Brauche Hilfe [Gelöst]
-
Hallo Paul5,
um dich noch direkter drauf zu stoßen: Ein Semikolon gibt das Ende eines Befehls an. Wäre Befehl bei dir größer 0 hättest du eine Endlosschleife, da sich der Wert nie ändert.
-
Danke für die schnelle Antwort!
was könnte ich genau ändern??
-
inflames2k schrieb:
Hallo Paul5,
Ein Semikolon gibt das Ende eines Befehls an.
Hab ich schon ausprobiert wenn ich keines mache funktiniert es gar nicht.
-
Folgender Code hat die gleichen Probleme, wie Deiner.
Was erwartest Du wird ausgegeben? Was wird ausgegeben? Warum?
#include <iostream> int main() { int hamburger; while(true); { ++hamburger; std::cout << hamburger << '\n'; } }
-
Nö,
dein Code hat nicht die gleichen Probleme wie der vom TE. Denn dein Code endet in einer Endlosschleife ohne Datenausgabe, in seinem wird die Schleife garnicht betreten und nur nachfolgender Code ausgeführt.
-
while (befehl>0);Das Semikolon ist hier fehl am Platz.
-
Warum hab ich ne endlosschleife ??
Wenn ich bei Befehl 0 eingebe müsste das Programm ja aufhöhren
-
Hallo Paul5,
auf deinen Code bezog sich der Satz "Die Schleife wird garnicht betreten.".
-
Es wird das Programm auch ausgeführt allerdings nur einmal
-
Liest du überhaupt, was dir geantwortet wird!?
Weil da keine Schleife ist (zumindest nicht so, wie du dir die vorstellst). Schau nochmal, ob du bei der while-Schleife alles richtig aufgeschrieben hast.
um dich noch direkter drauf zu stoßen: Ein Semikolon gibt das Ende eines Befehls an.
Das Semikolon ist hier fehl am Platz.
-
Mir ist schon klar das da eigendlich kien Semikolon hingehört allerdings funktioniert es mit ein bisschen.
Ohne passsiert genau gar nichts!
-
Nathan schrieb:
Initialisiere mal deine Variablen.
Hast du das getan? Wie hast du befehl initialisiert?
-
// EDIT: Zu offensichtlich. - Die anderen sind etwas suptiler also entfällt der Beitrag.
-
Initialisiere mal deine Variablen.
Welchen Wert hat 'befehl' denn bei dir, wenn das while zum ersten Mal ausgeführt wird?
Edit:
Nebenbei bietet sich bei Schleifen, die mindstens einmal durchlaufen werden sollen, ein do...while an.
-
Hab der Variable befehl mal testweise 1 zugewiesen.
jetzt funktioniert nichts mehr
-
Lass mich raten, du hast das Semikolon noch immer drin und jetzt eine Endlosschleife?
-
Habs gerade geändert
jetzt funktionierts vielen Dank an euch alle!!!Muss mich für meine Inkompetents entschuldigen hab erst angefangen C++ zu programmieren.
Nochmal vielen Dank!!

-
Paul5 schrieb:
Muss mich für meine Inkompetents entschuldigen hab erst angefangen C++ zu programmieren.
Hm, sicher dass es da einen Zusammenhang gibt? - Spaß bei Seite. - Wieder ein Fall von: Was lange währt, wird endlich gut.
-
Schön,trotzdem solltest du als nächste Übung dein Programm mit do...while umschreiben.