QT-Bibliothek nachträglich einfügen, wie?
- 

Hallo zusammen, Ich hab mit QT ein Projekt erstellt, und zwar eines ohne Qt-Bibliothek, weil ich zu Beginn davon ausgegangen bin, sie nicht brauchen zu werden. Jetzt brauch ich sie doch, weil ich in einer der vielen enthaltenen Klassen eine Methode habe in der ich auf Palindrom überprüfe. Da komm ich ja ohne die mid-Funktion von QString nicht weit, oder? 
 Wenn ich QString include meckert er beim Ausführen "QString: No such file or directory", was ja logisch ist da die Qt-Bibliothek nicht enthalten ist.
 Ich hab die Möglichkeit über Rechtsklick auf mein Projekt eine Bibliothek hinzuzufügen, aber wenn ich das mache wüsste ich nicht welche Datei ich laden muss. Wer kann mir da weiterhelfen?

- 

Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben. Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten: 
 C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt. 

- 

Wenn du nach Arbeitsabläufen fragst, wäre es nützlich, wenn du uns sagst, womit du arbeitest. Meinst du mit "mit QT ein Projekt erstellt" den QT Creator? 

- 

Hallo, jep genau. Mein Fehler. Hab mit dem Qt Creator 2.7.1 (Basierend auf Qt 4.8.4) ein Projekt erstellt. Gruß 
 TAD

- 

Und um auf Palindrome zu testen brauchst du nicht Qt, sondern es reicht std::string, s. z.B. Palindrom. Such dir die für dich verständlichste Lösung raus... 

- 

Hallo, ich habe vergessen zu erwähnen das ich ein Produkt aus zwei (dreistelligen) Zahlen auf Palindrom überprüfen möchte. Mit den Methoden aus deinem Link geht das leider nicht weil da ein Char übergeben werden muss.