Visual Basic c++ 2012 Desktop Hilfe



  • Hallo leute hab ein Problem bei diesem Code

    #include <iostream>
    #include <SFML\Graphics.hpp>

    int main()
    {

    sf::Sprite s;

    int a = s.getPosition().x;

    std::cout << a << std::endl;
    std::getchar();

    return 0();
    }

    bekomme ich folgende Fehlermeldung

    Warnung 1 warning C4244: 'Initialisierung': Konvertierung von 'const float' in 'int', möglicher Datenverlust c:\users\asus\documents\visual studio 2012\projects\spielprogrammierung\spielprogrammierung\main.cpp 9 1 Spielprogrammierung
    Warnung 2 warning C4353: Nicht dem Standard entsprechende Erweiterung: Konstante 0 als Funktionsausdruck. Verwenden Sie stattdessen die systeminterne __noop-Funktion. c:\users\asus\documents\visual studio 2012\projects\spielprogrammierung\spielprogrammierung\main.cpp 15 1 Spielprogrammierung
    Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall sf::Transformable::~Transformable(void)" (??1Transformable@sf@@UAE@XZ)" in Funktion ""public: virtual __thiscall sf::Sprite::~Sprite(void)" (??1Sprite@sf@@UAE@XZ)". c:\Users\Asus\documents\visual studio 2012\Projects\Spielprogrammierung\Spielprogrammierung\main.obj Spielprogrammierung
    Fehler 4 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: class sf::Vector2<float> const & __thiscall sf::Transformable::getPosition(void)const " (?getPosition@Transformable@sf@@QBEABV?$Vector2@M@2@XZ)" in Funktion "_main". c:\Users\Asus\documents\visual studio 2012\Projects\Spielprogrammierung\Spielprogrammierung\main.obj Spielprogrammierung
    Fehler 5 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall sf::Sprite::Sprite(void)" (??0Sprite@sf@@QAE@XZ)" in Funktion "_main". c:\Users\Asus\documents\visual studio 2012\Projects\Spielprogrammierung\Spielprogrammierung\main.obj Spielprogrammierung
    Fehler 6 error LNK1120: 3 nicht aufgelöste Externe c:\users\asus\documents\visual studio 2012\Projects\Spielprogrammierung\Debug\Spielprogrammierung.exe Spielprogrammierung



  • #include <iostream> 
    #include <SFML\Graphics.hpp> 
    
    int main() 
    { 
    
        sf::Sprite s; 
    
        float a = s.getPosition().x; 
    
        std::cout << a << std::endl; 
        std::getchar(); 
    
        return 0; 
    }
    

    Und SFML linken



  • Du hast sfml nicht richtig eingebunden. Es gibt auf deren Homepage genug Installations und Einrichtungstutorials, lies dir die mal durch.



  • Jetzt diese Fehler meldung als ich das int weg gemacht habe und float geschrieben habe

    Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall sf::Transformable::~Transformable(void)" (??1Transformable@sf@@UAE@XZ)" in Funktion ""public: virtual __thiscall sf::Sprite::~Sprite(void)" (??1Sprite@sf@@UAE@XZ)". C:\Users\Asus\documents\visual studio 2012\Projects\Spielprogrammierung\Spielprogrammierung\main.obj Spielprogrammierung
    Fehler 2 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: class sf::Vector2<float> const & __thiscall sf::Transformable::getPosition(void)const " (?getPosition@Transformable@sf@@QBEABV?$Vector2@M@2@XZ)" in Funktion "_main". C:\Users\Asus\documents\visual studio 2012\Projects\Spielprogrammierung\Spielprogrammierung\main.obj Spielprogrammierung
    Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall sf::Sprite::Sprite(void)" (??0Sprite@sf@@QAE@XZ)" in Funktion "_main". C:\Users\Asus\documents\visual studio 2012\Projects\Spielprogrammierung\Spielprogrammierung\main.obj Spielprogrammierung
    Fehler 4 error LNK1120: 3 nicht aufgelöste Externe C:\Users\Asus\documents\visual studio 2012\Projects\Spielprogrammierung\Debug\Spielprogrammierung.exe Spielprogrammierung



  • Schreiben wir vor eine Wand hier?

    Dein Problem ist kein Compilerfehler, also dass dein Code falsch ist, sondern ein Linkerfehler. Dein Code kompiliert mehr doer weniger gut durch und will danach zu einem fertigen ausführbarem Programm gebaut werden. Das geht aber nur wenn alle Bibliotheken vorhanden sind. In dem Fall fehlen dir die SFML Bibliotheken, die du dem Linker nicht bekannt gemacht hast. Hier liest du das durch.

    Du kannst deinen Code noch so (Compiler)-fehlerfrei schreiben. Er wird nicht vollständig zu einem ausführbaren Programm werden ohne die Schritte, die in dem Link erklärt werden.



  • Hab alles richig eingebunden mit der sflm aber ich glaube ich hab vielleicht die falsche sflm genommen da ich visual basic 2012 desktop habe habe ich die hier genommen

    SFML-2.3-windows-vc11-64-bit



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Weiß niemand eine lösung?





  • Th69 schrieb:

    SFML and Visual studio

    das hat jemand schon gepostet und ich hab alles so gemacht wie es da steht



  • Könnte jemand so nett sein und mit Team Viewer mir einrichten ich weiß echt nicht was ich falsch mache hab auch viele tuttorials angeguckt und genau wie die gemacht aber immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen



  • push



  • Habs selber geschaft brauche ure hilfe nicht was eh nichts gebracht hat tschüß



  • Das nennt man dann "Hilfe zur Selbsthilfe"!



  • Was war die Lösung?


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