Flüchtlinge polarisieren



  • luemmel voll am hyperventilieren



  • Jodocus schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    @Jodocus: wirklich bissig.

    Ganz so schlimm wird es nicht werden, aber ein gutes Ende ist momentan nur schwerlich auszumachen. Es erinnert irgendwie an die Lemminge.

    Das ist ein Trugschluss, immer zu glauben, so schlimm würde es schon nicht werden. In den Lagern brechen unter den Kindern Lungen- und Mittelohrentzündungen aus.
    Ich habe in meinem Leben mal eine Nacht mit einem Sommerschlafsack bei strengem Frost verbracht, ich wäre buchstäblich fast erfroren, bin aber rechtzeitig aufgewacht. Noch so eine Nacht in Folge bei Dauerfrost, den wir im Winter nun mal haben, wäre für mich lebensgefährlich gewesen.

    Diese Menschen werden buchstäblich um ihr Leben kämpfen, und zwar mit denen, die in einer beheizten Wohnung sitzen. Die Deutsche Welle berichtet aus aller Herren Länder, dass sich die Menschen jetzt in Westafrika und Afghanistan auf dem Weg machen.

    http://www.huffingtonpost.de/2015/10/15/fluchtling-camps-minusgrade_n_8295456.html
    http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingsunterkuenfte-zelten-im-winter-1.2691966

    BTW,
    http://www.mdr.de/nachrichten/fluechtlinge-winter-zelte100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
    https://www.tz.de/muenchen/stadt/trudering-riem-ort43347/fluchtlingskrise-aktuell-keine-fluechtlinge-wiesn-camp-muenchen-riem-5642459.html

    Man kann mir doch nicht erzählen, dass die deutsche Bauindustrie das nicht in eine Woche lösen kann, wenn man nur will! 😉

    AfD == PAGIDA == NPD ==
    http://www.cicero.de/karikaturen/wie-pegida-die-abendlaendischen-lynchtraditionen-verteidigt

    Btw,
    http://www.bbc.com/news/world-europe-34535983



  • Prof84 schrieb:

    Man kann mir doch nicht erzählen, dass die deutsche Bauindustrie das nicht in eine Woche lösen kann, wenn man nur will! 😉

    Nein, kann sie nicht. Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen vom Bau hast. Erst recht nicht mit diesen dämlichen Umwelt- und Wärmedämm-Auflagen, das dauert alles erheblich länger als ein paar Wochen.

    Außerdem: Wer soll denn der "man" sein, der will? Die Migranten sind Habenichtse, sodass kein privater Investor auch nur irgendeine Ambition hat, in sie zu investieren. Also bleibt es an Vater Staat hängen, also insbesondere dein Geld. Dass es an unser Geld geht, werden die Deutschen sehr bald merken: Krankenkassenbeiträge steigen im nächsten Jahr, die EEG-Umlage wächst und Steuererhöhungen weden unabwendbar sein. Und ihr Wille dafür wird mehr als begrenzt sein, obwohl sozialer Wohnungsbau auch ohne Flüchtlinge bitter nötig wäre.



  • Jodocus schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Man kann mir doch nicht erzählen, dass die deutsche Bauindustrie das nicht in eine Woche lösen kann, wenn man nur will! 😉

    Nein, kann sie nicht. Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen vom Bau hast. Erst recht nicht mit diesen dämlichen Umwelt- und Wärmedämm-Auflagen, das dauert alles erheblich länger als ein paar Wochen.

    Außerdem: Wer soll denn der "man" sein, der will? Die Migranten sind Habenichtse, sodass kein privater Investor auch nur irgendeine Ambition hat, in sie zu investieren. Also bleibt es an Vater Staat hängen, also insbesondere dein Geld. Dass es an unser Geld geht, werden die Deutschen sehr bald merken: Krankenkassenbeiträge steigen im nächsten Jahr, die EEG-Umlage wächst und Steuererhöhungen weden unabwendbar sein. Und ihr Wille dafür wird mehr als begrenzt sein, obwohl sozialer Wohnungsbau auch ohne Flüchtlinge bitter nötig wäre.

    Ich habe während meines Studiums auch auf dem Bau gearbeiten. Auf einen festen Untergrund ziehen die dir einen Fertigbungalow hoch mit Nachtspeicher, Notdrenage für das Abwasser, Wasserzufluß, Stromanschluß. - Persönlich live erlebt, für eien Baumarkt! 😉 - Dannach kannst Du über Innenausbau reden, haben die Flüchtlinge auch was zu tunen!



  • rapso schrieb:

    ich glaub die meisten denken nicht soweit, sie haben nur ihre "alle sind gleich"-ideologie-sonnenbrille auf ohne eine einzige graue zelle zum nachdenken ueber die folgen zu nutzen.

    Ja, so denken sicher die Prols. Aber die wahre Ursache liegt in unserer Vergangenheit, wie immer. Laut SZ hat Deutschland eines der großzügigsten Asylgesetze, auch aufgrund der Naziverbrechen. Ich habe so das Gefühl, dass viele Hell-/West-Deutsche geradezu büßen wollen. Dunkel- bzw. Ostdeutsche zeichnen sich darin aus, erst unter den Sowjets gebüßt zu haben und jetzt unter dem freien Kapitalismus zu büßen. Das wollen sie (verständlicherweise) nicht, daher sind vielen auch rechtsextremistische und verfassungsfeindliche Argumente recht, um ihren Forderungen Aus- und Nachdruck zu verleihen (siehe muemmels entsetzliche Kriegsfantasien). Ich finde es erstaunlich zu sehen, wie West-Medien, allen voran der ZDF, der so gar keine Ahnung von Ostdeutschland hat, bei Dresden vom Tal der Ahnungslosen redet und dabei absolut unterschlagen, dass Dresden das kulturelle Zentrum Ostdeutschlands ist und schon Jahrhunderte war. Das Elbflorenz wurde erst furchtbar zerbombt und dann von Sowjets und Kommunisten 40 Jahre heruntergewirtschaftet, kann die Politik nicht begreifen, dass sich die Menschen dort nicht mit Flüchtlingen belasten wollen? Kann sie nicht begreifen, dass viele Osteuropäer, die einen Sowjetisch-Deutschen Vernichtungskrieg und die gleichen Diktaturen über sich ergehen lassen mussten, das ebenfalls nicht wollen? Eine DDR-Pfarrerstochter und ex-FDJ-Funktionärin kann das nicht verstehen.



  • Hi Prof84,

    Prof84 schrieb:

    Ich habe während meines Studiums auch auf dem Bau gearbeiten. Auf einen festen Untergrund ziehen die dir einen Fertigbungalow hoch mit Nachtspeicher, Notdrenage für das Abwasser, Wasserzufluß, Stromanschluß. - Persönlich live erlebt, für eien Baumarkt! 😉 - Dannach kannst Du über Innenausbau reden, haben die Flüchtlinge auch was zu tunen!

    eben, EINEN. Mit einem geht immer fast alles. Aber was jetzt gebraucht wird, sind mindestens eine Viertelmillion solche Fertigbungalows.
    Wo die ganzen Flächen dafür nehmen? Wer soll das alles betonieren (Beton braucht 21 Tage zum Abbinden)? Wo die ganzen Mengen an Fertigbeton hernehmen. Wo die Fertigteile für die Bungalows hernehmen. Wo die Nachtspeicherheizungen und woher die Energie dafür. Woher die ganzen Elektro- und Sanitärinstallations-Artikel?
    Woher mal eben aus dem kurzen Halt 1 Million Betten, eine Million Matratzen, eine Million Steppdecken, eine Million Kopfkissen, eine Million Schränke hernehmen?
    Die firmen, die sowas produzieren haben nicht alle komplett leere Auftragsbücher. Für die Produktion dieser ganzen Sachen benötigt man Rohstoffe, die die Firmen auch erst irgendwo besorgen müssen... Auch Holz, Elektrokabel, Wasserrohre, Toilettenbecken... liegen nicht in Millionenhöhe auf Halden rum. Im Gegenteil, im Zuge von Just in Time haben die Firmen praktisch keine Lager mehr, sondern werden nur noch ad hoc beliefert.

    @deejey
    Wenn Du außer Sprechblasen keine sachlichen Argumenta liefern kannst, gehe ich mal davon aus, dass mein Text fehlerfrei und nicht zu widerlegen ist. Ansonsten kannst Du ihn gerne zerpflücken und Punkt für Punkt widerlegen.

    Gruß Mümmel



  • Prof84 schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Man kann mir doch nicht erzählen, dass die deutsche Bauindustrie das nicht in eine Woche lösen kann, wenn man nur will! 😉

    Nein, kann sie nicht. Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen vom Bau hast. Erst recht nicht mit diesen dämlichen Umwelt- und Wärmedämm-Auflagen, das dauert alles erheblich länger als ein paar Wochen.

    Außerdem: Wer soll denn der "man" sein, der will? Die Migranten sind Habenichtse, sodass kein privater Investor auch nur irgendeine Ambition hat, in sie zu investieren. Also bleibt es an Vater Staat hängen, also insbesondere dein Geld. Dass es an unser Geld geht, werden die Deutschen sehr bald merken: Krankenkassenbeiträge steigen im nächsten Jahr, die EEG-Umlage wächst und Steuererhöhungen weden unabwendbar sein. Und ihr Wille dafür wird mehr als begrenzt sein, obwohl sozialer Wohnungsbau auch ohne Flüchtlinge bitter nötig wäre.

    Ich habe während meines Studiums auch auf dem Bau gearbeiten. Auf einen festen Untergrund ziehen die dir einen Fertigbungalow hoch mit Nachtspeicher, Notdrenage für das Abwasser, Wasserzufluß, Stromanschluß. - Persönlich live erlebt, für eien Baumarkt! 😉 - Dannach kannst Du über Innenausbau reden, haben die Flüchtlinge auch was zu tunen!

    Klingt ja alles schön und gut. Ich habe TGGC vor Monaten schon gefragt: schon mal in einer Gartenlaube überwintert? Auf wessen Territorium soll das stehen? Woher soll auf einmal die Infrastruktur kommen? Schulen, Straßen, ÖPNV, Ärzte, Supermärkte, Behörden, ...
    Dabei muss man bedenken, dass sich das monetär nicht amortisieren wird, bei 70% Abbruchquote und Fachkräften von "übermorgen" (dass ich nicht lache! Moment, ich tue es die ganze Zeit). Alle Signale stehen auf Klassenkampf.



  • Ja, aber doch nicht alle sofort!
    Wir reden jetzt nur über die Leute die jetzt in unbeheizten Zelten hängen oder schlimmer!
    Wie bereits gesagt, jezt wir nur taktiert.

    Haben wir keinen Vodoo-Prister, der den Tunner zurück ins Leben rufen kann? 😋
    https://de.wikipedia.org/wiki/William_H._Tunner



  • Hi Jodocus,

    Jodocus schrieb:

    ...siehe muemmels entsetzliche Kriegsfantasien...

    auch ich drücke alle 4 Daumen, dass es nur Möglichkeiten sind, und nicht Realität werden. Aber da ich die Zukunft erleben möchte, kann ich mir nicht nur rosa Luftschlösser erbauen, sondern muss mir auch ein paar Gedanken machen, was in worst case Fall geschehen könnte. Damit sage ich ja nicht, dass ich das möchte. Aber ich möchte eben für alle Fälle gerüstet sein.
    Im übrigen, vor 33 konnte sich auch keiner vorstellen, dass vorne einer fragt "wollt ihr den totalen Krieg" und alle Massen begeistert Jaaaaaa schreien.
    Auch konnte mann sich vor 1933 bestimmt nicht vorstellen, dass man versucht ein ganzes Volk auszulöschen und dass man Menschen in Gaskammern industriell vergast.
    Vor Verdun konnte sich sicher auch keiner vorstellen, dass im Krieg mit Giftgas gegen dagegen wehrlose Soldaten gekämpft würde.
    Und vor 1945 konnte sich sicher auch keiner vorstellen, dass man gegen die Zivilbevölkerung einer Stadt eine Atombombe abwirft die die ganze Stadt auslöscht und Hunderttausende und deren Nachkommen noch nach Jahren an den Folgen der Verstrahlung verkrüppeln und Krebs bekommen lässt.
    Und ganz sicher hätte sich damals keiner vorstellen können, dass man nach dem ganzen Elend noch eine zweite Bombe auf eine weitere wehrlose Stadt und deren Zivilbevölkerung abwirft.
    Auch hätten vor 9.11. sich die Menschen sicher nicht vorstellen können, dass nur auf Grund von erfunden Beweisen für Massenvernichtungsmittel die es gar nicht gibt ein fernes Land (Irak) erobert und platt gemacht wird.
    Gefahren verhindert man nicht durch Kopf in den Sand stecken und ignorieren, sondern nur durch erkennen und darauf vorbereitet sein.
    Wie viele Länder haben die USA seit dem zweiten Weltkrieg schon angegriffen und überfallen...
    Seit Nordkorea über eigene Atomwaffen verfügt sind sie vor einem weiteren Angriff sicher, auch wenn man da liebend gerne einmarschieren würde. Das dortige Regime wäre sicher kein Verlust für die Menschheit, wenn das endlich abgeschafft würde. Aber so lange sie über die Bombe verfügen sind sie in Sicherheit.

    Gruß Mümmel



  • Hi Prof84,

    Prof84 schrieb:

    Ja, aber doch nicht alle sofort!
    Wir reden jetzt nur über die Leute die jetzt in unbeheizten Zelten hängen oder schlimmer!
    Wie bereits gesagt, jezt wir nur taktiert.

    die annehmbaren Unterbringungsmöglichkeiten sind mittlerweile erschöpft. Aber bis Ende des Jahres werden noch mal ca 900.000 kommen. Und freie Ressourcen sind praktisch kaum noch da. Also wohin damit. Und der Winter ist ja nicht am 31.12. zu ende. Kalt ist es mindestens bis Ende März. Sind noch mal rund ne Million.
    Das ist wie bei einem Jongleur. Wenn er erst mal einen Ball fallen gelassen hat ist er aus dem Tritt und die anderen Bälle fallen fast alle genau so runter.

    Gruß Mümmel



  • Sehe ich nicht so.
    Erstens ist die Exrapulation des Forecasts unzuverlässig und geht vom aktuellen Influx aus. Die Zahl die ich habe - Stand 15.10. - sind 380.000 Asylanträge 2015! - Im Frühjahr nächsten Jahres kannste wieder Panik kriegen, aber velleicht haben wir ja auch bis dahin mal einen Startegie. 😉

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingszahlen-im-september-sechs-grafiken-zu-asylantraegen-und-herkunftslaendern-a-1056918.html



  • Hi Prof84,

    Prof84 schrieb:

    - Im Frühjahr nächsten Jahres kannste wieder Panik kriegen,

    Warum sollte ich, ich lebe doch hier im tiefsten Osten... 😃
    Im Ruhrgebiet sähe das schon ganz anders aus.

    Warum sollte ich eine in sich schlüssige Kurve nicht weiter schreiben können? Wenn ich eine Kurve vor mir sehe, die in den letzten Jahren sehr schön mit einer Exponentialfunktion harmonisiert, woraus sollte ich dann schließen, dass genau jetzt ein Knick nach unten kommt.
    Zumal in Westafrika und Afghanistan gerade die nächsten Massen ihre Koffer packen und ihr bisschen Habe verkaufen. Wenn die Habe vor ort verkauft (bzw. verschleudert) ist, bleibt denen gar nichts anderes mehr übrig als loszulaufen.

    Gruß Mümmel



  • @Prof84: Wenn auch nur die zu versorgen wären, wäre es wohl wirklich kein großes Problem. Aber alleine in den letzten Wochen sind ja noch mal so viele dazugekommen. Oder zählen die nicht, so lange kein Asylantrag vorliegt? Müssen die bis dahin nicht versorgt werden.



  • muemmel schrieb:

    Warum sollte ich, ich lebe doch hier im tiefsten Osten... 😃
    Im Ruhrgebiet sähe das schon ganz anders aus.

    Du meinst wohl finstersten Osten!



  • Hi Prof84,

    Prof84 schrieb:

    Du meinst wohl finstersten Osten!

    nein, im hellsten Osten. In jeder beziehung.
    Haben ja schon die Prinzen besungen, das die im Osten etwas heller sind.

    Naja, mit Ausnahme von IM Erika und IM Larve...

    Gruß Mümmel



  • Killer-Kobold schrieb:

    @Prof84: Wenn auch nur die zu versorgen wären, wäre es wohl wirklich kein großes Problem. Aber alleine in den letzten Wochen sind ja noch mal so viele dazugekommen. Oder zählen die nicht, so lange kein Asylantrag vorliegt? Müssen die bis dahin nicht versorgt werden.

    Du meinst: Wir brauchen den Aufbau einer Notversorgungsindustrie?!? - JA!! - Könnte auch ein Exportschlager werden ... 🙄



  • Hi Prof84,

    Prof84 schrieb:

    Du meinst: Wir brauchen den Aufbau einer Notversorgungsindustrie?!? - JA!! - Könnte auch ein Exportschlager werden ... 🙄

    und schaffen damit die nächste Fehlentwicklung und die nächste Blase, die spätestens dann Platzt wenn entweder irgend einer den Schlagbaum wieder runter macht oder dem Wohltäterstaat das Geld ausgegangen ist...

    Gruß Mümmel



  • Killer-Kobold schrieb:

    @Prof84: Wenn auch nur die zu versorgen wären, wäre es wohl wirklich kein großes Problem. Aber alleine in den letzten Wochen sind ja noch mal so viele dazugekommen. Oder zählen die nicht, so lange kein Asylantrag vorliegt? Müssen die bis dahin nicht versorgt werden.

    die veroeffentlichen keine zahlen mehr, weil das als werbung von den schleusern genutzt wird "Deutschland hat die Menge die sie aufnehmen nochmals verdoppelt, jetzt aber schnell bevor deutschland voll ist"

    im winter wird das weiterreisen wohl ein bissl aufwendiger, gibt vielleicht ein bisschen lag bis dann im fruehjahr eine aufgestaute lawine an fluechtlingen an Merkels tuer klopft.

    ich bezweifle auch dass jetzt noch ein fluechtling akzeptieren wuerde, nach tausenden km, dass wir hier keine aufnehmen. die werden weiter kommen.

    zum glueck haben wir eine bundeswehr... "176.590 aktive Soldaten und Soldatinnen umfasst die Bundeswehr insgesamt" die beschuetzen garantiert alle, wenn die fluechtlinge sauer die institutionellen einrichtungen angreifen 🤡

    vielleicht ist das einfach merkels plan die inflation wieder anzukurbeln, es wird ja eindeutig in jede richtung knappheit geben. wir muessen ja nicht verhungern, aber 10% mehr Menschen sind nunmal 10% mehr nachfrage und das kann preise verdoppeln.



  • @mümmel: Die Blaste platzt, wenn es keine Krisen mehr gibt?! - Au ja. 😋



  • Merkel (hilflos) spricht von Europa, Seehofer (verzweifelt und dramatisch) warnt, fordert und droht (sehr verdeckt). Selten hat man die deutsche Führung so schwach gesehen.

    Zu den Zahlen:

    Nehmen wir Hessen, damit es überschaubar bleibt, als Beispiel:
    50000 sind bereits vor Ort, davon 25000 in Auffanglagern und 25000 verteilt auf Kommunen. Täglich kommen 700 neue Personen nach Hessen. Leider weiß ich nicht, wieviel täglich real - also nicht auf dem Papier - "abgeschoben" (eines der hilflosen Worte) werden, dürfte aber eine vernachlässigbare Zahl sein.

    Monatlich kommen also in Hessen ca. 20000 Personen hinzu. Zusätzlich wird bei den Asylberechtigten Familiennachzug erfolgen. Wir(?) haben also drei Aufgaben:

    a) Unterbringen/Integrieren
    b) Familiennachzug abwickeln (Wohnungen, Arbeit, soziale Integration)
    c) "Abschieben"

    Bereits bei a) scheitert es, wenn ich Seehofer u.a. aufmerksam zuhöre.

    Hier fehlt nicht nur die Strategie, sondern auch die Taktik sowie notwendige Ressourcen.

    So etwas war schon lange nicht mehr da. Anfang der 90er ist es abgeebbt, vielleicht erfolgt dies nun ebenso. Wenn nicht, dann werden die Spannungen zwischen Bund und Ländern zunehmen und die Republik in ihrer politischen Stabilität gefährden.

    Theoretische Frage: Können Sachsen und Bayern sich abspalten von Deutschland?
    (Das ist die verdeckte Drohung Seehofers)


Anmelden zum Antworten