Kifft ihr?



  • Umfrage: Kiffst du alter?

    Auswahl Stimmen Prozent
    Ja 1 2.6%
    Nein 30 78.9%
    Ab und zu 2 5.3%
    Was geht dich das an? 1 2.6%
    Sheldor soll aus dem Forum verduften 4 10.5%

    Raucht ihr ab und zu mal Cannabis? Ist das einzige Rauschmittel das ich wirklich mag. Alkohol schmeckt mir nicht. 😞
    Wieso ist das Zeugs immer noch verboten?
    Ich will es endlich im Laden kaufen können und nicht bei irgendwelchen creepy Dudes die es mit irgendwelchem Mist strecken.

    Gruss

    PS (Geheimtipp): Einige Bordsteinschwalben haben Weihnachtsrabatte! No Joke


  • Mod

    Sheldor schrieb:

    Wieso ist das Zeugs immer noch verboten?

    Weil es in der westlichen Welt zu einer Zeit bekannt wurde, als man sich schon der negativen gesellschaftlichen Auswirkungen des Drogenkonsums bewusst wurde, wohingegen Alkohol und Tabak zu der Zeit bereits so fest etabliert waren, dass man sie nicht mehr los werden konnte (bei Tabak hat es über 100 Jahre gedauert bis er quasi Tabu wurde; Alkohol ist nach wie vor stark in Mode). Man könnte sagen, dass Cannabis vermutlich der Angst vor härteren Drogen zum Opfer gefallen ist. Man hatte gerade Erfahrung mit Opium gesammelt und wie man damit ganze Volkswirtschaften vernichten schwächen und manipulieren kann.

    Dies ist als historische Einordnung zu verstehen, warum Cannabis verboten ist und Alkohol nicht. Nicht als Wertung von Cannabis. Wenn es um Wertung ginge, würde ich eher sagen, Alkohol solle auch verboten werden. Ich wage auch die Prophezeiung, dass in weniger als 30 Jahren große westliche Gesellschaften Tabak gänzlich verbieten werden, vermutlich Großbritannien als erstes, eventuell auch ein anderes englischsprachiges Land. Die anderen werden folgen, kaum jemanden wird es kümmern.

    PS: Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich gerade größere Mengen Alkohol konsumiert habe und mich gut fühle 😉
    PPS: Damit es nicht zu säuferisch aussieht: Da wo ich bin ist es gerade nicht 9 Uhr morgens, sondern später Abend.



  • SeppJ schrieb:

    PPS: Damit es nicht zu säuferisch aussieht: Da wo ich bin ist es gerade nicht 9 Uhr morgens, sondern später Abend.

    Westküste von Amerika?

    @Topic

    Von mir aus kann man alle Art von Drogen freigeben, für Volljährige. Ich selbst konsumiere allerdings kaum etwas davon. Ein oder zwei Bier zur Firmenweihnachtsfeier, das war es dann.

    LSD auszuprobieren hätte ich aber schon mal Lust zu.



  • Bis 1929 war Cannabis in Deutschland legal... Mein Großvater hatte bis dahin eigene Cannabispflanzen im Garten. Zu der Zeit war das wohl völlig normal.

    Verboten wurde es aus wirtschaftlichen Gründen:

    Bis in das erste Drittel des 20. Jahrhunderts war Cannabis, gewöhnlich in Form von alkoholischen Extrakten, ein leicht verfügbares Medikament; im 19. Jahrhundert eines der am häufigsten verschriebenen.[10] Auf der zweiten Opiumkonferenz am 19. Februar 1925 in Genf unterzeichnete Deutschland ein überarbeitetes Abkommen aus der ersten Opiumkonferenz über den Handel mit Drogen. Es wurde am 25. September 1928 in Kraft gesetzt. Daraufhin wurden auch Drogen wie Heroin, Kokain und, auf das Drängen von Ägypten hin, auch Cannabis mit in die Liste aufgenommen und mit Opiaten gleichgestellt. Indien, das auch als einziges Land eine wissenschaftliche Forschung vorzeigen konnte, widersprach aus religiösen und kulturellen Gründen. Auch Deutschland sah keinen Grund, Cannabis mit aufzunehmen. Daraufhin drohte Ägypten mit Importbeschränkungen für Kokain (Merck KGaA) und Heroin (Bayer AG).[11] Bayer intervenierte bei der damaligen Regierung und diese schloss sich dann dem Verbot an. 1929 wurde ein neues Opiumgesetz verabschiedet. Cannabis wurde durch die direkte Überführung des Opiumgesetzes des Deutschen Reiches in der Fassung vom 10. Dezember 1929 (RGBl. I, S. 215) in das Betäubungsmittelgesetz am 24. Dezember 1971 (BGBl. I, S. 2092) illegalisiert.

    Quelle Wikipedia

    @SeppJ: Ja, ich wollte tatsächlich schon fragen, wer denn um 9 Uhr Morgens schon einen im Tee hat...



  • Mal probiert, gehört irgendwie zum Holland- Urlaub dazu. 😃

    Weil ich aber nach 30 Jahren genug damit zu tun hatte, das Rauchen aufzugeben, warte ich darauf, daß elektrische THC- Verdampfer hier Einzug halten.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    LSD auszuprobieren hätte ich aber schon mal Lust zu.

    Oh, ausgerechnet? Die Sache ist die, daß die Vielfalt an Derivaten auch kein einheitliches Bild der Nebenwirkungen und persönlichen Verträglichkeit ergibt.
    Es soll Leute geben, die beschwören, nur einen Trip geworfen zu haben und noch 10 Jahre danach Flashbacks haben. Ob's wirklich so stimmt, weiß ich natürlich auch nicht.



  • Pfuh. Russisches Roulette. Ich kenn einen Fall der auf LSD "hängengeblieben" ist und aus der Psychiatrie nimmer rauskam 😕 ... aber reizen würds mich auch.



  • Hab noch keinen positiven Effekt auf mich durch irgend eine Droge bemerkt. Ich hab allerdings auch fast nichts ausprobiert. Und bis auf irgend nen Tee mit Kava-Kava drin von dem ich keine Ahnung hab was das ist bin ich mir recht sicher, dass nichts illegales dabei war.



  • Sheldor schrieb:

    Kifft ihr?

    Kiffen bewirkt bei mir normalerweise gar nichts. Das letzte mal zur Fußball-WM 2000. Bin gegen das THC-Verbot.



  • synthetic 😮 👍
    Frohes Neues!!!



  • volkard schrieb:

    Sheldor schrieb:

    Kifft ihr?

    Kiffen bewirkt bei mir normalerweise gar nichts. Das letzte mal zur Fußball-WM 2000. Bin gegen das THC-Verbot.

    Keine Ahnung, wie oft du schon probiert hast, aber es braucht manchmal einige Versuche bis das Gehirn etwas mit THC anfangen kann.

    Ansonsten finde ich Kiffen eher nicht so dolle. Ich kenne auch keine Droge die mich angesprochen hat. Selbst Alk finde ich grenzwertig.



  • Alkohol ist ja auch eine ziemlich "schlechte" Droge (bezüglich Abhängigkeit und Rausch).



  • SeppJ schrieb:

    bei Tabak hat es über 100 Jahre gedauert bis er quasi Tabu wurde;

    Quasi Tabu? Wo lebst du?

    SeppJ schrieb:

    Ich wage auch die Prophezeiung, dass in weniger als 30 Jahren große westliche Gesellschaften Tabak gänzlich verbieten werden, vermutlich Großbritannien als erstes, eventuell auch ein anderes englischsprachiges Land. Die anderen werden folgen, kaum jemanden wird es kümmern.

    Doch, das würde genug Leute kümmern.
    z.B. so gut wie alle Raucher.


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    SeppJ schrieb:

    bei Tabak hat es über 100 Jahre gedauert bis er quasi Tabu wurde;

    Quasi Tabu? Wo lebst du?

    Kalifornien 😃

    SeppJ schrieb:

    Ich wage auch die Prophezeiung, dass in weniger als 30 Jahren große westliche Gesellschaften Tabak gänzlich verbieten werden, vermutlich Großbritannien als erstes, eventuell auch ein anderes englischsprachiges Land. Die anderen werden folgen, kaum jemanden wird es kümmern.

    Doch, das würde genug Leute kümmern.
    z.B. so gut wie alle Raucher.

    Es wird bis dahin kaum mehr Raucher geben.



  • SeppJ schrieb:

    Kalifornien 😃

    Permanent?


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Kalifornien 😃

    Permanent?

    Nein, irgendwann geht es auch wieder zurück nach Europa. Aber zum Thema: Hier sind Raucher in der Öffentlichkeit ungesehen. Und zwar wirklich, das ist keine Übertreibung. Höchstens abundzu mal ein Penner an einer Straßenecke. Ich wüsste nicht einmal, wo man Zigaretten kaufen kann, habe nie welche gesehen. Vermutlich in Schnappsläden, auf Nachfrage, unter der Theke. Da gesellschaftliche Trends dazu tendieren, mit etwas Verzögerung von den USA nach Europa zu schwappen, und da in Europa seit ein paar Jahren auch immer mehr Rauchverbote gelten, und da die Preise langsam lächerlich hoch werden, gehe ich davon aus, dass es nicht lange dauern wird, bis es in Deutschland ähnlich sein wird.



  • Wie die Situation in den USA ist ist mir inetwa klar. Trotzdem ist die im Moment nicht mit der in Europa zu vergleichen.
    Zu schreiben dass Rauchen "quasi tabu" ist mag auf die USA zutreffen, aber im Moment eben überhaupt nicht auf Europa. Finde ich daher in einem deuschsprachigen Forum, ohne Hinweis darauf auf welches Land es sich bezieht, etwas ... unpassend.



  • Früher haben viel mehr Leute geraucht. Da galt Rauchen noch als Ausdruck von Männlichkeit und/oder Freiheit.

    Heute ist Rauchen ein Zeichen des Losertums bzw. bildungsferner Schichten.



  • Ihr seid da auf dem Holzweg. Man verdrängt Raucher aus dem öffentlichen Bild, das heißt aber nicht, daß sie nicht da sind, die Quoten liegen weltweit immer noch stabil bei etwa 30%.
    Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, weil sie für viele hochwillkommene Einnahmequelle sind. Einer Bekannten waren die 12$ für 'ne Schachtel Kool in der Stadt auch zu teuer, sie hat sich dann monatsweise in einem Indianerreservat für etwas weniger als die Hälfte eingedeckt.
    Dasselbe in Europa, man kann auf Wiener Supermarktparkplätzen mit Trafik kaum 'ne Stange Smart in den Kofferraum umladen, ohne daß man angeschwallt wird, "Original Marlboro" von irgendwo aus dem Osten deutlich billiger kaufen zu können.

    Der "Loser"- Stempel ist auch nur teilweise sozial begründet, es wird gezielt damit Propaganda gemacht. Ganz anders sieht es nämlich "weit oben" aus, wenn "Arnie" auf 'nem Flug im Privatjet mit Importverbot belegte Havannas im Wert von 1'400$ verpafft und weitere großzügig verschenkt. 🙂



  • pointercrash() schrieb:

    Ihr seid da auf dem Holzweg. Man verdrängt Raucher aus dem öffentlichen Bild, das heißt aber nicht, daß sie nicht da sind, die Quoten liegen weltweit immer noch stabil bei etwa 30%.

    Kannst du das belegen?


Anmelden zum Antworten