Gurobi in C++ Code



  • Hallo Zusammen,

    zuerst einmal bin ich kompletter C++ Neuling und entschuldige mich schonmal vorab falls ich den Beitrag an falscher Stelle gepostet habe.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich möchte mit Gurobi und C++ ein LP lösen. Am Code an sich bekomme ich keine Fehlermeldung, allerdings in der entsprechenden MakeList Datei (ich vermute das es daran liegt). Die Fehlermeldung:
    Undefined symbols for architecture x86_64:
    Und dann ganz viel in dieser Art:

    "GRBLinExpr::GRBLinExpr(GRBVar, double)", referenced from:
    bridge_problem::max_flow_lp(time_expanded_network&, lemon::ListDigraph&, lemon::DigraphExtenderlemon::ListDigraphBase::ArcMap<int>&, lemon::DigraphExtenderlemon::ListDigraphBase::ArcMap<int>&, lemon::DigraphExtenderlemon::ListDigraphBase::NodeMap<int>&) in bridge_problem.cpp.o

    In die CMake Datei habe ich folgendes zusätzlich reingeschrieben (da ich Clion benutze erstellt er mit den Kopf automatisch):
    include_directories(/Library/gurobi604/mac64/include)
    link_directories(/Library/gurobi604/mac64/lib/libgurobi_c++.a)
    link_directories(/Library/gurobi604/mac64/lib/libgurobi60.so)

    Ich bin hier am verzweifeln 😞 😕
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Falls ihr weitere Infos benötigt einfach Bescheid geben. 🙂



  • Hallo Simba,

    hast du schonmal versucht, den Computer neuzustarten? Oder das Programm als Administrator auszuführen?

    Übrigens, da wo ich herkomme, werden nur IPs mit Gurobi gelöst! Probier's mal mit Simplex, ist wahrscheinlich auch einfacher für Anfänger...

    Viele Grüße,
    Herbert

    PS: Scar hat deinen Vater umgebracht. 😃



  • Also das von Herbert bringt mir nicht wirklich was. Hat sonst noch jemand eine konstruktive Idee?
    Ich würde gerne weiter bei Gurobi bleiben, weil ich hier zum einen die Syntax einigermaßen kenne und später auch mit IPs zu tun haben werde.


Anmelden zum Antworten