Brauche Hilfe [Gelöst]
-
Warum hab ich ne endlosschleife ??
Wenn ich bei Befehl 0 eingebe müsste das Programm ja aufhöhren
-
Hallo Paul5,
auf deinen Code bezog sich der Satz "Die Schleife wird garnicht betreten.".
-
Es wird das Programm auch ausgeführt allerdings nur einmal
-
Liest du überhaupt, was dir geantwortet wird!?
Weil da keine Schleife ist (zumindest nicht so, wie du dir die vorstellst). Schau nochmal, ob du bei der while-Schleife alles richtig aufgeschrieben hast.
um dich noch direkter drauf zu stoßen: Ein Semikolon gibt das Ende eines Befehls an.
Das Semikolon ist hier fehl am Platz.
-
Mir ist schon klar das da eigendlich kien Semikolon hingehört allerdings funktioniert es mit ein bisschen.
Ohne passsiert genau gar nichts!
-
Nathan schrieb:
Initialisiere mal deine Variablen.
Hast du das getan? Wie hast du befehl initialisiert?
-
// EDIT: Zu offensichtlich. - Die anderen sind etwas suptiler also entfällt der Beitrag.
-
Initialisiere mal deine Variablen.
Welchen Wert hat 'befehl' denn bei dir, wenn das while zum ersten Mal ausgeführt wird?
Edit:
Nebenbei bietet sich bei Schleifen, die mindstens einmal durchlaufen werden sollen, ein do...while an.
-
Hab der Variable befehl mal testweise 1 zugewiesen.
jetzt funktioniert nichts mehr
-
Lass mich raten, du hast das Semikolon noch immer drin und jetzt eine Endlosschleife?
-
Habs gerade geändert
jetzt funktionierts vielen Dank an euch alle!!!Muss mich für meine Inkompetents entschuldigen hab erst angefangen C++ zu programmieren.
Nochmal vielen Dank!!

-
Paul5 schrieb:
Muss mich für meine Inkompetents entschuldigen hab erst angefangen C++ zu programmieren.
Hm, sicher dass es da einen Zusammenhang gibt? - Spaß bei Seite. - Wieder ein Fall von: Was lange währt, wird endlich gut.
-
Schön,trotzdem solltest du als nächste Übung dein Programm mit do...while umschreiben.