Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Weil sie sich keine Gedanken machen musste. Vor zwei Jahren war einfach niemand da, um eine Organklage zu führen - Seehofer hat damals wie heute nur geprahlt.

    Das tun Populisten immer gern, siehe Trump der ebenfalls tönte Clinton in den Knast zu bringen. Demokratiefeinde sperren politische Gegner lieber weg, anstatt sie mit Argumenten zu bekämpfen.



  • @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Mit anderen Worten, wir kommen aus der Scheiße nicht mehr raus.

    Es wäre so hilfreich, wenn wir wenigstens den Islam nehmen wie er ist.

    Stattdessen hauen wir uns die Köpfe für ihn aneinander. Was ist geschehen, das wir lieber uns selbst umbringen, statt den verdammt verfluchten Islam?!

    Das ist eine interessante Frage. Warum zerstören wir uns lieber selbst? Warum wehren wir uns nicht?

    Ich denke, es gibt einige Gründe, die offen liegen:

    Das GG garantiert Religionsfreiheit. Inzwischen spielt Religion kaum noch eine Rolle. Das Christentum hat seine verbindende Wirkung auf die Menschen verloren. Bei den Muslimen sieht das anders aus. Die Vernichtung/Bekehrung/Unterdrückung Ungläubiger gewährt ihnen anscheinend einen besseren Platz im Jenseits. Die Furcht vor dem Islam ist also vorhanden, aber alleine das GG verbietet es ihn zu bekämpfen. Daher ist die CSU, genauer Söder, wirklich mutig. Wenn Merkel fällt, gebührt ihm die Ehre, dies erledigt zu haben!

    Viele Ankommende brauchen wirklich Hilfe. Es kann allerdings sein, dass sich die anfängliche Dankbarkeit später wandelt in Verachtung unserer Kultur und Kriminalität und Gewalt gegen uns. Das ist selbst für die Helfer ein Problem.

    Die kulturell bedingte höhere Geburtenrate sorgt für eine zu befürchtende Verdrängung der vom biologischen Niedergang bedrohten "echten" Deutschen.

    Keine Ahnung, inwieweit sich das auf ein gesundes Miteinander zurückdrehen lässt. Eine Abschottung würde den Prozess zumindest verlangsamen. Der Magnetwirkung Deutschlands sollte durch abschreckende Bilder/Taten entgegen gewirkt werden. Ansonsten bleibt der Andrang/Ansturm bestehen. Hier sind sich CSU und AfD einig.

    Ein gewisses Problem ist auch darin begründet, dass es Aufgabe der Männer ist, ihre Familien und ihr Territorium gegen Angreifer zu verteidigen. Das geht aber nur, wenn Verteidigung und Kampf wieder positiv gesehen werden. Momentan kippt die Stimmung diesbezüglich. Demokratie und Feminismus könnten dabei Schaden nehmen. Das übertrieben-humanitäre Verhalten kommt also wie ein Bumerang zurück und wird die Teddybären-Werfer selbst treffen.

    Entscheidend wird auch unsere Haltung zu den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer (Europas Burggraben) sein. Italien und Malta lassen z.Z. niemand mehr an Land. Dadurch ist nun Spanien am Zug. Es bleibt leider nur das Verrammeln der Tore. Klar ist das brutal, aber es ist auch brutal, wenn Fremde ungehindert ins Eigenheim strömen.

    Islam, Verachtung der spärlich bekleideten deutschen Frauen, Messerkämpfe, Widerstand gegen Polizei, Rettungskräfte, Ärzte etc. sind alles nur sekundäre Zeichen. Es geht um viel mehr.

    Söder macht es übrigens richtig. Er setzt auf Kurz anstelle Merkel. Das ist absolut der richtige Weg. Niemand lädt sich gerne seine Feinde ins eigene Nest ein.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-will-keine-auftritte-von-angela-merkel-im-bayern-wahlkampf-a-1214651.html





  • @rapper sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Messerkämpfe

    Wo?

    Hast schon recht, Messermorde trifft es eher.



  • @rapper sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Weil sie sich keine Gedanken machen musste. Vor zwei Jahren war einfach niemand da, um eine Organklage zu führen - Seehofer hat damals wie heute nur geprahlt.

    Das tun Populisten immer gern, siehe Trump der ebenfalls tönte Clinton in den Knast zu bringen. Demokratiefeinde sperren politische Gegner lieber weg, anstatt sie mit Argumenten zu bekämpfen.

    Und schon wieder verwechselst du etwas: Demokratiefeinde sind Politiker, die sich um den Rechtsstaat einen Dreck scheren. Merkel und Clinton werden von einigen dazu gezählt.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Demokratiefeinde sind Politiker, die sich um den Rechtsstaat einen Dreck scheren.

    Demokratiefeinde stellen sich selbst gern als Verfechter des Rechtsstaats dar. In Wahrheit haben sie ein völlig falsches Verständnis davon.

    Merkel und Clinton werden von einigen dazu gezählt.

    Diese "Einigen" sind die wahren Wirrköpfe.
    Hätten sie Recht, hätte man beide längst bestraft. Doch nicht einmal angeklagt wurden sie.
    Du darfst nicht alles glauben, was du auf Facebook und in AfD-nahen Blogs aufschnappst. 🙂



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Hast schon recht, Messermorde trifft es eher.

    Messermorde klingt witzig.

    Jemanden mit einem Messer zu ermorden, ist wohl die denkbar dümmste Methode.
    Der Täter muss nah an das Opfer ran und riskiert einen Abwehrkampf. Das Blut des Toten an den Klamotten wird den Täter sofort verraten. Das ist wirklich nur etwas für totale Amateure.

    Wenn ich jemanden ermorden wollte, würde ich einen Unfall inszenieren, oder ihm Gift verabreichen. Aber mit einem Messer? Also ne! 😂



  • @rapper sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Hast schon recht, Messermorde trifft es eher.

    Messermorde klingt witzig.

    Jemanden mit einem Messer zu ermorden, ist wohl die denkbar dümmste Methode.
    Der Täter muss nah an das Opfer ran und riskiert einen Abwehrkampf. Das Blut des Toten an den Klamotten wird den Täter sofort verraten. Das ist wirklich nur etwas für totale Amateure.

    Wenn ich jemanden ermorden wollte, würde ich einen Unfall inszenieren, oder ihm Gift verabreichen. Aber mit einem Messer? Also ne! 😂

    Wer gewohnheitsmäßig mit einem Messer bewaffnet in der Öffentlichkeit auftritt, mag das anders sehen.



  • @provieh-programmierer sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Wer gewohnheitsmäßig mit einem Messer bewaffnet in der Öffentlichkeit auftritt, mag das anders sehen.

    Der macht das vielleicht sogar als Kampfsport: https://youtu.be/TY2p8Nn90ac



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Entscheidend wird auch unsere Haltung zu den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer (Europas Burggraben) sein. Italien und Malta lassen z.Z. niemand mehr an Land. Dadurch ist nun Spanien am Zug. Es bleibt leider nur das Verrammeln der Tore. Klar ist das brutal ...

    Zitat:
    Es ist daher für uns an der Zeit, gemeinsam und eindeutig Stellung zu beziehen. Wir verweigern uns ausdrücklich der politischen Logik einer sich verfestigenden rechten Hegemonie. Wir wenden uns gegen eine Politik des Ressentiments – und gegen Strategien, die hieraus Kapital schlagen wollen für eine nur dem Anschein nach progressive oder soziale Politik. Wir sind uns sicher, dass es keine fortschrittlichen Antworten auf reaktionäre Fragen gibt. Der rechte Diskurs formuliert keine Probleme. Er ist das Problem.
    https://solidaritaet-statt-heimat.kritnet.org/



  • @rapper Ja, es ist ein politisches Thema. Ich setze hier auf Leute wie Orban, Kurz, Seehofer, Italiens neue Anführer etc. Das sind kluge Männer, die ihr Land schützen wollen und können. Merkel hat uns (und Europa) massenweise neue Migranten beschert und politisch/gesellschaftlich in ein mediales und politisches Chaos geführt. Sie labert z.Z. irgendwelchen Quatsch, während andere zur Tat schreiten und schreiten wollen. Sie würde besser ihre Fehler eingestehen und Seehofer ein klares Go geben als Schutz/Abschreckung und Ermutigung (anderer EU-Staaten) zugleich.

    Hoffentlich zieht der olle Seehofer nicht auf den letzten Meter den Schwanz ein, Bei Söder müsste man keine Bedenken haben. Seehofer ist leider schwach geworden auf seine alten Tage. Allerdings hat er eine nicht unbeachtliche Rückendeckung erhalten. Merkel war noch nie so unter Zugzwang. Sie wird allerdings alle miesen Tricks probieren um ihre links-grüne Haltung weiter kindisch durchzutrotzen gegen das Wohl unseres Landes.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich setze hier auf Leute wie Orban, Kurz, Seehofer, Italiens neue Anführer etc. Das sind kluge Männer, die ihr Land schützen wollen und können.

    Tja und ich halte genau diese Leute für gefährlich. Sie werden das Problem noch verschärfen. Der Antisemit Orban und die anderen zweifelhaften Kollegen werden doch nur gewählt, weil die Menschen Angst vor einer sich schnell verändernden Welt haben. Konservatismus geht immer auf Kosten der Armen.

    Seehofer plädiert für sogenannte Ankerzentren. Die gab es früher auch schon, nur nannte man sie Konzentrationslager.
    Diese Welt ist kaputt und das machte den Leuten Angst. Sie suchen nach sich selbst doch sie finden nur ihr Land.



  • Ja, das mag alles richtig sein, wenn die Welt an einem Strang zieht. Das macht sie aber nicht! Jeder kämpft egoistisch um seinen Vorteil, und Europa ist durch ständige Migrationsströme bedroht, genau wie die USA aus dem Süden. Daher hilft alles träumen von einer besseren Welt nichts. Als Deutscher kann ich von meiner Regierung erwarten, dass sie primär deutsche Interessen vertritt.

    Merkel hat es schwer, Seehofer ebenso, denn die SPD will nun endgültig den Bruch, indem sie Seehofers Idee blocken will:
    https://www.focus.de/politik/deutschland/groko-im-news-ticker-soeder-sendet-klares-signal-an-merkel-er-will-sie-im-wahlkampf-nicht-sehen_id_9150899.html

    Seehofer hat also genau zwei Möglichkeiten: Einknicken vor Merkel und der SPD und anschließend dastehen wie die letzte Memme, verachtet in der eigenen CSU, oder er setzt seinen Plan um und lässt sich davonjagen wie ein lästiger Straßenköter. Dann bricht die Koalition, und Merkel benötigt die Grünen zum Regieren. Letzteres wäre sauberer, und die CSU und AfD würden dann als klare (bundesweite) Alternative zu Merkel dastehen.

    Für Merkel ist das alles nicht mehr lösbar. Sie hat den richtigen Zeitpunkt verpasst. Nun brennt die Lunte, und das ist gut so. Hoffentlich knallt es bald.

    Merkel muss weg!

    Übrigens die Flüchtlingszahlen (Schutzberechtigte und Asylbewerber):

    Deutschland: 1,41 Millionen („Welt“)
    Frankreich: 402.000
    Italien: 355.000
    Schweden: 328.000
    Österreich: 173.000
    Griechenland: 83.000

    Wir sind also die Geküssten. Daher haben wir das Recht uns zu wehren.
    Italien macht das nun auch konsequent und fordert Häfen z.B. in Albanien, von denen aus die Migranten in die EU verteilt werden sollen.

    Merkel müsste klar machen: Wir haben genügend aufgenommen. Ihr seid dran.

    Besser wäre aber ein massiver Abwehrschirm, sonst nimmt das Drama nie ein Ende.



  • @rapper sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Hast schon recht, Messermorde trifft es eher.

    Messermorde klingt witzig.

    Jemanden mit einem Messer zu ermorden, ist wohl die denkbar dümmste Methode.
    Der Täter muss nah an das Opfer ran und riskiert einen Abwehrkampf. Das Blut des Toten an den Klamotten wird den Täter sofort verraten. Das ist wirklich nur etwas für totale Amateure.

    Wenn ich jemanden ermorden wollte, würde ich einen Unfall inszenieren, oder ihm Gift verabreichen. Aber mit einem Messer? Also ne! 😂

    Also wenn du ganz, gaaaanz sicher geschnappt werden willst dann nimm Gift. Gibt kaum was besser nachweisbares.



  • @rapper sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    https://solidaritaet-statt-heimat.kritnet.org/

    Wir verweigern uns ausdrücklich der ... Logik.

    Aha.

    Kämpfe von Geflüchteten für ihr Recht auf ein gutes Leben

    Was für ein Recht ist das, wo kommt es her? Wieso liegt die Pflicht bei uns?

    Die Einschränkung des Familiennachzuges und die geplanten ANKER-Zentren beschneiden massiv die Rechte von Migrant*innen, erhöhen den existenziellen Druck auf sie

    Und wieder, wo kommen diese Rechte her?
    Außerdem: welcher existenzielle Druck? Sie bekommen kostenlos Unterkunft, Verpflegung und ... würden sie sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen ... könnten sie auch noch ohne Angst leben.

    Und ebenso klar ist, dass der neue Rassismus, ob von rechts oder links, ohne uns läuft.

    Oh weh! Die Nazis werden immer mehr. Das muss schlimm für dich sein, @rapper.

    Diese Gesellschaft ist geprägt durch die zahlreichen, millionenfachen Geschichten der Migration. Migration ist eine Tatsache. Sie ist mindestens seit den Zeiten der „Gastarbeit“ in der alten Bundesrepublik bzw. der „Vertragsarbeit“ in der DDR und bis auf den heutigen Tag keine Gefahr, sondern eine Kraft der Pluralisierung und Demokratisierung dieser Gesellschaft.

    Jo, hat super funktioniert. Alle top integriert und mittlerweile mindestens auf Augenhöhe der NASA in Arbeit.

    Der deutsche Pfad von Sparpolitik und einseitiger Exportorientierung schließt viele Menschen von Wohlstand aus ...

    Ähm ... Außenhandel:
    Exportumsat: 1.203,8 Mrd. Euro.
    Importe: 954,9 Mrd. Euro
    Die Grafik dort zeigt auch sehr schön, dass es keinesfalls eine Divergenz gibt. Würde auch keinen Sinn ergeben, aufgrund der Rohstoffknappheit Deutschlands.

    Sorry @rapper, wie üblich sind die/deine Argumente nichts weiter als ein Lügengebilde. 🤡



  • @rapper sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Tja und ich halte genau diese Leute (Orban, Kurz, Seehofer) für gefährlich. Sie werden das Problem noch verschärfen. Der Antisemit Orban und die anderen zweifelhaften Kollegen werden doch nur gewählt, weil die Menschen Angst vor einer sich schnell verändernden Welt haben.

    Ich persönlich mag Veränderung. Stillstand ist immer schlecht.
    Mir gefällt nur die Richtung nicht, in die es geht.

    Konservatismus geht immer auf Kosten der Armen.

    <Notiz an mich @abbes: Trage hier etwas ein zu den Amish und ihrem luxuriösen Lotterleben>

    Seehofer plädiert für sogenannte Ankerzentren. Die gab es früher auch schon, nur nannte man sie Konzentrationslager.

    Blupp! Da isser! Der Auschwitzhammer!
    @rapper, alte Socke, das kannst du doch besser 😉

    Diese Welt ist kaputt und das machte den Leuten Angst. Sie suchen nach sich selbst doch sie finden nur ihr Land.

    Ihr Land und die damit verbundende Kultur ist es doch erst, was den Menschen ihre Identität gibt.
    Die deutschen Tugenden werden oft belächelt und verlacht - und trotzdem sind sie es letztendlich, was diese Land so erfolgreich gemacht hat.



  • @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    ... Was ist geschehen, das wir lieber uns selbst umbringen, statt den verdammt verfluchten Islam?!

    @lemon03 Ja, der verfluchte Islam. Am besten sollte man sie alle vergasen, diese verdammten Moslems...

    Really...?



  • Irgendwie habe ich den Faden (so er mal vorhanden war) in der Diskussion verloren. Aber um auf die Ausgangsfrage des Threads zurück zu kommen:

    Ich würde mich freuen, wenn Merkel den Seehofer raus schmeißt und der keine radikal aus Bayern darauf die Koalition aufkündigt. Dann können in Zukunft CSU und AFD um die Stimmen rechts außen buhlen und die CDU wieder vernünftige Politik machen. Dann könnte sogar ich mir vlt überlegen der CDU meine Stimme zu geben.

    Die Debatte um Kriegsflüchtlinge / Asylbewerber / Migranten ist mir deutlich zu undifferenziert. Kurzfristig brauchen wir eine europäische Lösung, die die Menschenwürde achtet und die eigene Bevölkerung mit einbezieht. Langfristig müssen wir uns überlegen, ob der Wunsch nach (Wirtschafts-) Wachstum alles rechtfertigt, oder ob nicht alle besser dran wären, wenn wir uns weltweit um einen gewissen Grundwohlstand bemühen.



  • @schlangenmensch sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    und die CDU wieder vernünftige Politik machen.

    Was meinst du mit 'wieder'!?
    Wenn eine so peinliche Gurkentruppe wie die Afd zweistellige Ergebnisse einfährt, dann kann man schon hinterfragen, ob die Politik der letzten Jahre 'vernünftig' war.
    Und das Erstarken der Afd passierte zu Zeiten, als die CSU noch ruhig war, falls du es denen irgendwie ankreiden willst.



  • Wenn die sich auseinanderdividieren würden, könnten sie vor allem wieder Politik machen. Vlt, sollte man das "vernünftig" hinten anstellen, da das deutlich mehr Diskussionsfläche bildet.

    Ich kreide der CSU nicht das erstarken der AFD an, sondern dass sie versuchen ein sehr änliches politisches Spektrum abzubilden. Damit ist die Union als solche, für mich nicht wählbar.

    An Zeiten als die CSU "ruhig" war, kann ich mich nicht erinnern. Da gab es z.B. eine Maut, dass sog. Betreuungsgeld, Verbot autonomer Zentren usw. Die haben sich schon immer Themen rausgepickt, gepuscht und teilweise auch gegen Fr. Merkel durchgesetzt.


Anmelden zum Antworten