VisualStudio Community jetzt kostenlos

• Swordfish schrieb:

C++11/14 Features In Visual Studio 14 CTP3, und es kann nur noch besser werden. Googeln darfst aber das nächste Mal gerne wieder selbst.

constexpr - Partial; extended constexpr - No
    Wo ich hab was falsches gesagt?
    Und seh ich auch gerade: Expression SFINAE - No

• Entschuldigung, aber du benutzt doch eh kein Windows? Du willst mir nicht erzählen, das du jetzt deine Projekte (für Linux?) auf Windows portieren und VisualStudio migrieren und Windows als OS benutzen willst, wenn der MS-Compiler jetzt constexpr könnte? 🙄

Das ist sooo lächerlich! Das kannst du deiner Großmutter erzählen! 😃

Wer kein Microsoft und kein Windows mag, soll sich doch einfach hier nicht so aufblasen. Es ist doch logisch, das diese Nachricht ("Community Edition kostenlos") nur für die Leser interessant ist, die für und auf Windows entwickeln. Die Bashing-Beiträge der MS-Allergiker ist zu offensichtlich.

• Artchi schrieb:

Entschuldigung, aber du benutzt doch eh kein Windows? Du willst mir nicht erzählen, das du jetzt deine Projekte (für Linux?) auf Windows portieren und VisualStudio migrieren und Windows als OS benutzen willst, wenn der MS-Compiler jetzt constexpr könnte? 🙄

Das ist sooo lächerlich! Das kannst du deiner Großmutter erzählen! 😃

Wer kein Microsoft und kein Windows mag, soll sich doch einfach hier nicht so aufblasen. Es ist doch logisch, das diese Nachricht ("Community Edition kostenlos") nur für die Leser interessant ist, die für und auf Windows entwickeln. Die Bashing-Beiträge der MS-Allergiker ist zu offensichtlich.

Ich habe einen Dualboot und schreibe portablen Code. Der Aufwand Windows zu verwenden beträgt ein paar Tastendrucke beim Booten.
    Darüber hinaus bin ich kein MS Basher. Ich verwende Windows 10 und mag das OS rein von der Bedienung mehr. Linux nutze ich nur wegen constexpr und dem besserem Compilersupport und Entwicklerunterstützung im Allgemeinem.

• VSFrager schrieb:

Kann denn VisualStudio mit Qt-Creator mithalten hinsichtlich Refactoring,

Brauch ich nicht. Aber welches Refactorung? Im Kontextmenu unter Refocatoring das "Symbol unter EInfügemarke umbenennen"? Das kanns nicht sein, oder?

VSFrager schrieb:

Codeformating,

Es ist im MS-Umfeld doch eh besser, sich an MS-Formatierung zu halten.

VSFrager schrieb:

eingebaute offline-Hilfe des Frameworks und per qch-File auch von cppreference usw.?

Die riesige MSDN-Hilfe hängt dran. Für C++ sollte man keine Hilfe so direkt brauchen. Für alles andere ist die Hilfe zumeist auf deutsch, insbesondere bei Compilergehlermeldungen.

VSFrager schrieb:

Welchen Vorteil bringt mir VisualStudio gegenüber dem Qt-Creator?

Der Debugger ist besser.

VSFrager schrieb:

Gibt es denn überhaupt noch einen Grund nur auf Windows zu setzen?

Nein, aber Chefchen verlangt es, weil die Kundenchen Windows benutzen. Pöse Welt.

• Also fassen wir zusammen, meine Nachteile durch den Austausch von VisualStudio gegen den Qt-Creator:

- Ich nutze extrem oft das Code-Aus- und wieder Einkommentieren und es würde mir total auf den Sack gehen, dafür zwei Shortcuts nutzen zu müssen.
    - Ich benenne auch ab und an meine Membervariabeln, Methoden etc. um, oder lassen mit aus Definition eine Deklaration erzeugen und umgekehrt.
    - Clang-format einbauen, gut dass soll jetzt wohl schon halbwegs gehen, aber ist wohl noch eher Beta.
    - Ich habe nicht immer das Internet an und die komplette Cpp-Refenrence habe ich noch nicht im Kopf. Da macht eine komplette in die IDE integrierte Offline-Hilfe der gesamten Cpp-Reference von cppreference.com extrem viel Spaß.
    - Ich lerne auch gerade C++11 und wenn das nicht 100% unterstützt wird, ist VS eh wertlos für mich.
    - Ich entwickle auch auf anderen Plattformen. Ich nutze noch gerne Abends das Macbook mit OX und am Tage halt Windows und ein einfach rüberkopieren des Projektordner reicht um einfach weiterarbeiten zu können. Sollte Linux jemals den Desktop erobern, kann ich auch dort einfach weiter arbeiten.

Ich bin halt kein Vollprofi und bin über jeder Hilfe der IDE dankbar.
    Bleibt, dass der Debugger besser ist, aber man kann ja nicht mal aktuelles C++ damit debuggen weil VS das gar nicht kann.

Also warum sollte ich wechseln?

• Es sagt hier keiner das du wechseln sollst. 🙄 Verstehe deshalb dein Problem nicht? Sieht so aus, als ob VS einfach nichts für dich ist.

• Hallo,
    möchte mal die Visual studio community austesten. Meine Frage vorab: ist dessen Aktivierung nur einmal nötig, oder wiederkehrend alle 30/90 Tage?
    Besten Dank!

• - Du kannst die Community Edition sogar erstmal ohne Registrierung benutzen. (außer ich täusche mich jetzt extrem, ist ja schon lange her). Wenn es dir absolut nicht gefällt kannst du es deinstallieren, ohne jemals registriert zu haben. Ist doch fair?
    - Nach spätestens 30 Tagen registrierst du dich einmalig und kannst den Key dann immer wieder benutzen.
    - Immer wieder neu registrieren musst du dich nicht. Nur einmal.

• Danke für die Info!
    Habe vor, die VS community auf eine Windowspartition zu installieren, die kein regulären Internetzugriff besitzt. Deshalb meine Frage, ob eine Reaktivierung immer wieder stattfinden muss.
    Schade das sich die Hilfe nicht auch als Iso-Datei runterladen lässt. Aber dass werde ich dann in einem Zug mit der Aktivierung machen.
    Hoffe hier nicht allzuoft reinschauen zu müssen. Denn dass bedeuet viele Fragen meinerseits 🙂

• Achso, das meinst du mit Reaktivierung? Na, ich vermute mal, das VS vielleicht doch mal alle 30 Tage den Server kontaktiert? Sicher kann ich das aber nicht sagen.

Anmelden zum Antworten