Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?



  • Hi Wade1234,

    @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    schlechte finanzplanung? also mit hartz 4 oder bafög kommt man doch ganz gut klar: 150€ für was zu essen, 150€ für unternehmungen am wochenende und 100€ für kleidung, mobiliar usw. wenn man natürlich jeden tag 4€ beim bäcker für kaffee ausgibt, oder jeden tag ne schachtel zigaretten für 7,50€ ausgibt, wirds dagegen schwer.

    Die reinen Hartzer sind meist nicht das Problem. Kritisch ist es z.B. für Leute, die arbeiten und dadurch Kosten haben aber mit dem Einkommen so gut wie nicht über Hartz IV Niveau kommen.

    Zum Beispiel gibt es in westdeutschen Großstädten viele indigene Obdachlose, die einem geregelten Vollzeitjob nachgehen, aber trotzdem unter der Brücke schlafen müssen weil es zu mehr nicht reicht.

    Aber um die muss sich der Staat nicht kümmern. Verpflichtet Abhilfe zu schaffen ist er nur bei den Migranten, nicht bei den autochthonen Obdachlosen. (Originalaussage Boris Palmer, hab ich selbst im Fernsehen gehört.)

    Gruß Mümmel



  • naja man könnte ja z.b. mal umziehen. soweit ich weiß gibt es in vielen gebieten (ost-) deutschlands ganze wohnblocks, die man einfach nur mal renovieren müsste. aber scheinbar schläft man ja lieber in in der innenstadt unter der brücke, als in dunkeldeutschland im plattenbau.



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Vielleicht finde ich ja Unsinn, was der Staat mit dem Geld macht. Denn eines ist hier, denke ich, allen klar; von der CO2-Steuer wird nichts in Klimapolitik o.ä. fließen, sondern genau dahin, wo schon seit 2015 alles aufgebracht wird.

    keine ahnung, man könnte ja beides miteinander verbinden. aber vor einiger zeit gab es doch eine wahl und die war doch eindeutig.

    Übrigens, wenn der Staat anfängt über Sinn und Unsinn der Ausgaben des Einzelnen zu entscheiden, dann sind wir im Sozialismus angekommen - schon das zweite dritte Mal in den letzen 100 Jahren deutscher Geschichte.

    tut er ja gar nicht. aber wenn die bevölkerung insgesamt atomkraftwerke haben wollen würde, dann würden ja auch neue gebaut werden.

    In deinem Szenario tut er es aber doch. Deine Aussage meint doch, dass die Menschen ihr Geld sowieso für Unsinn ausgeben und statt dessen der Staat es lieber als Steuern einnehmen soll. Die Konsequenz daraus ist, dass der deutsche Staat entscheided was für dich, mich, uns alle sinnvoll ist und das eigenverdiente Geld bei ihm besser aufgehoben ist.
    Funktionieren, bzw. in die Hose gehen, kann so etwas nur mit Planwirtschaft im Sozialismus.

    @muemmel sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    weil das, auch heute noch, für sehr viele Menschen, auch in Deutschland, sehr viel Geld ist. Ich kenne einige, die würden Freudensprünge machen, wenn am Monatsende auf ein mal dieser Betrag übrig geblieben wäre. Und das sind keine Assis, sondern Leute die jeden Tag zur Arbeit gehen, sowie Rentner, die das ganze Leben lang hart gearbeitet haben.

    schlechte finanzplanung? also mit hartz 4 oder bafög kommt man doch ganz gut klar: 150€ für was zu essen, 150€ für unternehmungen am wochenende und 100€ für kleidung, mobiliar usw. wenn man natürlich jeden tag 4€ beim bäcker für kaffee ausgibt, oder jeden tag ne schachtel zigaretten für 7,50€ ausgibt, wirds dagegen schwer.

    Genau, und deshalb feiern Grüne und SPD auch die abartige Idee der Pfandringe; weil Rentner, chronisch Kranke, etc. sich so noch einen fetten Bonus zu ihrem sowieso schon üppigen Harz 4 oder Sozialhilfe dazuverdienen können.



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    naja man könnte ja z.b. mal umziehen. soweit ich weiß gibt es in vielen gebieten (ost-) deutschlands ganze wohnblocks, die man einfach nur mal renovieren müsste. aber scheinbar schläft man ja lieber in in der innenstadt unter der brücke, als in dunkeldeutschland im plattenbau.

    Ich bin zwar nicht oft im Osten unterwegs ... wenn ich mir allerdings die Zigeunerbezirke in Köln oder Duisburg ansehe, wären mir persönlich die alten Plattenbauten lieber.



  • @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    In deinem Szenario tut er es aber doch. Deine Aussage meint doch, dass die Menschen ihr Geld sowieso für Unsinn ausgeben und statt dessen der Staat es lieber als Steuern einnehmen soll. Die Konsequenz daraus ist, dass der deutsche Staat entscheided was für dich, mich, uns alle sinnvoll ist und das eigenverdiente Geld bei ihm besser aufgehoben ist.
    Funktionieren, bzw. in die Hose gehen, kann so etwas nur mit Planwirtschaft im Sozialismus.

    naja solange er oder sie keine ideen wie hitler seinerzeit vorbringt, kann doch jeder und jede für alles gewählt werden und so wie ich die sache sehe, machen die leute ihr kreuz momentan bei "weniger bzw. keine atomkraftwerke und mehr erneuerbare energie" oder bei "mir doch egal, ich geh jetzt bier trinken".

    Genau, und deshalb feiern Grüne und SPD auch die abartige Idee der Pfandringe; weil Rentner, chronisch Kranke, etc. sich so noch einen fetten Bonus zu ihrem sowieso schon üppigen Harz 4 oder Sozialhilfe dazuverdienen können.

    naja wenn es nicht so viele arschlöcher gäbe, die ihren müll einfach ins gebüsch werfen, obwohl der nächste abfalleimer maximal 25m weg ist, hätte man diesen einwegpfand gar nicht einführen müssen. genauso hätte man weiterhin plastiktüten verwenden können und demnächst wird aus dem gleichen grund wahrscheinlich auch noch ein generelles verbot für kunststoffverpackungen oder vielleicht auch ein kunststoffpfand eingeführt.

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Ich bin zwar nicht oft im Osten unterwegs ... wenn ich mir allerdings die Zigeunerbezirke in Köln oder Duisburg ansehe, wären mir persönlich die alten Plattenbauten lieber.

    ich auch nicht, aber ich habe neulich mal gelesen, dass da in allen möglichen kleinen und mittleren städten der hund begraben liegt, weil die jungen leute alle irgendwann in die großstadt gestürmt sind. da gibts garantiert arbeit in kneipen und restaurants und die alten fabriken könnte man bestimmt auch wieder hochfahren, wenn man es wollte.



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    In deinem Szenario tut er es aber doch. Deine Aussage meint doch, dass die Menschen ihr Geld sowieso für Unsinn ausgeben und statt dessen der Staat es lieber als Steuern einnehmen soll. Die Konsequenz daraus ist, dass der deutsche Staat entscheided was für dich, mich, uns alle sinnvoll ist und das eigenverdiente Geld bei ihm besser aufgehoben ist.
    Funktionieren, bzw. in die Hose gehen, kann so etwas nur mit Planwirtschaft im Sozialismus.

    naja solange er oder sie keine ideen wie hitler seinerzeit vorbringt, kann doch jeder und jede für alles gewählt werden und so wie ich die sache sehe, machen die leute ihr kreuz momentan bei "weniger bzw. keine atomkraftwerke und mehr erneuerbare energie" oder bei "mir doch egal, ich geh jetzt bier trinken".

    Was ist mit Möglichkeit Nummer drei? "Mir nicht egal, denn ich hätte gerne eine verlässliche Energieversorgung und eine funktionierende Wirtschaft, damit ich mir mein Bier noch leisten kann" ...

    Genau, und deshalb feiern Grüne und SPD auch die abartige Idee der Pfandringe; weil Rentner, chronisch Kranke, etc. sich so noch einen fetten Bonus zu ihrem sowieso schon üppigen Harz 4 oder Sozialhilfe dazuverdienen können.

    naja wenn es nicht so viele arschlöcher gäbe, die ihren müll einfach ins gebüsch werfen, obwohl der nächste abfalleimer maximal 25m weg ist, hätte man diesen einwegpfand gar nicht einführen müssen. genauso hätte man weiterhin plastiktüten verwenden können und demnächst wird aus dem gleichen grund wahrscheinlich auch noch ein generelles verbot für kunststoffverpackungen oder vielleicht auch ein kunststoffpfand eingeführt.

    In deiner Aussage gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Der Pfand ist zwar eine Bedinung dafür, dass es Pfandringe gibt, aber er ist nicht der Grund.



  • Hi Abbes,

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Was ist mit Möglichkeit Nummer drei? "Mir nicht egal, denn ich hätte gerne eine verlässliche Energieversorgung und eine funktionierende Wirtschaft, damit ich mir mein Bier noch leisten kann" ...

    Nun, Nummer 3 haben auch viele bei der letzten Bundestagswahl gewählt. Die einen die auf nummer sicher gehen wollten haben zusammen 12,6% erreicht, und die anderen die noch an das gute in einer Partei glauben haben zusammen 10,7% erreicht.

    Es gab also die Möglichkeit zu sagen "ist mir nicht egal". Eine auf Nummer sicher und ene mit Prinzip Hoffnung.
    (Auch wen die Hoffnung seit dem Tode das alten Otto Graf Lambsdorf nur noch ein kleines wetterleuchtendes Fünkchen am Horizont ist.)

    Gruß Mümmel



  • @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Was ist mit Möglichkeit Nummer drei? "Mir nicht egal, denn ich hätte gerne eine verlässliche Energieversorgung und eine funktionierende Wirtschaft, damit ich mir mein Bier noch leisten kann" ...

    wenn ich mir das so angucke, haben die leute alle genug geld für bier und zigaretten. aber man könnte ja z.b. einmal die woche zur mitgliedersitzung der spd (dort gibt es auch bier und raucherrunden) gehen und seine ansichten oder wünsche für die zukunft vortragen. dann wäre die spd vielleicht auch wieder eine partei für arbeiter und nicht für irgendwelche mittelstandskinder, hipster, homo- und transsexuelle und akademiker mit migrationshintergrund.

    In deiner Aussage gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Der Pfand ist zwar eine Bedinung dafür, dass es Pfandringe gibt, aber er ist nicht der Grund.

    nein der grund ist für den einwegpfand ist der, dass man einen anreiz dafür schaffen wollte, den müll nicht einfach ins gebüsch zu werfen.

    irgendwann fiel dann auf, dass da ständig obdachlose in der mülltonne herumgewühlt haben und das hat sich dann zu diesen pfandringen hochgeschaukelt. ich meine, du kaufst dir bei dieser jahreszeit irgendwo eine flasche selter und darfst sie dann entweder mit dir herumtragen, oder du wirfst sie weg bzw. stellst sie dann in diese pfandringe.



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Was ist mit Möglichkeit Nummer drei? "Mir nicht egal, denn ich hätte gerne eine verlässliche Energieversorgung und eine funktionierende Wirtschaft, damit ich mir mein Bier noch leisten kann" ...

    wenn ich mir das so angucke, haben die leute alle genug geld für bier und zigaretten. aber man könnte ja z.b. einmal die woche zur mitgliedersitzung der spd (dort gibt es auch bier und raucherrunden) gehen und seine ansichten oder wünsche für die zukunft vortragen. dann wäre die spd vielleicht auch wieder eine partei für arbeiter und nicht für irgendwelche mittelstandskinder, hipster, homo- und transsexuelle und akademiker mit migrationshintergrund.

    Wenn ich mir den Juso-Chef so ansehe, dann wird das nicht passieren ...

    In deiner Aussage gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Der Pfand ist zwar eine Bedinung dafür, dass es Pfandringe gibt, aber er ist nicht der Grund.

    nein der grund ist für den einwegpfand ist der, dass man einen anreiz dafür schaffen wollte, den müll nicht einfach ins gebüsch zu werfen.

    irgendwann fiel dann auf, dass da ständig obdachlose in der mülltonne herumgewühlt haben und das hat sich dann zu diesen pfandringen hochgeschaukelt. ich meine, du kaufst dir bei dieser jahreszeit irgendwo eine flasche selter und darfst sie dann entweder mit dir herumtragen, oder du wirfst sie weg bzw. stellst sie dann in diese pfandringe.

    Erkennst du eigentlich den Widerspruch in deiner Aussage?
    Wenn der Grund für den Einwegpfand ist, dass der Abfall nicht "in's Gebüsch geworfen" wird, er aber dann in der Mülltonne landet statt in der Annahmestelle, dann ist der Einwegpfand aus ökologischen Gründen überflüssig. Es bleibt also nur eine ökonomische, in diesem Fall caritative, Komponente; nämlich ein Umverteilung von "reich" nach arm. Und genau hier liegt die Perversion in der Erfindung des Pfandrings - und viel schlimmer, das Feiern jenes von Politkern. Anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen, warum Menschen überhaupt in die Notlage kommen, Mülltonnen durchwühlen zu müssen, werden Misstände weiterhin ignoriert und unter den Teppich gekehrt - übrigens wie immer mit Hilfe unserer achso unabhängigen Medien.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Wenn ich mir den Juso-Chef so ansehe, dann wird das nicht passieren ...

    wahrscheinlich ist der typ das beste, was die spd grad so vorweisen kann...... 🤨

    Erkennst du eigentlich den Widerspruch in deiner Aussage?
    Wenn der Grund für den Einwegpfand ist, dass der Abfall nicht "in's Gebüsch geworfen" wird, er aber dann in der Mülltonne landet statt in der Annahmestelle, dann ist der Einwegpfand aus ökologischen Gründen überflüssig.

    hast du diese berge von bierdosen mal gesehen, als es noch keinen einwegpfand gab? so wird das zeug wenigstens gesammelt. ich weiß natürlich, dass du darauf hinauswillst, dass die "armen" leute den "reichen" leuten den müll hinterhertragen.

    Es bleibt also nur eine ökonomische, in diesem Fall caritative, Komponente; nämlich ein Umverteilung von "reich" nach arm. Und genau hier liegt die Perversion in der Erfindung des Pfandrings - und viel schlimmer, das Feiern jenes von Politkern. Anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen, warum Menschen überhaupt in die Notlage kommen, Mülltonnen durchwühlen zu müssen, werden Misstände weiterhin ignoriert und unter den Teppich gekehrt - übrigens wie immer mit Hilfe unserer achso unabhängigen Medien.

    also sobald du irgendwie auch nur ansatzweise eine ausbildung vorweisen kannst, wirst du "mit handkuss" eingestellt. ich weiß immer nicht, wo jetzt das problem liegt, ungelernte leute für hilfsarbeitertätigkeiten einzustellen und warum man fachkräfte solche arbeiten mitmachen lässt. um im krankenhaus die betten neu zu beziehen, brauchst du keine ausbildung zur krankenschwester und um auf dem bau die steine nach oben zu tragen, brauchst du auch keine ausbildung zum maurer. trotzdem schickt man die leute lieber in irgendwelche maßnahmen zur qualifizierung o.ä.. ich kann dir nicht sagen, was sowas soll, aber vielleicht bin ich irgendwann mal in der position, dies zu ändern. mehr kann ich da leider nicht tun.



  • @titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @abbes Die Umverteilung findet von arm nach reich statt.

    Zum einen war meine Aussage Fallbezogen, wie ich auch schrieb.

    Zum anderen ist, zumindest auf Deutschland bezogen, deine Aussage einfach falsch - auch wenn es noch so oft von SPD, Linken und Grünen populistisch wiederholt wird; der aktuelle Stand, sowie die Entwicklung von Durchschnittseinkommen, Durchschnittsvermögen, Steuerlastverteilung, etc. belegen das auch ganz klar.
    Der Gros der Rentner beispielsweise steht heute tatsächlich sehr viel besser da, als noch vor wenigen Jahrzehnten. Dem gegenüber steht ein kleinerer Anteil, der tatsächlich weiter in, bzw. unter die Armutsgrenze gerutscht ist und und sich heute seine Grundbedürfnisse mit Pfandsammeln oder Zeitungaustragen zuverdienen muss.



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Wenn ich mir den Juso-Chef so ansehe, dann wird das nicht passieren ...

    wahrscheinlich ist der typ das beste, was die spd grad so vorweisen kann...... 🤨

    Ich dachte das wäre Maddin "trink noch ene mit" Schulzi 😛

    Erkennst du eigentlich den Widerspruch in deiner Aussage?
    Wenn der Grund für den Einwegpfand ist, dass der Abfall nicht "in's Gebüsch geworfen" wird, er aber dann in der Mülltonne landet statt in der Annahmestelle, dann ist der Einwegpfand aus ökologischen Gründen überflüssig.

    hast du diese berge von bierdosen mal gesehen, als es noch keinen einwegpfand gab? so wird das zeug wenigstens gesammelt. ich weiß natürlich, dass du darauf hinauswillst, dass die "armen" leute den "reichen" leuten den müll hinterhertragen.

    Nein, du hast es nicht verstanden.

    Es bleibt also nur eine ökonomische, in diesem Fall caritative, Komponente; nämlich ein Umverteilung von "reich" nach arm. Und genau hier liegt die Perversion in der Erfindung des Pfandrings - und viel schlimmer, das Feiern jenes von Politkern. Anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen, warum Menschen überhaupt in die Notlage kommen, Mülltonnen durchwühlen zu müssen, werden Misstände weiterhin ignoriert und unter den Teppich gekehrt - übrigens wie immer mit Hilfe unserer achso unabhängigen Medien.

    also sobald du irgendwie auch nur ansatzweise eine ausbildung vorweisen kannst, wirst du "mit handkuss" eingestellt. ich weiß immer nicht, wo jetzt das problem liegt, ungelernte leute für hilfsarbeitertätigkeiten einzustellen und warum man fachkräfte solche arbeiten mitmachen lässt. um im krankenhaus die betten neu zu beziehen, brauchst du keine ausbildung zur krankenschwester und um auf dem bau die steine nach oben zu tragen, brauchst du auch keine ausbildung zum maurer. trotzdem schickt man die leute lieber in irgendwelche maßnahmen zur qualifizierung o.ä.. ich kann dir nicht sagen, was sowas soll, aber vielleicht bin ich irgendwann mal in der position, dies zu ändern. mehr kann ich da leider nicht tun.

    Da habe ich anderes gehört und im Bekanntenkreis auch direkt mitbekommen.



  • @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Ich dachte das wäre Maddin "trink noch ene mit" Schulzi 😛

    das kann natürlich auch sein. mir ist er ehrlich gesagt bisher bloß irgendwie nicht "doof" aufgefallen.

    Nein, du hast es nicht verstanden.

    na dann klär mich bitte mal auf. stell dir dabei einfach vor, dass ich ein totaler vollidiot bin! 😃

    Da habe ich anderes gehört und im Bekanntenkreis auch direkt mitbekommen.

    geh halt mal zum örtlichen elektriker-, maler-, klempner-, schlosser- oder maurerbetrieb und frag den meister, wie viele leute er momentan theoretisch einstellen könnte. akademiker (meistens in irgendwelchen weichen wissenschaften) gibts momentan jedenfalls mehr als genug.



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Nein, du hast es nicht verstanden.

    na dann klär mich bitte mal auf. stell dir dabei einfach vor, dass ich ein totaler vollidiot bin! 😃

    Ich habe bereits versucht die Erklärung oben so einfach wie möglich zu halten.
    Um es dir besser zu vermitteln fehlt mir vermutlich die Ausbildung.

    Da habe ich anderes gehört und im Bekanntenkreis auch direkt mitbekommen.

    geh halt mal zum örtlichen elektriker-, maler-, klempner-, schlosser- oder maurerbetrieb und frag den meister, wie viele leute er momentan theoretisch einstellen könnte. akademiker (meistens in irgendwelchen weichen wissenschaften) gibts momentan jedenfalls mehr als genug.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Bedarf und einer theoretisch und praktisch möglichen Deckung.
    Merkwürdigerweise höre ich aus allen Ecken, dass es schwierig sei, geeignete und verlässliche Personen zu finden. Gerade im Handwerk.



  • @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Natürlich ist es Ideologie. Ich möchte an dieser Stelle Claudia Roth zietieren:

    Selbst ich als überzeugter Grüner sage: Man sollte Frau Roth nicht zitieren, weil sie, wie viele ältere Grüne, eine Menge selbstgerechten Unsinn erzählt.
    Aber es ist natürlich immer vorteilhaft für die eigene Argumentation, wenn man sich aus dem "gegnerischen Lager" die größten Chaoten raussucht und die zitiert.
    Da könnte man auch, wenn man gegen die AFD argumentiert, Zitate von A.H. bringen. Genauso sinnlos.



  • @It0101 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Natürlich ist es Ideologie. Ich möchte an dieser Stelle Claudia Roth zietieren:

    Selbst ich als überzeugter Grüner sage: Man sollte Frau Roth nicht zitieren, weil sie, wie viele ältere Grüne, eine Menge selbstgerechten Unsinn erzählt.
    Aber es ist natürlich immer vorteilhaft für die eigene Argumentation, wenn man sich aus dem "gegnerischen Lager" die größten Chaoten raussucht und die zitiert.

    Claudia, Annalena und Rohbärt geben sich da allerdings nicht viel ...

    Da könnte man auch, wenn man gegen die AFD argumentiert, Zitate von A.H. bringen. Genauso sinnlos.

    Ich glaube, dass sich AH Zitate nicht nur auf die AFD beschränken. Vermutlich ist es sogar recht schwierig Zitate oder Aussagen komplett zu vermeiden. Ebenso von Stalin oder Lenin.
    Allerdings hielt ich reductio ad hitlerum (oder stalinum, wie es bei den Grünen oft genug der Fall wäre) noch nie für eine gute Diskursbasis.



  • @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Ich habe bereits versucht die Erklärung oben so einfach wie möglich zu halten.
    Um es dir besser zu vermitteln fehlt mir vermutlich die Ausbildung.

    das kann natürlich sein.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Bedarf und einer theoretisch und praktisch möglichen Deckung.
    Merkwürdigerweise höre ich aus allen Ecken, dass es schwierig sei, geeignete und verlässliche Personen zu finden. Gerade im Handwerk.

    ja das ist wohl auch so. momentan gibt es einerseits einen ziemlich krassen bedarf an handwerkern, weil wir hier generell zu wenig wohnungen haben und zusätzlich noch die vorhandenen wohnungen auf einem stand von (bestenfalls) 1970 sind und andererseits will dort irgendwie niemand arbeiten, weil die arbeit ja so schwer ist. 😖

    außerdem fallen reihenweise auszubildende durch die prüfung, weil sie das wochenende lieber in der disco als am schreibtisch verbringen. wenn man sich vom arbeitsamt leute zuteilen lässt, sind die am zweiten tag krank usw. 🤔

    und die stellen dich da wirklich mit (symbolischem) handkuss ein......😉



  • Um mal was zum Ursprünglichen Thema zu sagen:

    Globaler Temperaturanstieg: Schweizer Forscher entkräften Argument von Klimawandel-Leugnern - SPIEGEL ONLINE
    https://spon.de/afwPd



  • @Schlangenmensch Für wen macht man solche Studien!?
    Die Klimawandel-Leugner erzählen doch eh jeden Tag was anderes. Okay, solche Studien zwingen die Klimawandel-Leugner wenigsten sich immer was neues ausdenken zu müssen.
    Und man höre und staune: Rainer Kraft (umweltpolitischer Sprecher der AfD) leugnet den Wandel nicht mehr und sagt sogar, dass die Menschen daran eine Mitschuld tragen!!! Wow, zwar nicht wir, sondern Afrikaner und Asiaten, die ihre Wälder abholzen und das ist ja nicht mal falsch. Das lässt doch hoffen. Immerhin ist das der Rainer Kraft, der auch behauptet hat, einen Treibhaus-Effekt (ohne den es hier nun mal Arsch-kalt wäre) gäbe es gar nicht!
    Gab es im Morgen-Magazin zu sehen; kann aber natürlich sein, dass diese Position mittlerweile wieder veraltet ist und doch die Windräder Schuld an der Erderwärmung sind.


Anmelden zum Antworten