8Bitmap Display Fehler



  • Ich hoffe hier kennt sich jemand ein bisschen tiefer in Allegro aus.
    Ich nutze Allegro 5 in Visual Studio 2017 und bin dabei ein "kleines" Spiel zu schreiben.
    So, nun habe ich meine Map ausgelesen, jedes einzelne Tile definiert und lade jetzt die Tiles einzeln als Bitmap hoch um so die Map zu kreeiren.
    Ist auch alles kein Problem, mathematisch geht alles auf und ich bin auch kein Anfänger mehr im programing.
    Nun bitte einmal auf den Screenshot schauen:
    Wenn die Bitmaps sich an einer Stelle überlappen, was durchaus so sein soll, dann entsteht um diese Überlappung so ein orangener Rahmen, der da absolut nicht hin soll.
    Weiß jemand, was da zu machen ist?

    Die Bitmaps haben alle einen transparenten Hintergrund, sprich, sind nicht quadratisch mit weißem Hintergrund, sondern sind genau so, wie sie auf dem Screenshot aussehen (mal abgesehen vom orangenen Rahmen).

    Screenshot



  • Das sieht nach einem Fehler in der Byte-Order aus (RGBA <-> ARGB z.B.). Wenn du bei den schwarzen Männchen mal ein wenig Farbe reinzeichnest, könnte man es besser sehen.
    Ist aber nur eine Vermutung...

    Besser ist auch ein anderer Host wie https://imgur.com, bei dem man die Bilder sofort sieht und sich die Datei nicht herunterladen muss.