Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • @Provieh-Programmierer sagte in [Wie soll es weitergehen in Deutschlands

    Dann war das ja ein weiterer riesiger Erfolg der Politik unserer BK.

    Sie kann es noch besser und hat sich von Macron Flintenuschi als EU Chefin aufschwatzen lassen 😃
    Und Lagarde als EZB Chefin ... ein doppelter Verlust für Deutschland.
    Merkel hat in 15 Jahren als Bundeskanzlerin einfach alles gegen die Wand gefahren was ging; Energiewende, Arbeitsmarktreform, Migration, Steuerreform, usw.
    Hat aber die gleiche Zustimmung in Deutschland wie Hitler sie noch Anfang '45 hatte ... einfach unfassbar.



  • Hi Abbes,

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Und Lagarde als EZB Chefin ... ein doppelter Verlust für Deutschland.
    Merkel hat in 15 Jahren als Bundeskanzlerin einfach alles gegen die Wand gefahren was ging; Energiewende, Arbeitsmarktreform, Migration, Steuerreform, usw.
    Hat aber die gleiche Zustimmung in Deutschland wie Hitler sie noch Anfang '45 hatte ... einfach unfassbar.

    Nur wird sich diesmal hinterher keiner damit rausreden können das nicht gewollt oder nicht gewusst zu haben. Das Netz vergisst zum Glück nichts.

    Gruß Mümmel



  • naja solange die zustimmung zu merkel danach nicht als werbung für verfassungswidrige organisationen gilt, ist doch alles in ordnung..........



  • Hi,

    mal ein klein wenig Realismus in den Berufsoptimismus der Alles-wird-gut-Fraktion streuen:

    https://www.facebook.com/cdemmel1/videos/2423807104307891/

    https://ef-magazin.de/2019/07/08/15325-niedergang-der-deutschen-wirtschaft-vor-der-grossen-krise

    aber sicher alles Banane und alles wird gut und wir schaffen das. Viel Spaß beim Aufwachen und beim Aufschlag auf den haten Boden der Realität.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    ob es wirklich so krass kommt, wie Markus Krall prognostiziert bleibt abzuwarten.
    Aber anhören sollte man es schon mal.
    https://www.tichyseinblick.de/video/interview/markus-krall-wann-kommt-der-crash/
    Wenn man vergleichsweise noch im Blick hat, wie sich die Wirtschaft derzeit zum negativen entwickelt, dann fragt man sich doch, ob die Klimarettung wirklich das wichtigste derzeit ist.
    Eigentlich gibt es nur eine Lösung, den Dexit sofort, auch wenns weh tut, aber die Alternativen sind alle noch schlimmer.

    Gruß Mümmel



  • Die Überschwemmung Europas durch Fremde ist nix Neues in der Geschichte. Ungarn und andere Ostblockländer haben es m.E. besser gemacht als wir mit der schwachen Merkel. Da kann man verschiedener Meinung sein, da manchen die Zusammensetzung unserer Staatsbevölkerung egal ist, z.B. dieser seltsamen Muddi.

    Die offenen Grenzen und die kindische Toleranz führt leider aber auch zu schrecklichen Vorfällen wie diesem: https://www.focus.de/panorama/welt/bahnsteig-attacke-in-frankfurt-im-news-ticker-kind-und-mutter-werden-in-frankfurt-vor-zug-gestossen_id_10973060.html

    Es wurde zumindest umgehend zugegeben, dass dieses Scheusal aus Eritrea stammt. Ansonsten kennen wir die bekannte Einzelfall-Diskussion bei Totschlag, Mord, Vergewaltigung durch Fremde, die hier nix zu suchen haben.

    Überwachung und Grenzschutz kommt doch sowieso, also könnte man das etwas beschleunigen, wäre auch gut für die IT. Ich bin wirklich gespannt auf die Wahlen im Osten.



  • @Erhard-Henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Es wurde zumindest umgehend zugegeben, dass dieses Scheusal aus Eritrea stammt

    Ja, leider. Das ist hier nicht Silvester in Köln oder ähnliches, sondern hier dient die Information lediglich dazu, damit sich ein paar Leute an dieser schrecklichen Tat auch noch aufgeilen können.
    Danke Merkel, dass du die Grenze zur Schweiz nicht richtig absicherst, damit jahrelang völlig unauffällige Leute, die dann psychisch erkranken, ungehindert in unser Land kommen können!



  • @Jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @Erhard-Henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Es wurde zumindest umgehend zugegeben, dass dieses Scheusal aus Eritrea stammt

    Danke Merkel, dass du die Grenze zur Schweiz nicht richtig absicherst, damit jahrelang völlig unauffällige Leute, die dann psychisch erkranken, ungehindert in unser Land kommen können!

    Wäre vermutlich egal, da Gesetze größtenteils nur noch auf autochthone Weiße angewandt werden.



  • @abbes Ja, genau...und bald bitte wieder erwähnen, wie hoch der Ausländeranteil in Gefängnissen ist.
    Sollten so Verschwörungstheorien nicht zumindest in sich logisch sein?



  • @Jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes Ja, genau...und bald bitte wieder erwähnen, wie hoch der Ausländeranteil in Gefängnissen ist.
    Sollten so Verschwörungstheorien nicht zumindest in sich logisch sein?

    Es ging im Kontext um Grenzübertritte. Aber ich kann dir durchaus folgen; würden Gesetze konsequent auf ausländische Verbrecher und Kriminelle angewandt, dann würde eben nicht die Oma in Beugehaft genommen, die sich kein GEZ leisten kann, oder aufgrund zu niedriger Rente Ladendiebstahl begeht.
    Es wären dann nicht nur überproportional viele Ausländer im Knast, sondern fast ausschließlich.



  • @abbes Bist du betrunken oder hast du gedacht, dass du noch im AfD Forum bist?
    Also, Omas werden in Beugehaft genommen, weil Gesetze nicht konsequent auf ausländische Verbrecher und Kriminelle angewendet werden?

    Okay, du hast gewonnen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    dann würde eben nicht die Oma in Beugehaft genommen, die sich kein GEZ leisten kann, oder aufgrund zu niedriger Rente Ladendiebstahl begeht.

    interessierst du dich eigentlich für die oma, oder missbrauchst du sie nur, um gegen ausländer zu hetzen?

    Es wären dann nicht nur überproportional viele Ausländer im Knast, sondern fast ausschließlich.

    man könnte da jetzt auch argumentieren, dass ausländer überdurchschnittlich häufig in den knast gesteckt werden, so wie es in den usa bei menschen mit heller hautfarbe auch gerne mal notwehr ist, während die gleiche tat bei menschen mit dunkler hautfarbe als mord gilt. 🙄



  • Hi Wade1234,

    @Wade1234 sagte in [Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?](/forum/po

    interessierst du dich eigentlich für die oma, oder missbrauchst du sie nur, um gegen ausländer zu hetzen?

    Also ich brauch die Oma nicht um gegen Ausländer zu hetzen. Da ich selbst enen vergleichbaren Fall in meiner Verwandschaft habe, für die oft am Monatsende nur deshalb noch Brot auf dem Tisch ist weil ich weiter geholfen habe, interessiert zumindest mich vor allem die Oma.

    Gruß Mümmel



  • @muemmel

    Wie kommt es, dass man trotz Grundsicherung etc. hungern muss oder auf Almosen angewiesen ist?



  • @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    dann würde eben nicht die Oma in Beugehaft genommen, die sich kein GEZ leisten kann, oder aufgrund zu niedriger Rente Ladendiebstahl begeht.

    interessierst du dich eigentlich für die oma, oder missbrauchst du sie nur, um gegen ausländer zu hetzen?

    Meine Nächsten sind mir sogar sehr wichtig.

    Es wären dann nicht nur überproportional viele Ausländer im Knast, sondern fast ausschließlich.

    man könnte da jetzt auch argumentieren, dass ausländer überdurchschnittlich häufig in den knast gesteckt werden, so wie es in den usa bei menschen mit heller hautfarbe auch gerne mal notwehr ist, während die gleiche tat bei menschen mit dunkler hautfarbe als mord gilt. 🙄

    Schöne bunte Theorie - wäre da nicht die simple Tatsache, dass mehr Menschen, vor allem andere Schwarze, von Schwarzen getötet werden, als von Weißen.



  • @Jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes Bist du betrunken oder hast du gedacht, dass du noch im AfD Forum bist?
    Also, Omas werden in Beugehaft genommen, weil Gesetze nicht konsequent auf ausländische Verbrecher und Kriminelle angewendet werden?

    Was sollten deiner Meinung Polizei und Justiz sonst mit ihrem Ressourcenüberschuss tun?



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Meine Nächsten sind mir sogar sehr wichtig.

    na dann kümmere dich um sie.

    Schöne bunte Theorie - wäre da nicht die simple Tatsache, dass mehr Menschen, vor allem andere Schwarze, von Schwarzen getötet werden, als von Weißen.

    "Derweil stieg die Zahl der Morde mit schwarzen Tätern unter 18 Jahren von jährlich 851 auf 1142 Fälle - eine Steigerung um 34 Prozent. Dazu trug vor allem eine Zunahme der Tötungen mit Schusswaffen bei."

    also laut wikipedia leben in den usa 324.774.344 menschen, von denen 12,6% afroamerikaner sind, das macht 40.921.567 afroamerikaner und von denen erschießen sich jetzt 1142 gegenseitig, das sind 27ppm. ernthaft? voll kriminell!🙄



  • @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Meine Nächsten sind mir sogar sehr wichtig.

    na dann kümmere dich um sie.

    Schöne bunte Theorie - wäre da nicht die simple Tatsache, dass mehr Menschen, vor allem andere Schwarze, von Schwarzen getötet werden, als von Weißen.

    "Derweil stieg die Zahl der Morde mit schwarzen Tätern unter 18 Jahren von jährlich 851 auf 1142 Fälle - eine Steigerung um 34 Prozent. Dazu trug vor allem eine Zunahme der Tötungen mit Schusswaffen bei."

    also laut wikipedia leben in den usa 324.774.344 menschen, von denen 12,6% afroamerikaner sind, das macht 40.921.567 afroamerikaner und von denen erschießen sich jetzt 1142 gegenseitig, das sind 27ppm. ernthaft? voll kriminell!🙄

    Ernsthaft? Du vergleichst ein Delta mit einer Anzahl? 🙄
    Aber ja, wenn eine Gruppe mit 13% Bevölkerungsanteil über 50% der Täter (und Opfer!) stellt, dann ist das schon sehr eindeutig - und deine Theorie der Täter-Opfer-Umkehr damit vom Tisch.



  • Mal allgemein zu der ganzen Ausländer Sache:

    Meine Freundin arbeitet in einem Schwimmbad und dort ist es leider so, dass Ausländer mit ganz weitem Abstand am wenigsten Respekt vor Baderegeln haben. Im Laufe der Jahre musste sogar ein Sicherheitsdienst eingestellt werden, da die Badewarte ihrer Aufgabe nicht mehr bewältigen konnten. Mittlerweile rückt sogar ab und an die Hundertschaft der Polizei an um größerer Konflikte Herr zu werden. Lustig war ein Artikel von kurzem im Tagesspiegel, der die ganze Sache extrem runter spielt und durch eine rosarote Brille zeigt. Da frage ich mich echt warum die Medien so die Wahrheit abschwächen? Wenn ich nicht mal mehr dem Tagesspiegel trauen kann was neutrale Berichterstattung angeht, wen dann? Haben die Medien einen Maulkorb verpasst bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen in einem Land mit Pressefreiheit. Also warum berichten sie so verdreht?

    Ich bin immer gegen Nazis gewesen und bin es immer noch, da ich Gewalt und Diskriminierung schon immer abgelehnt habe. Auch habe ich ausländische Freunde mit denen ich durch dick und dünn gehen könnten.

    Gegen Ausländer zu hetzen ist genauso falsch wie Menschen in die AfD oder Nazi Schublade zu stecken, nur weil sie selbst erleben, dass die meisten Gewallt-Probleme von Ausländern gemacht werden, jedenfalls in unserem Schwimmbad in Berlin. In meinem Falle kann ich auch nur vom Schwimmbad sprechen, aber da ist es eine gesicherte Erkenntnis. Warum so vielen Ausländern da der Respekt vor einer Frau im Öffentlichen Dienst fehlt, kann ich nur vermuten. Aber es ist ein Fakt, dass die meisten der Probleme von eben schlecht integrierten Ausländern initiiert werden. Jeden Tag an dem sie gesund von Arbeit kommt, ist daher ein Segen.

    Ich bin für den Verbot der Afd und dafür, dass gewaltbereite Nazis wie Ausländer das Land verlassen müssten. Dass das nicht durchsetzbar ist, ist mir klar. Aber vom Gefühl her verachte ich Ausländer sowie Nazis gleichermaßen, wenn sie gewaltbereit und respektlos handeln.

    Wenn besorgte Bürger was über gewaltbereite Ausländer berichten, dann wird die Nazi Keule raus geholt. Dass die dann irgendwann zur AfD wandern ist logisch. Die AfD wird dann einen Großteil ihrer Wähler aus besorgten Bürgern bekommen, die rein gar nix mit der kranken Nazi-Ideologie zu tun haben wollen. Da wundert es nicht, dass dann in Brandenburg solche eine rechte Partei an die Spitze kommt. Ich kann nur allen Politkern und den Bürgern raten, nehmt die Ängste der Menschen ernst und schiebt sie nicht einfach in die Nazi Ecke ab, denn dann wird die AfD bis weit noch oben steigen, auch ohne Nazi-Wähler.

    Ich hoffe es ist einigermaßen rüber gekommen, dass ich kein Nazi oder AfD Wähler bin.



  • @chris4cpp sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
    Haben die Medien einen Maulkorb verpasst bekommen?

    Yepp, ich fürchte der Maulkorb nennt sich Migrationspakt. War nichtr einer der Punkte, dass nicht negativ über Migranten berichtet werden darf?

    Ein Bekannter arbeitet in einem Gefängnis in NRW. Nach dessen Aussage sind rund 80 Prozent der Strafgefangenen Ausländer oder Personen mit Migrationshintergrund.


Anmelden zum Antworten