gettimeofday mit Visual Studio 2015 Cross Compile für Linux

• Hallo,

ich programmiere C++ für Linux mittels Visual Studio 2015 Cross Compile und stoße auf Schwierigkeiten.

Ich möchte die Funktion 'gettimeofday()' nutzen, damit ich in einem Zeitstempel die Millisekunden zur Verfügung habe. In den Headerdateien 'time.h', die auf dem Windowsrechner liegen ist diese Funktion nicht deklariert.

Nun wollte ich schlau sein und habe mir die entsprechende Headerdatei vom Linuxrechner auf den Windowsrechner kopiert. Wie zu erwarten war, ist sie nun deklariert - aber nicht definiert.

Wie es scheint, fehlen also einige Funktionen (bzw. Dateien) in dem Visual Studio Paket 'Visual C++ for Linux Development'. Das wird sicherlich mehr als nur die 'time.h' betreffen.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem am elegantesten lösen kann?

Danke im Voraus

lg Torsten

• tormen_bln schrieb:

Weiß jemand, wie ich dieses Problem am elegantesten lösen kann?

Benutze Linux. Im Zweifelsfall in VirtualBox.

Du hast jedenfalls ein Problem mit deiner IDE, nicht mit C++.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo,

zugegeben, die Microsoft-Leute verzappen schon einiges (Sorry Bill). Aber ich habe bisher keine echte Alternative für Visual Studio gefunen und möchte gerne weiter damit arbeiten.

Es muss eine andere Lösung geben.

lg Torsten

• tormen_bln schrieb:

Hallo,

zugegeben, die Microsoft-Leute verzappen schon einiges (Sorry Bill). Aber ich habe bisher keine echte Alternative für Visual Studio gefunen und möchte gerne weiter damit arbeiten.

Es muss eine andere Lösung geben.

lg Torsten

Es gibt kostenbehaftete Lösungen, die g++ in Visual Studio möglich machen.
    Aber da vermutlich keine Option, hier was von Stackoverflow: http://stackoverflow.com/questions/10905892/equivalent-of-gettimeday-for-windows

Anmelden zum Antworten