Statische Pointer? - Gamehacking!



  • zuerst einmal:

    1.randomization bedeutet, dass du nicht vorhersagen kannst, wo der Zeiger liegen wird. Das heißt, es könnte so gut wie jede Addresse sein.

    2. Typischerweise sind alle Speicherbereiche für ein Programmwichtig, an zufälligen Orten rumzuschreiben kann also bedeuten, dass alles passieren kann, vom Spielabsturz bis zu zerstörten Spieldateien/Savegames etc.

    3. Auch Java ist davon betroffen und wahrscheinlich sogar noch in höherem Maße, weil du eine weitere Schicht dazwischen hast, die mit dem Betriebssystem interagiert. Zum Beispiel schiebt der GC lustig Objekte im Speicher hin und her.

    4. Ich habe dir bereits im anderen Thread gesagt, dass das schwer ist. Wäre schön gewesen, du hättest das hier referenziert.

    5. Die Leute, die sowas machen haben viel mehr Ahnung als du und benutzen ganz andere Herangehesweisen. Die Tools die duv erwendest sind nur dazu da, zu analysieren wo mögliche Angriffspunkte sind.



  • Ich weiß was Randomizing / Randomization bedeutet. ô.o

    5. Die Leute, die sowas machen haben viel mehr Ahnung als du und benutzen ganz andere Herangehesweisen. Die Tools die duv erwendest sind nur dazu da, zu analysieren wo mögliche Angriffspunkte sind.

    Ich will doch kein Heavy Trainer machen den ich für ne Mille im Internet verticke, schrieb ich auch nirgendwo, nichtmal Ansatzweise, ich will einfach nur mal sehen, wie man solch Pointer rausfindet, die statisch sind, und sich wirklich >NIE< verändern, wie es auch von den Pointern gesagt wurde. ô.o



  • Solche Pointer gibt es aber nicht.



  • Aber wie funktionieren dann Trainer ausm Internet?
    Die klappen auch immer. ô.o



  • Shortyoo schrieb:

    Aber wie funktionieren dann Trainer ausm Internet?
    Die klappen auch immer. ô.o

    Na anders.
    Ist aber etwas schwer nem Noob zu erklären wie.
    Lern erstmal richtig programmieren. Irgendwann weisst du dann genug, dass du ganz von alleine verstehen solltest wie man das macht.



  • 1.randomization bedeutet, dass du nicht vorhersagen kannst, wo der Zeiger liegen wird. Das heißt, es könnte so gut wie jede Addresse sein.

    Solche Pointer gibt es aber nicht.

    Nein das stimmt so nicht. Es gibt durchaus statische Pointer (in CheatEngine grün). Die haben immer genau das selbe Offset zur Basisadresse. Allerdings ändert sich durch ASLR die Basisadresse und somit auch die absolute Addresse des Pointers.
    Klick mal in Cheatengine unten auf die Addresse. Die ist dort eigentlich immer als

    solitaire.exe+B53F0
    

    eingetragen. Das ist Basisadresse+Offset. Mehr brauchst du eigentlich nicht (wenn es ein statischer Poitner ist).



  • Bei mir steht dort:

    solitaire.exe+BAFA8
    

    Das ändert sich auch nicht, aber es funktioniert nicht, wenn ich es nur so als Pointer stehen habe, da ich noch eine Basisadresse brauche.:D







  • Um zu der Adresse der Punkte zu kommen brauchst du die Base Adresse. (solitaire.exe+BAFA8) dazu addierst du die beiden Offsets (50 und 14) und dann kommst du zu der Adresse der Punkte...
    Die Basisadresse musst du immer wieder neu suchen. Dafür kannst du die Funktionen Module32First bzw. Module32Next verwenden.


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