VS2017: Merge-Module



  • Wie komme ich denn bei VS2017 an die Merge-Module heran, um das VCRedist in einen Installer einzubinden? Eine MSDN zu VS2017 gibts ja auch nicht mehr, nur noch ein paar dürre Hilfeseiten, in denen ich nur das hier finden konnte: https://www.visualstudio.com/de-de/productinfo/2017-redistribution-vs. Da dort von Merge-Modulen die Rede ist, gehe ich mal davon aus, dass es sie weiterhin gibt.

    Früher lagen die stets in "C:\Program Files (x86)\Common Files\Merge Modules", aber dort ist jetzt nichts mehr. Vermutlich habe ich in dem Installer irgendeine entscheidende Komponente nicht instaliert, in der sie enthalten sind. Nur konnte ich keiner Beschreibung einen Hinweis entnehmen, dass in einer bestimmten Komponente die Mergemodule versteckt sind. Konkret habe ich schon probiert "Standardbibliotheksmodule" und "Windows 10 SDK (10.0.15063.0) für Desktop C++ x86 und x64" nachzuinstallieren. Dadurch sind aber keine Mergemodule aufgetaucht. Weiß jemand, wie ich an die Mergemodule dran komme (außer sie von einer VS2015-Installation zu kopieren)?



  • Hat niemand eine Idee, was mit den Merge-Modules passiert ist?





  • Vielen Dank!

    Tatsächlich habe ich unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\Community\VC\Redist\MSVC\14.10.25008\MergeModules die Dinger jetzt finden können.

    Geniale Idee, da einfach mal den Standardordner zu ändern. kA, wie ich WiX das am besten beibringe; vlt. kopiere ich sie einfach in den alten Ordner... Überraschenderweise sind sie außerdem als VC150 bezeichnet, nicht als VC141, was ich angesichts der Toolset-Version erwartet hätte.


Anmelden zum Antworten