Eclipse Fehler beim Debuggen

• Hi,
    ich bin Anfänger beim Programmieren und nutze zurzeit Eclipse und schreibe zurzeit C++ Programme.
    Seit gestern bekomme ich allerdings einen Fehler, wenn ich irgendwas debuggen möchte, auch schon bereits funktionierende Programme:
    Error in services launch sequence
    Interpreter `mi2' unrecognized.
    Das seltsame ist auch, das Programm, das ich debuggen möchte, lässt sich auf einem anderen PC mit dem gleichen Betriebssystem und der gleichen Eclipse Version ohne Probleme debuggen, ich habe jetzt bei mir schon Eclipse mal komplett neu installiert, nur geholfen hats nicht.
    Habe jetzt auch schon im Internet danach gesucht, nur wirklich schlau wurde ich daraus nicht, habt ihr vielleicht einen Rat?

mfg killbill

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Deine GDB(GNU Debugger)-Version scheint zu alt zu sein: Command Interpreters.
    Welche GCC-Version verwendest du denn (Eclipse ist nur die IDE, d.h. dort kann man beliebige Compiler (bzw. -Versionen) installieren)?

• Wie kann das den zu alt sein, ich verwende doch exakt das selbe Eclipse an einem anderen PC und dort funktioniert es, oder wird der GDB(GNU Debugger) nicht mit Eclipse zusammen installiert?
    Was mich auch noch wundert, bis vor einigen Tagen funktionierte das ganze ja auch an meinem eigenen PC.
    Ich habe hier so eine Eclipse Version von der Uni, wo schon C++ und so ein paar Sachen voreingestellt sind.
    Also ich weiß jetzt nicht ob es das richtige ist, aber wenn ich ein neues Projekt erstelle, wähle ich bei Toolchains immer MinGW GCC(GIT),
    (GIT) steht für Grundlagen der Informationstechnik, so heißt das Fache bei uns in der Uni halt.
    Zumindestens denke ich, dass es das heißen soll 😛

Anmelden zum Antworten