Suche IDE für CPP
-
Guten Abend,
ich suche eine gute IDE für C++ in Windows. Ich habe eine Zeit lang in C mit MinGW gearbeitet, halte aber von dem Compieler für C++ nichts. In C++ habe ich zum teil auf Microsoft gesetzt. Die Software fand ich jetzt nicht so gut. Könnt ihr mir vielleicht eine gute IDE empfehlen. Sie sollte möglichst erlauben, dass ich mit der Software die ich schreibe machen darf, was ich möchte.
Vielen Dank im Vorraus
-
-
SeppJ schrieb:
Lustig, riesige Beschreibung zu Emacs, aber Vim wird mit keinem Wort erwähnt. Dabei ist YouCompleteMe wirklich genial und übertrifft alle Emacs-Plugins bei weitem.
-
Du verkennst da die Lage. vim hat sogar seinen EIGENEN THREAD!! https://www.c-plusplus.net/forum/330586
-
biasant schrieb:
SeppJ schrieb:
Lustig, riesige Beschreibung zu Emacs, aber Vim wird mit keinem Wort erwähnt. Dabei ist YouCompleteMe wirklich genial und übertrifft alle Emacs-Plugins bei weitem.
Dies ist ein Forum. Du darfst gerne auch produktiv dazu beitragen. Wenn rüdiger sich nicht in der Lage sieht, eine kompetente Beschreibung von vim und seinen Features abzugeben, oder er im Jahr 2011 einfach noch nicht ein gewisses vim-Plugin aus dem Jahr 2013 kannte, du dich hingegen dazu berufen fühlst, dann darfst du gerne einen entsprechenden Vorschlag machen. Falls du keinen entsprechenden Vorschlag machen kannst, musst du leider warten, bis sich jemand anderes in der Lage sieht, einen brauchbaren Absatz zu vim zu schreiben.
-
Also, ich denke ich werde mal Code::Blocks anschauen.
-
deadc0de schrieb:
Danm versendest du aber auch MinGW.
-
Nathan schrieb:
deadc0de schrieb:
Danm versendest du aber auch MinGW.
Nicht nur, Code::Blocks arbeitet auch mit dem Microsoft Compiler zusammen. Und wegen Compiler gibt es ja noch weitere die auch unter Windows funktionieren.
Andere Frage was gefällt dir an MinGW nicht?
Grus Marco
-
Nun, bei MinGW hab ich irgendwie Probleme die DLL´s richtig einzubinden. Die Programme die ich so erstelle müssen immer die DLL´s im selben Verzeichniss haben. Bei C ging das einfacher. Aber bei C++ blick ich da nicht so richtig durch.
Außerdem brauche ich eine IDE, da ich es einfach konfortabler finde.
-
codelite
-
So, habe das Problem mit gcc gelöst. So ist es wohl doch die beste Alternative.
-
Windows?
http://www.visualstudio.com/en-us/news/vs2013-community-vs.aspx , was auch sonst.