CodeBlocks 12.11



  • Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im programmieren und entschuldige mich schon einmal im vorraus, falls dies der falsche Bereich für meine Frage ist.

    Unzwar geht es darum, dass CodeBlocks bzw der Compiler meinen Code compiliert, aber leider wird mir mein Programm nicht angezeigt. Es ist egal was ich tue...
    Ich habe mit "Hello World" begonnen, aber ich bekomme einfach nur die Fehlermeldung:

    Process terminated with status -1073741510

    ausgegeben. Leider finde ich zu dieser Fehlermeldung im Internet und hier im Forum bisher nichts (außer ich habe was übersehen...). Also hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...

    Gruß



  • Poste deinen Code.
    Ich kann nur raten, dass deine main Funktion keinen Rückgabewert hat und keine Funktion zum halten aufgerufen wird, wie getch (weshalb das Program einmal schnell durchläuft und nichts zu lesen ist).



  • schau doch mal im Menü unter "Project - Properties"

    Im folgenden Dialog auf dem Reiter "Build Targets" nachschauen. Dort solltest du ziemlich weit oben rechts eine Checkbox mit dem Text "Pause when execution ends" finden. Die anhaken und bestätigen. Anschließend sollte dein DOS-Fenster nach der Ausführung deines Programmes auf einen Tastendruck warten.

    Alternativ am Ende deines Programmes eine Anweisung einbauen, die auf einen Tastendruck wartet.


Anmelden zum Antworten