Mit Visual Studio 2017 GLEW kompilieren



  • Hi,

    ich versuche gerade GLEW mit VS2017 zu kompilieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

    1>------ Build started: Project: glew_static, Configuration: Debug Win32 ------
    2>------ Build started: Project: glew_shared, Configuration: Debug Win32 ------
    1>glew.c
    2>glew.c
    2>C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Include\um\winnt.h(31): fatal error C1083: Cannot open include file: 'ctype.h': No such file or directory
    1>C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Include\um\winnt.h(31): fatal error C1083: Cannot open include file: 'ctype.h': No such file or directory
    1>Done building project "glew_static.vcxproj" -- FAILED.
    2>Done building project "glew_shared.vcxproj" -- FAILED.
    3>------ Build started: Project: glewinfo, Configuration: Debug Win32 ------
    4>------ Build started: Project: visualinfo, Configuration: Debug Win32 ------
    3>glewinfo.c
    4>visualinfo.c
    4>..\..\src\visualinfo.c(33): fatal error C1083: Cannot open include file: 'stdio.h': No such file or directory
    4>Done building project "visualinfo.vcxproj" -- FAILED.
    3>..\..\src\glewinfo.c(33): fatal error C1083: Cannot open include file: 'stdio.h': No such file or directory
    3>Done building project "glewinfo.vcxproj" -- FAILED.
    ========== Build: 0 succeeded, 4 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========
    

    Ich habe extra das Windows8.1 SDK installiert, weil GLEW das wohl braucht, aber nun findet er einige Headerdateien nicht mehr. Soll ich einfach die Windows10 SDK Includedateien als zusätzliche Includeverzeichnisse mit angeben, oder gibt es eine elegantere Lösung?



  • Hat sich erledigt. Ich habe nochmal von Grund auf die Libs neu kompiliert und im eigentlichen OpenGL Projekt das Win10 SDK als Include und LibDir mit angegeben.


Anmelden zum Antworten