VS2012: Einfache Ordnerstruktur anlegen!?



  • Hallo,

    lassen wir mal von den komplexen Fragen ab und gehen zurück zu den Basics.
    Als lizensierter aber blutiger Anfänger in Visual Studio 2012 Professional habe ich eine Frage zu folgendem Thema:

    Ich will die verschiedenen Beispielaufgaben eines Lehrbuches nacharbeiten und will nicht für jede einzelne Aufgabe mit 15 Zeilen Länge ein komplett neues Projekt erstellen. Viel eher sollte die Ordnerstruktur ungefähr so aussehen:

    z.B.
    Lehrbuchaufgaben(Projektmappe?) > Kapitel x > Aufgabe x

    eigeneAufgaben > whileSchleife > Beispiel xy

    Die Aufgaben sind unabhängig von einander. Bei mir ffunktioniert das leider nicht, wenn ich mehrere Projekte in eine Projektmappe hinzufüge, es erfolgt eine Meldung "... .exe Programm nicht gefunden...".

    Wie stelle ich das an? 😕



  • Hallo

    Du müsstest doch bitte entscheiden, was du nun willst. Am Anfang meintest du willst nicht für jedes Programm ein neues Prjekt erstellen und kurz drauf sagst du es funktioniert nicht wenn du mehrere Projekt in einer Projektmappe hast. Also gebe bitte mal an was du genau möchtest.

    Willst du eine Projektmappe mit Projekten für jede Aufgabe? Oder willst du ein Projekt mit unterverzeichnissen in denen jeweils eine Aufgabe liegt und die Hauptmain die interlagetten mainroutinen ruft?

    Und zum Prblem mit dem exe programm hast du wahrscheinlich den falschen Projekttyp gewählt. Wobei hier kann man dir erst Antworten, wenn du widerspruchslos definierst was du willst.

    Mfg Marco


Anmelden zum Antworten