Dev-CPP ... Ich bin am verzweifeln....

• Hey Liebe Leute da draußen 🙂 Ich Programmiere seit einiger Zeit an meinem Programm ,es hat nun 4756 Zeilen und ich habe bisher all meine Programme mit der Dev-CPP IDE super compilen können aber heute wollte ich mein Programm (die cpp Datei) mit dem Dev-CPP Programm öffnen ,aber alles was passiert : die DEV-CPP IDE hängt sich auf. Wenn ich mein Programm mit Microsoft Visual Studio 2012 compilen will dann gibt es mir 20 Errors aus die aber davor bei DEV-CPP nicht waren... Ich brauche eure Hilfe um die DEV-CPP IDE wieder öffnen zu können.
    Aso Informationen 😃 :
    Ich arbeite auf Windows (8.1)
    Ich Programmiere die Programmiersprache C++.
    Vielen Dank 😃

• Problem: Dev C++
    Lösung: Codeblocks

Beide verwenden den GNU Compiler, allerdings ist Codeblocks eine moderne IDE, während Dev C++ (meines Wissens) schon seit Jahren tot ist - und trotzdem noch an Bildungseinrichtungen als IDE vorgeschlagen wird!?

• Visual C++ ist eine ziemlich mächtige und mMn gute IDE, daher würde ich sagen, dass es das Beste wäre, dich mit der IDE auseinander zu setzen. Solltest Du das Projekt korrekt eingestellt haben und es Fehler melden, dann ist es wahrscheinlich, dass es Fehler sind, die Du zu lösen hast. 😉

• Schau mal bei Orwell Dev- C++ nach

• Die Fehler gibt's, weil der Compiler von VS den Code nicht mag.

Also bedeutet dies:

Entweder machst du deinen C++ Code Microsoft spezifisch proprietär, so dass ihn der VS C++ Compiler frisst, oder du stellst in VS den C++ Compiler vom eingebauten MS C++ Compiler auf den G++ Compiler um, dann sollte sich der Code auch problemlos in VS compilieren lassen.

Ich würde letztere Variante wählen.

Ansonsten eben Codeblocks oder, mein Favorit Eclipse for C++ Developers verwenden.
    http://www.eclipse.org/downloads/

Anmelden zum Antworten