA4+Addons zu kaufen. Hab die Xbox jetzt ganz neu und nur wegen GTA5 angeschafft. Lohnt sich das Spiel noch wenn man den Nachfolger gespielt hat?
-
Ich bin seit 2-3 Tagen mit der Hauptstory durch und hab jetzt knapp 80% Fortschritt. Irgendwie bin ich aber nicht richtig begeistert. Die Story fand ich z.B. eher mäßig und auch von den Missionen sind mir eig. nur die Heist-Missionen und 'ne Infiltrationsmission im Gedächtnis geblieben. Der Rest war eher unspektakulär bzw. more of the same. Was mich dieses mal auch nicht so mitgerissen hat, war der Soundtrack.. als Rock-Fan finde ich die Classic Rock Station extrem schlecht und die Alternative Rock Station ist auch nicht so meins. Blieb mir nur Elektro.
Die Radio-Stations sind aber allgemein schlechter als früher, finde ich. Kaum noch lustige Anrufer oder selbstironische Moderatoren
Das ganze Geldmanagement finde ich auch unglücklich.. für Missionen kriegt man kaum Geld, stattdessen kann man per Aktienhandel bei den Attentatsmissionen viel Schotter machen.. hm, na ja.
Insgesamt schon ein gutes Spiel, aber bei mir hat der Funke nicht so richtig gezündet.GTA Online habe ich bisher nur sporadisch probiert, weil es auch nur sporadisch läuft
Vielleicht kann das ja meine Motivation nochmal erhöhen. Aber wenn nicht, werd ich GTA V wohl wieder für 'nen guten Kurs verkaufen.
µ schrieb:
Btw. ich denke darüber nach mir direkt im Anschluss GTA4+Addons zu kaufen. Hab die Xbox jetzt ganz neu und nur wegen GTA5 angeschafft. Lohnt sich das Spiel noch wenn man den Nachfolger gespielt hat?
Hättest dir lieber mal 'ne PS3 geholt, dann hättest du auch 'n Haufen guter Exclusives spielen können :p
Aber abgesehen davon lohnt sich auch GTA IV mit den Addons noch. Besonders "The Ballad Of Gay Tony" ist echt super. Die Grafik ist halt 2008, aber kann man schon noch anschauen. Die Story finde ich sogar besser als bei V. Nur das Fahrverhalten der Autos ist 'ne Katastrophe ^^
-
Was soll das eigentlich heisen? Großer Diebstah Auto?
-
Der Name ist dem US-amerikanischen Straftatbestand schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl („grand theft auto“) entlehnt.
-
Motor vehicle theft (sometimes referred to as grand theft auto by the media and police departments in the US) is the criminal act of stealing or attempting to steal a motor vehicle (such as an automobile, truck, bus, coach, motorcycle, snowmobile, or trailer).
-
Ein bekannter hatte mal erwähnt das es bei GTA 5 wieder möglich sei die normalen Läden zu überfallen, indem man dem Besitzer eine Waffe an den Kopf hält. Ich hab leider nicht gefragt wie das genau geht. Als ich es dann in einen Kleidungsladen ausprobieren wollte, konnte ich schlicht und ergreifend nicht meine Waffe ziehen. Daher mal kurz die Fragen:
Geht es wirklich, wenn ja, wie? Muss man das erst freispielen.Ansonsten habe ich den Kauf bisher nicht bereut. Hatte jetzt auch den Juwliercoup und der lief wirklich Smooth. Hab auch die Leise Methode gewählt und hätte wohl auch den besten Schützen nehmen sollen. Mein Schütze ist bei der Tunneleinfahrt gegen die Wand gefahren. Nach abzug der demolierten Villa blieb also gar nicht mehr soooo viel über von den knapp 4.000.000 Beute.
-
Bei Klamottenläden klappt das nicht. Wo es klappt, das sind sozusagen "Grocery Stores" etc., die über San Andreas verteilt sind. Ich glaube in Downtown Los Santos gibt's einen in der Nähe der Waschanlage.
Aber ganz ehrlich.. du machst damit vielleicht $200 oder sowas, lohnt sich nicht wirklich
Dann schon eher Geldtransporter ausrauben.. aber auch da kommt man nur mit $1000-5000 raus.Geld ist allgemein ein Problem in GTA V. Man hat während der Hauptstory kaum welches, um die Immobilien zu kaufen (auch wenn es dafür eh keine coolen Missionen gibt). Erst am Ende der Story hat jeder Charakter dann 20 Millionen auf dem Konto - außer man macht bei Franklin's Attentatsmissionen viel Börsenzockerei.. dann hat man viel mehr.