[Visual Studio] Post Build Event: XCopy koppiert keine Dateien



  • Schönen guten Morgen euch,

    ich versuche derzeit ein Post-Build-Ereignis zu einzurichten.
    Habe es jetzt auch geschafft, zu kompilieren, ohne einen Fehler zu bekommen.
    Jedoch wird meine Quelldatei nicht in das gewünschte Verzeichnis koppiert. Laut dem Log von VS wird diese auch nicht koppiert, 0 Dateien koppiert bekomme ich als Ausgabe. Verstehe aber nicht ganz wo das Problem ist.

    Folgende Dinge möchte ich erreichen:
    1. Ausgabe-Ordner in einem übergeordneten Ordner (2 Level zurück) namens Build einrichten. Das klappt auch ganz gut.
    2. Mittels XCopy die kompilierte Anwendung von build nach bin koppieren und umbenennen. Der bin-Ordner ist im gleichen Leven wie das Build-Verzeichnis.

    Mein Build-Ordner navigieren ich hiermit an:

    $(SolutionDir)../../build/$(ProjectName)
    

    Die Datei versuche ich mittels diesen Befehlen zu koppieren:

    xcopy "$(SolutionDir)../../build/$(ProjectName)/$(TargetFileName)" "$(SolutionDir)../../bin/AutoCopy-Server.exe*"
    

    Hier mal die Ausgabe des Compilers:

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: AutoCopy.Application, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V120\Microsoft.CppBuild.targets(357,5): warning MSB8004: Output Directory does not end with a trailing slash.  This build instance will add the slash as it is required to allow proper evaluation of the Output Directory.
    1>  AutoCopy.Application.vcxproj -> C:\Users\****\Desktop\AutoCopy\src\Server\../../build/AutoCopy.Application\AutoCopy.Application.exe
    1>  0 Datei(en) kopiert
    ========== Erstellen: 1 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    

    Hat jemand eine Idee, was mein Fehler sein könnte?

    Grüße Marcel


Anmelden zum Antworten