C++ VS2008 Anwendung läuft nich trotz installierter VS Redistributable



  • Hallo Leute, ich bins mal wieder:)

    Ich habe jetzt eine kleines Progrämmchen in VS 2008 (Win32) mit Qt4.8.7
    geschrieben. Auf dem Entwicklungsrechner (Win7) läuft das Progamm aus VS heraus, aber auch wenn ich die Exe im Explorer starte.

    Kopiere ich nun das Programm auf einen andere Zielsystem-Plattform (WinXP Win10), welche beide die VS2008 Redistributable X86 drauf haben (die gleiche wie auf dem Entwicklungrechner) kommt die Meldung:

    Side-by-Side-Konfiguration ungültig

    und auf WinXP

    Anwendungskonfiguration nicht korrekt

    was laut Google auf eine "nicht" installierte VS2008C++ Redistribution hinweißt. Aber die ist wie gesagt über die gleicher drauf.

    Muss ich evtl. was bei den build Einstellungen in VS2008 machen?

    Vielen Dank für euere Hilfe



  • Mit dem Dependency Walker kannst du vermisste DLLs finden.



  • Guten Morgen Community, Guten Morgen @manni66 ,

    ich habe den DepWalker mal drüber laufe lassen, und bekomme eine vielzahl von Fehler (mit denen ich auch ,mit google wenig anfangen kann 😞 )

    Er mekkert an das (bei Win 10):

    • API-MS-WIN*.dll ( 64Bit sind) aber ich habe das ja in VS 2008 Win32 comiliert, hab ich was falsch gemacht?)

    • IEFRAME.Dll , SHCORE.Dll, SHLWAPI.dll sind auch rot markiert aber x86 (Evtl. Folgefehler?)

    Er mekkert das an bei WinXp:

    • MSVCP90D.Dll ,MSVCR90D.Dll , MSJAVA.DLL kann nich gefundne werden
    • MRP.DLL rot markiert (Folgefehler?)

    Und ich habe auf beiden Zielsystem:

    Habe auf dem Zielsystem Visual C++ 2008 Redistributable x86 9.0 drauf.

    Hat mir jemand ein Tipp😕

    EDIT: Ich habs.. das ganze funktioniert, wenn ich die Releas Builds verwendet nicht die Debug🤩 Danke @manni66



  • @SoIntMan sagte in C++ VS2008 Anwendung läuft nich trotz installierter VS Redistributable:

    MSVCP90D.Dll

    MSVCP90D.Dll - das D heisst: Debug Version. Die ist im Redistributable nicht mit dabei sondern wird nur mit Visual Studio installiert. Stell im Studio von "Debug" auf "Release" um, bau es nochmal und verwende dann die Version aus dem "Release" Verzeichnis.



  • @hustbaer Danke;) genau das hab ich gemacht, und es geht;)



  • Lol, OK. Hab ich übersehen dass du das eh schon dazugeschrieben hattest. So weit hatte ich gar nicht mehr gelesen. Macht nixe, jetzt stehts halt nochmal da 🙂


Anmelden zum Antworten