BinaryPHP



  • Siralle schrieb:

    ganz blöde frage, wofür brauch ich einen docker? Ich dachte man lädt das hphpc irgendwo runter und dann packt man vorne die php rein und hinten kommt die c++ raus und man kann die c++ kompilieren und hat das Programm und fertig.

    Im Prinzip habe ich das eigentlich alles schon beantwotet, wenn auch nicht bis ins letzte Detail:
    - Es gibt keine fertig kompilierte Version von HPHPc, ich konnte zumindest keine finden.
    - Daher muss man das Programm aus dem Quellcode selbst kompilieren, der sich bis zu einem gewissen Commit von 2013 im verlinkten HHVM-Repository befand.
    - Um HPHPc zu kompilieren sind sehr wahrscheinlich bestimmte Tools und Bibliotheks-Abhängigkeiten notwendig, es kann also schnell zum Krampf ausarten eine passende Build-Umgebung aufzubauen.
    - Das Docker-Template nimmt einem diese Arbeit ab, indem es eine funktionerende Build-Umgebung für HPHPc in einem Docker-Container konstruiert und HPHPc darin kompiliert.
    - Das Resultat wird sehr wahrscheinlich eine Linux-Version des Programms sein, mit dem sich die PHP-Skripte letztendlich nach C++ übersetzen lassen.
    - Diese Variante habe ich deshalb verlinkt, weil sie sehr wahrscheinlich mit den wenigsten Kopfschmerzen verbunden sein wird. Natürlich kannst du auch versuchen das ganze selbst unter Windows zu kompilieren,
    das ist aber wahrscheinlich mit großem Abstand sehr viel aufwändiger als einfach diese Docker-Version zu benutzen.



  • hallo ich versuch das mit dem docker dauernd, aber wenn ich versuche die dockerfile zu entpacken krieg ich ständig fehlermeldungen 😞



  • Wieso versuchst du ein textfile zu entpacken?!



  • Cardiac schrieb:

    Wieso versuchst du ein textfile zu entpacken?!

    ich versuch das dockimage zu öffnen

    hab mir das übrigens auf ubuntu versucht, wie das dort beschrieben ist
    bekomme die Fehlermeldung

    standard_init_linux.go:178: exec user process caused "permission denied"
    achso ich bin root nur zur info



  • [quote="Finnegan"]

    Siralle schrieb:

    - Das Resultat wird sehr wahrscheinlich eine Linux-Version des Programms sein, mit dem sich die PHP-Skripte letztendlich nach C++ übersetzen lassen.
    - Diese Variante habe ich deshalb verlinkt, weil sie sehr wahrscheinlich mit den wenigsten Kopfschmerzen verbunden sein wird. Natürlich kannst du auch versuchen das ganze selbst unter Windows zu kompilieren,
    das ist aber wahrscheinlich mit großem Abstand sehr viel aufwändiger als einfach diese Docker-Version zu benutzen.

    Wie kann ich das denn anders kompilieren - vielleicht ging das besser denn Kopfschmerzen hab ich schon. Könntest du das kurz ausprobieren, wenn du dich mit Docker auskennst wirklich ich versuch jetzt schon seit 2 Wochen dieses Ding zu starten und das funktioniert einfach nicht 😞
    Danke!



  • ...
    docker installieren
    Wenn fertig, eine shell deiner wahl oeffnen und docker run --rm -it awirth/hphpc:latest /hphpc/test/quick_start.sh eintippen => ferig

    Eine weitere moeglichkeit ist, das repo direkt vom hub zu nehmen.

    Verwendung steht in der readme...

    Siralle schrieb:

    standard_init_linux.go:178: exec user process caused "permission denied"

    Google gibt mir ungefaehr 40 results die auf github issues linken...

    Siralle schrieb:

    Wie kann ich das denn anders kompilieren - vielleicht ging das besser denn Kopfschmerzen hab ich schon.

    Wenn du es nicht schaffst einen docker container zu starten und den kram darin auszufuehren, schaffst du es definitiv nicht, HPHPc selbst zu kompilieren.

    Bei mir funktioniert es ohne probleme.



  • [quote="Cardiac"]...
    docker installieren
    Wenn fertig, eine shell deiner wahl oeffnen und docker run --rm -it awirth/hphpc:latest /hphpc/test/quick_start.sh eintippen => ferig

    er kennt das Verzeichnis awirth/hphpc nicht und das andere Verzeichnis kennt er auch nicht, was kann ich da tun?



  • Die docs von docker lesen, waere fuer den Anfang wohl schonmal genug.



  • ja das will ich ja, dazu muss ich aber erst run machen und dann build



  • Siralle schrieb:

    und dann build

    liste step by step auf, was du machst und stell eine praezise frage.

    "Das geht nicht!!11" Ist keine praezise frage.



  • Cardiac schrieb:

    Siralle schrieb:

    und dann build

    liste step by step auf, was du machst und stell eine praezise frage.

    "Das geht nicht!!11" Ist keine praezise frage.

    das geht nicht hab ich nicht geschrieben, ich habe meine Fehlermeldungen gepostet und auch docker build gepostet. Andere Frage hast du eine Emailadresse wenn ich dir geht, könnte ich dir eventuell ein paar Zeilen php schicken und du könntest mir die von hphpc erstellte c++ zurückschicken - glaub das wäre am simpelsten



  • Nein.

    DU willst den kram uebersetzt habe, DU uebersetzt ihn. Wenn du an solch simplen dingen scheiterst, und nichtmal die eigeninitiative hast, dich mit einer simplen fehlermeldung ausseinander zu setzen, werde ich das in keinerweise unterstuetzten.

    Siralle schrieb:

    [...] und auch docker build gepostet

    du hast ja nichtmal die readme vom docker-HPHPc repo gelesen UND VERSTANDEN.

    Cardiac schrieb:

    liste step by step auf, was du machst und stell eine praezise frage.

    Deine Antwort auf diese Aufforderung:

    Siralle schrieb:

    mimimi...schwafel...mimimi....

    Wenn du nicht willst das dir geholfen wird, dann mach gar nicht erst einen post auf.


Anmelden zum Antworten