Was bei Wahlen wählen?



  • Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Rechtsradikale sind durch die Bank weg, von ihrer äußeren Erscheinung her, wahre Schießbudenfiguren. Von Storch über Goebbels bis Trump.

    Nur gut, das von Dir kein Foto drin ist, sonst könnte noch einer auf den Gedanken kommen, Dich an Hand Deiner Prämissen auch als Rechten einszustufen. 😃 😃 😃

    Wann werdet ihr Linken eigentlich endlich mal begreifen, das die ganze braune Nazibagage nicht rechts sondern links war. Nicht nur wegen des Begriffs Nationalsozialismus sondern vor allem wegen ihrer Umverteilung von oben nach unten.
    Reiche wurden enteignet (vor allem Juden) und ggf. ins KZ gesteckt.
    Für Arme gabs Ferieneinrichtungen, Kinderbetreueung, den KDF-Wagen, den 1. Mai...

    Gruß Mümmel

    PS: Wenn Du schon auf das Aussehen als Verleumdungsgrund zurückgreifen musst, dann weiss ich ja, dass die von der AfD absolut alles richtig gemacht haben.



  • Andromeda schrieb:

    Hier etwas über den Betreiber des Blogs: https://afdwatchafd.wordpress.com/2015/06/01/dumm-dummer-michael-klein/ 😞

    Ich kenne weder AfD Watch noch sciencefiles oder dergleichen. Aber mal ehrlich,

    Dieses Mal aber holt der geistig offenbar dreijährige Michael Klein zum ultimativen Gegenschlag aus:

    So ein Medium kann man doch nicht ernst nehmen. Unabhängig davon ob die Fakten stimmen oder nicht (kann bzw. will ich nicht bewerten) aber das ist doch kein Niveau auf dem ich mich weiterbilden kann, kein Niveau auf dem ich etwas lernen kann.

    Das ist Hetze. Astreine Hetze. Und Scienefiles ist keinen deut besser

    Wir haben schon deshalb vollstes Verständnis, weil wir wissen, dass Selbstachtung und Stolz unmöglich sind, wenn man im Verdeckten arbeitet

    Bitte bitte bitte, Leute. Lest solche Seiten nicht. Dort kann es nichts lesenswertes geben. Beleidigungen zeigen immer ein fehlen an harten Fakten. Und wenn Jemand seine Meinung nicht hart untermaueren kann, dann sollte man diese Person nicht ernst nehmen.



  • muemmel schrieb:

    Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Rechtsradikale sind durch die Bank weg, von ihrer äußeren Erscheinung her, wahre Schießbudenfiguren. Von Storch über Goebbels bis Trump.

    Nur gut, das von Dir kein Foto drin ist, sonst könnte noch einer auf den Gedanken kommen, Dich an Hand Deiner Prämissen auch als Rechten einszustufen.

    Junge du schnallst es nicht. Stichwort Implikation vs. Äquivalenz. Alle Rechten sind hässlich. Das heißt aber nicht, das alle Hässlichen rechts sind. Ist das so schwer? Darfst ruhig fragen.

    muemmel schrieb:

    Wann werdet ihr Linken eigentlich endlich mal begreifen, das die ganze braune Nazibagage nicht rechts sondern links war.

    Lieber Mümmelmann, bei all meiner Verachtung für die Partei Die LINKE (Putinhörige Deutschlandfeinde im Geiste der alten SED), aber hier muss ich sie in Schutz nehmen. Du bist komplett auf dem Holzweg, wenn du meinst dass die Nazis Linke waren. Das waren sie ganz und gar nicht. Die Nazisten pflegten einen Zwecksozialismus, um sich den Pöbel gefügig zu machen, aber in der Hauptsache waren sie antikommunistisch, antisemitisch, antiliberal und hochgradig destruktiv. Wer das leugnet, hat schon einen ziemlichen Dachschaden. 😞



  • Andromeda schrieb:

    [...], aber in der Hauptsache waren sie (...), antisemitisch, antiliberal und hochgradig destruktiv.

    Wobei hier 3 von 4 Punkte perfekt auf dich zutreffen. Wir könnten auch 3,5 sagen, da du sicher nicht kommunistisch bist. Nicht übel, was? 😉



  • Jodocus schrieb:

    Andromeda schrieb:

    [...], aber in der Hauptsache waren sie (...), antisemitisch, antiliberal und hochgradig destruktiv.

    Wobei hier 3 von 4 Punkte perfekt auf dich zutreffen. Wir könnten auch 3,5 sagen, da du sicher nicht kommunistisch bist. Nicht übel, was? 😉

    Lass mal dein dummes Ad-Hominem stecken, Burschi. Du redest hier nicht mit deiner Mutter. Schreibe zur Sache, nicht zur Person. 🙂



  • Hi,

    es hat schon seinen Sinn, warum man beim wählen von Stimme abgeben spricht.
    Man gibt seine Stimme ab und dann ist sie weg und man hat die nächsten 4-5 Jahre nichts mehr zu melden, eben weil man seine Stimme abgegeben hat.
    Da lob ich mir doch die Schweizer, die zwar wählen, aber ihre Stimme nicht abgeben sondern sie behalten und bei Bedarf bei Volksentscheiden weiter nutzen können.

    Gruß Mümmel



  • Andromeda schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Andromeda schrieb:

    [...], aber in der Hauptsache waren sie (...), antisemitisch, antiliberal und hochgradig destruktiv.

    Wobei hier 3 von 4 Punkte perfekt auf dich zutreffen. Wir könnten auch 3,5 sagen, da du sicher nicht kommunistisch bist. Nicht übel, was? 😉

    Lass mal dein dummes Ad-Hominem stecken, Burschi. Du redest hier nicht mit deiner Mutter. Schreibe zur Sache, nicht zur Person. 🙂

    Schön, dass du nicht einmal versuchst, es abzustreiten, mein kleiner Antisemit. Du "argumentierst" in einer Tour ad hominem und beschwerst dich, wenn der Bumerang zurückkommt. Mit dir zu argumentieren ist vollkommen unmöglich.

    💡

    Der Führer, für den du dich offensichtlich schwer interessierst, hatte England auch bombardiert und tobte fürchterlich, als auf einmal in Berlin etwas einschlug. Erkennst du die Parallelen?



  • muemmel schrieb:

    Hi,

    es hat schon seinen Sinn, warum man beim wählen von Stimme abgeben spricht.
    Man gibt seine Stimme ab und dann ist sie weg und man hat die nächsten 4-5 Jahre nichts mehr zu melden, eben weil man seine Stimme abgegeben hat.
    Da lob ich mir doch die Schweizer, die zwar wählen, aber ihre Stimme nicht abgeben sondern sie behalten und bei Bedarf bei Volksentscheiden weiter nutzen können.

    Gruß Mümmel

    Sprachliche Konstrukte haben, je nach Kontext, unterschiedliche Bedeutungen. Das solltest du dir mal klar machen. Ansonsten wirst du dir immer wieder selbst ein Bein stellen. 😞



  • Jodocus schrieb:

    Schön, dass du nicht einmal versuchst, es abzustreiten, mein kleiner Antisemit. Du "argumentierst" in einer Tour ad hominem und beschwerst dich, wenn der Bumerang zurückkommt.

    Du willst dass ich auf ein Ad-Hominem-Gefecht mit dir einsteige? Das kannst du knicken, Bruder!

    Dieses Privileg hat einzig und allein der stramme Kamerad Dachschaden. 🙂



  • Andromeda schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Schön, dass du nicht einmal versuchst, es abzustreiten, mein kleiner Antisemit. Du "argumentierst" in einer Tour ad hominem und beschwerst dich, wenn der Bumerang zurückkommt.

    Du willst dass ich auf ein Ad-Hominem-Gefecht mit dir einsteige? Das kannst du knicken, Bruder!

    Ist ja auch kaum verwunderlich. Das letzte mal, als du das versucht hast, hast du gleich ein paar Tage Urlaub vom Forum bekommen. Aber bei Leuten wie muemmel (mit z.T. rechtsextremen Ansichten) oder dem leicht zu triggernden Dachschaden greifst du ja auch nur nach den am tiefsten hängenden Früchten. Nichts für ungut. 😉



  • Jodocus schrieb:

    Das letzte mal, als du das versucht hast, hast du gleich ein paar Tage Urlaub vom Forum bekommen. Aber bei Leuten wie muemmel (mit z.T. rechtsextremen Ansichten) oder dem leicht zu triggernden Dachschaden greifst du ja auch nur nach den am tiefsten hängenden Früchten. Nichts für ungut. 😉

    Ich glaube, du verwechselst da was.

    Die letzten paar Threads sollten dir eigentlich klar gemacht haben, dass ich versuche, ihn zu triggern. Und gestern hat das ja auch geklappt, auch wenn er (zu langsam zwar, aber immerhin) die Kurve gekriegt hat.

    Aber Unkraut vergeht halt nicht.



  • Jodocus schrieb:

    Aber bei Leuten wie muemmel (mit z.T. rechtsextremen Ansichten) oder dem leicht zu triggernden Dachschaden greifst du ja auch nur nach den am tiefsten hängenden Früchten. Nichts für ungut. 😉

    Das liegt halt in der Natur der Sache. Um den Wahnsinn des Rechtsextremismus am effektivsten anzuprangern, stürzt man sich am besten auf die weniger intelligenten Exemplare. Halbwegs schlaue Nazis (die sind zwar selten, aber es gibt sie), kennen allerlei Tarnstrategien, die das Ganze schwieriger machen.



  • Ich denke, das Problem sind nicht die wenigen Rechtsextremisten, die das Dritte Reich in den verschiedensten Facetten wieder auferstehen lassen wollen. Es geht um normale konservativ denkende Bürger, die ihr Land und ihre Gesellschaft erhalten wollen. Diese finden keine politische Heimat, weil die CDU soweit nach links abgedriftet ist, dass man sie kaum noch von der SPD unterscheiden kann. Hier bietet sich außer der CSU, die sich nicht konsequent verhält, und der undurchsichtigen AfD keine Partei zur Wahl an.



  • muemmel schrieb:

    Wann werdet ihr Linken eigentlich endlich mal begreifen, das die ganze braune Nazibagage nicht rechts sondern links war.

    Definition von Rechts und Definition von Links.

    Wikipedia (Politische Rechte) schrieb:

    Sie geht von einer Verschiedenheit der Menschen aus und befürwortet oder akzeptiert daher eine gesellschaftliche Hierarchie. Ungleichheit wird deshalb von der politischen Rechten als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet. (Siehe auch: Egalitarismus) Hier ist zu unterscheiden zwischen der klassischen Rechten, welche die Ungleichheit durch Erbfolge und Familientradition gerechtfertigt sieht, und der liberalen Rechten, welche Ungleichheit nur dann für gerechtfertigt hält, wenn sie das Resultat eines fairen Wettbewerbs ohne Vorteilsweitergabe an Nachfahren ist. Rechte Politik kann sich sowohl auf die gesellschaftspolitische als auch auf die wirtschaftspolitische Ebene beziehen.

    Wikipedia (Politische Linke) schrieb:

    Die mitunter weit voneinander entfernten Strömungen der politischen Linken eint dabei, dass sie von der Gleichheit der Menschen ausgehen. Mit linker Politik werden sehr unterschiedliche Umsetzungsversuche jener ideologischen Ansätze bezeichnet, welche die Aufhebung von Ungleichheit und als Unterdrückung begriffenen Sozialstrukturen, zugunsten der wirtschaftlich oder gesellschaftlich Benachteiligten, zum Ziel haben.

    Die Sowjetunion hat die Weißen enteignet, aber ihren eigenen sehr byzantinischen Parteienapparat aufgebaut. Die Sowjetunion hat auch ihre Bauern enteignet. Im Grunde haben sie alle enteignet, gleich gemacht, bis auf die noch gleicheren.

    Das Deutsche Reich hingegen hat die Industrie in Privathand gelassen und lediglich einige Vergünstigungen für die Bevölkerung eingeführt. Währenddessen haben sie die Rentenkassen geplündert, um aufzurüsten. Hier war deutlich eine hierarchischere Gesellschaftsordnung gegeben als in der Sowjetunion.

    muemmel schrieb:

    Reiche wurden enteignet (vor allem Juden) und ggf. ins KZ gesteckt.

    Juden!

    EDIT: Tag-Fehler.

    2 EDIT: @Andromeda: Ich glaube, ich weiß, warum du Putin nicht magst.

    Du stehst einfach nicht darauf, dass er Deutschen uns Gas liefert.



  • dachschaden schrieb:

    Juden!

    Jetzt hat Dachi sich wieder nass gemacht. 😃

    dachschaden schrieb:

    2 EDIT: @Andromeda: Ich glaube, ich weiß, warum du Putin nicht magst.

    Nein, das weißt du nicht. Es ist aus dem selben Grund, weshalb ich Erdogan und Trump nicht mag. Jetzt weißt du es. Aber du wirst es schnell wieder vergessen.



  • Also wegen dem Gas.

    Gut zu wissen.



  • Andromeda schrieb:

    Nein, das weißt du nicht. Es ist aus dem selben Grund, weshalb ich Erdogan und Trump nicht mag. Jetzt weißt du es. Aber du wirst es schnell wieder vergessen.

    Lustig, diese 3 Typen haben irgendwie sehr sehr wenig Gemeinsam.
    Bis auf dass sie als Bösewicht abgestempelt sind. Aber müsstest du dann die AfD Führung da nicht auch zu ihnen dazu zählen?

    Ich bin da aber halt anders, ich sehe jede Person differenziert und habe für jeden der 3 eigene Gründe was ich an ihnen schlecht finde und was ich gut finde. Prinzipiell ist es so, dass wenn Jemand sagt X ist nur Schlecht, dann weiß man sofort dass diese Person keine Ahnung hat. Die Welt ist nämlich nicht Schwarz-Weiß, die Guten gegen die Bösen - sondern sie ist sehr Farbenfroh.

    zB finde ich die Ideen zur Steuerreform von Trump sehr gut.



  • dachschaden schrieb:

    Also wegen dem Gas.

    Gut zu wissen.

    Wie ich bereits sagt, du wirst es schnell wieder vergessen, Adolflutscher. 😞

    HCN ist übrigens, mit Luft gemischt, auch gut brennbar. Aber wegen seiner hohen Toxizität nicht als Brennstoff nutzbar.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Nein, das weißt du nicht. Es ist aus dem selben Grund, weshalb ich Erdogan und Trump nicht mag. Jetzt weißt du es. Aber du wirst es schnell wieder vergessen.

    Lustig, diese 3 Typen haben irgendwie sehr sehr wenig Gemeinsam.

    Diese 3 Hurensöhne kacken auf Demokratie, Ethik und Rechtsstaatlichkeit. Das sind aber Grundprinzipien der freien Welt. Und deshalb sind sie unsere Feinde.



  • Andromeda schrieb:

    Diese 3 Hurensöhne kacken auf Demokratie, Ethik und Rechtsstaatlichkeit. Das sind aber Grundprinzipien der freien Welt. Und deshalb sind sie unsere Feinde.

    Das ist falsch.
    Aber ok, Fakten sind dir ja egal.

    PS:
    bzw. wenn man es genau nimmt sind diese 3 Punkte eigentlich bei keinem einzigen Politiker wirklich stark vertreten, auch Merkel und Co sind was Demokratie (TTIP), Ethik (Hartz VI Sanktionen) und Rechtsstaatlichkeit (BND Ausschuss) betrifft eher Unerfahren. :p


Anmelden zum Antworten