Funktion wird nicht aufgerufen

• Divine schrieb:

#include <list>

Warum list?

void start (string mitarbeiterpass, int mitarbeiterid);

Warum eine unnötige Forwärtsdeklaration statt Umsortieren?

Divine schrieb:

~ckunde () {
    		cout << "Kunde wurde erfolgreich aus dem System entfernt" << endl;
    	}

Funktioniert i.A. nicht.

getchar();5

Fütterst du deinen Code auch gelegentlich mal einem Compiler?

• 1. Warum list generell oder warum list statt vector oder array? Falls generell, um die Mitarbeiter zu speichern.
    2. ist bewusst
    3. Weshalb sollte es nicht funktionieren?
    4. Weiss nicht was du meinst...die 5? Das war der Fehler weshalb ich die zweite Noobfrage gestellt habe.

• Kann bitte jemand den Code ausführen ohne die "5" am ende der main. Da entsteht ein Fehler ey omg ich beiße gleich in den Tisch

• Mod

Divine schrieb:

1. Warum list generell oder warum list statt vector oder array?

Er meint vermutlich, warum list statt irgendwas anderem. Und das ist wirklich eine berechtigte Frage.

3. Weshalb sollte es nicht funktionieren?

Das stößt wieder die Frage an, ob du deinen Code auch mal testest? Der Fehler sollte unmittelbar offensichtlich sein.

ey omg ich beiße gleich in den Tisch

In der Zeit, in der du diese völlig unnötige Beschreibung deines Gefühlszustandes geschrieben hast, hättest du sehr gut:
    -Den relevanten Code zeigen können, auf den sich deine Frage bezieht
    -Eine konkrete Beschreibung deines Problems liefern können.

• Alles klar ich kümmere mich um die Anmerkungen. Zum Fehler: Der Debugger wird gestartet und spuckt sofort folgende Fehlermeldung als neues Fenster aus:

"Debug Assertion failed!

Program: (Pfad zur Datei)
    File: Pfad...Studio 10.0\vc\include\xstring
    line 930

Expression: invalid null pointer

for more information read bla."

bla:

Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x5440d540 (msvcr100d.dll) in Holocaust.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000.
    Unbehandelte Ausnahme bei 0x776b15ee (ntdll.dll) in Holocaust.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000.

• Mod

Du versuchst irgendwo einen std::string mit 0 zu initialisieren.

Nicht direkt mit dem Problem verwandt, aber da ich es gerade sehe:

string passwort;
        unsigned long int telefon;
        int pin;

😮

• 1. In der Funktion "start" würde ich gerne die Variablen in der main definieren, das geht nicht mit void oder?

2. Falls nein, da es zwei verschiedene Datentypen sind müssen es auch 2 verschiedene Funktionen sein, es sei denn man benutzt ein Template?

• Divine schrieb:

1. In der Funktion "start" würde ich gerne die Variablen in der main definieren, das geht nicht mit void oder?

2. Falls nein, da es zwei verschiedene Datentypen sind müssen es auch 2 verschiedene Funktionen sein, es sei denn man benutzt ein Template?

Lies ein Buch.

• cUnreg schrieb:

cUnd cbei cdeiner cKlassenbenennung ckannst cdu cdas cC cauch cweglassen.

Die C machen den Code nicht schlechter. Lass sie drin, wenn sie dir helfen dich zurecht zu finden.
    Ich habe Code großer Firmen gesehen, die ebenfalls Klassen mit C, Strukturen mit S, Enumeratoren mit E, Interfaces mit I etc. kennzeichnen. Lässt sich super lesen, gibt Aufschluss über Eigenschaften & Aufgaben und macht das Programm weder langsamer noch fehleranfälliger als jede andere Benennung!

• cReg schrieb:

Lässt sich super lesen, gibt Aufschluss über Eigenschaften & Aufgaben

Doppelt Einspruch!
    Es lässt sich weder ordentlich lesen noch bietet es irgendwelche besonders interessanten Informationen.

cReg schrieb:

und macht das Programm weder langsamer noch fehleranfälliger als jede andere Benennung!

Ja, natürlich nicht.
    Das Programm wird auch net langsamer oder fehleranfälliger wenn man alle seine Variablen var1, var2, var3 etc. nennt.

Anmelden zum Antworten