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  • Okay danke für die Antwort!!

    Wenn ich nun diesen Code eingebe:

    #include <iostream>
    
    #include <fmod.h>
    #include <fmod.hpp>
    
    using namespace std;
    
    int main()
    {
    }
    

    Und F9 drücke bekomme ich keine Fehlermeldung!
    Ist das ein beweis das ich alles richtig habe und die FMOD Bibliothek nun benutzen kann? 😃 😃



  • Skeptar schrieb:

    Ist das ein beweis das ich alles richtig habe und die FMOD Bibliothek nun benutzen kann? 😃 😃

    Nein. Linker errors siehst du erst später.



  • Hallo Skeptar,

    ruf wenigstens die FMOD Init-Funktion einmal auf und kompiliere (und linke) dann.



  • Okay die Linker errors sehe ich erst später, aber es beweist mir doch das er wenigstens die Headerdatein richtg gefunden hat?

    Was ist denn die FMOD Init-Funktion? Habe mich damit noch gar nicht befasst.



  • RTFM oder A Quick Guide to FMOD ("Initialization")



  • Schlechte Nachrichten...

    http://www.directupload.net/file/d/3738/8fl5nvv8_jpg.htm

    Und danke für den Link! 😃 Wenn es dann mal klappt werde ich wirklich benötigen 😛



  • Skeptar schrieb:

    #include <fmod.h>
    #include <fmod.hpp>
    

    Nimm bitte nur fmod.hpp... Der andere Header ist für C, du bist hier bei C++! 🙂

    Skeptar schrieb:

    Und danke für den Link! 😃 Wenn es dann mal klappt werde ich wirklich benötigen 😛

    Vergiss diesen Link ganz schnell wieder, der ist von 2004 und damit veraltet.
    Wenn du die offiziellen Beispiele willst (und die willst du vermutlich :p) solltest du die mal Examples anschauen:

    <FMOD Studio API Windows Folder>\api\lowlevel\examples\
    

    Besonders "play_sound.cpp" und "play_stream.cpp".



  • Danke für die Antwort aber die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche :s
    Ich habe noch nicht die für den DEBUG hinzugefügt, muss ich die auch?
    Also ich die wichtig?



  • Skeptar schrieb:

    Danke für die Antwort aber die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche :s

    Kann gar nicht sein, weil die Examples alle wunderbar kompilieren.
    Und falls du denn dennoch den selben Aufruf drin hast wie letztes Mal (obwohl ich dir gesagt hab du sollst den Link vergessen), dann wundert es mich auch nicht dass es immernoch nicht geht...

    Skeptar schrieb:

    Ich habe noch nicht die für den DEBUG hinzugefügt, muss ich die auch?

    Bitte was ?
    Du dir bitte den Gefallen und google mal was gemeinsame Bibliotheken sind (DLLs) und wie man sie benutzt (im Schwerpunkt auf codeblocks). 🙂
    Oder alternativ steig auf VC um und öffne die Samples von FMOD, da sind die Linkeroptionen alle schon abgegeben und du kannst abschauen. 🤡



  • Also 😃

    Natürlich geht es bei dem gleichen Code immer noch nicht :P, aber wenn ich nun einfach play_sound.cpp mit Code::Blocks öffne und dann F9 drücke sagt er mir auch Fehler -> Das er #inlcude <fmod.hpp> nicht finden kann.

    Dann habe ich mir einfach mal den Code aus play_sound.cpp geschnappt und in meine Datei rein. UNd dann fehlten halt die selbst geschriebenen Dateien (die von Beispiel) habe ich alle in den ordner gepackt und als dann keine #inlcude Fehler mehr kamen fing er an 1000 Fehler anzuzeigen...

    Ich habe mir etwas über "dynamic libaries" und "dynamic libaries" hilft mir aber nicht da ich nur sehe wann diese halt benutzt werden, also wann sie gelinked werden. Und nichts mit dem Debuggen oder?

    Was ist "VC" ich kann mit dem Begriff so nichts anfangen :s



  • VC = Visual C++ = Der C++ Teil/Compiler von Visual Studio.
    Wird auch oft als MSC oder MSVC bezeichnet.


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