Politlandschaft von Deutschland



  • @Jockelx sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    @john-0 sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Machen wir es kurz: Bist Du Wähler des linken politischen Spektrums?

    Ich bin Wähler der Partei der extremen Mitte. Und nu?

    fdp! die cdu kanns ja nicht sein. die sind weit nach links gerutscht.



  • @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    fdp!

    Das sehen aber viele ganz anders. Für die ist die FDP sowas von Nazi, das sie keine andere Möglichkeit sehen, als Gewalt anzuwenden.



  • Die FDP ist das beste Beispiel dafür, warum dieses links-rechts Schema von vorne bis hinten nicht mehr passt.
    Z.B. ist die FPD ist nicht "rechts", aber maximal weit von den Linken entfernt.



  • @zeropage sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Das sehen aber viele ganz anders. Für die ist die FDP sowas von Nazi, das sie keine andere Möglichkeit sehen, als Gewalt anzuwenden.

    ja es gibt auch linksextreme spinner. die fdp ist für eine freie marktwirtschaft. für kommunisten ist das ein absolutes no-go.



  • @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    ja es gibt auch linksextreme spinner.

    Es sind aber leider nicht nur linksextreme Spinner, sondern es steht mindestens die Linke davor. Wenn Frau Wagenknecht unter Beifall "stolz auf den Druck der Strasse" ist. Andere mit einem Antifa-Button im Bundestag flanieren. Und ansonsten hört man im Allgemeinen sehr wenig Kritik an den Ausschreitungen. Von CDU und FDP wahrscheinlich aus Angst, selbst in die Schusslinie zu geraten. SPD und Grüne? Die freuen sich mehr oder weniger klammheimlich.
    Und eine Schreiberin von Zeit-Online an anderer Stelle meint, "Antifa ist eben noch Handarbeit!".



  • @zeropage sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    ja es gibt auch linksextreme spinner.

    Es sind aber leider nicht nur linksextreme Spinner, sondern es steht mindestens die Linke davor. Wenn Frau Wagenknecht unter Beifall "stolz auf den Druck der Strasse" ist. Andere mit einem Antifa-Button im Bundestag flanieren. Und ansonsten hört man im Allgemeinen sehr wenig Kritik an den Ausschreitungen. Von CDU und FDP wahrscheinlich aus Angst, selbst in die Schusslinie zu geraten. SPD und Grüne? Die freuen sich mehr oder weniger klammheimlich.
    Und eine Schreiberin von Zeit-Online an anderer Stelle meint, "Antifa ist eben noch Handarbeit!".

    'die linke' ist nicht homogen. die haben stalinisten, anarchisten, putin-fans und ddr-nostalgiker dabei. wagenknecht würde ich zum rechten flügel dieser partei zählen. sie fällt schon mal durch fremdenfeindliche aussagen auf.

    aber die antifa ist ganz okay. ohne die wäre das rechte gesindel viel frecher. 🙂
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/chaoten-oder-heilsbringer-danke-liebe-antifa/9382378.html



  • @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    aber die antifa ist ganz okay. ohne die wäre das rechte gesindel viel frecher. 🙂

    Wie gesagt, sogar die FDP ist inzwischen "rechtes Gesindel". Nehmen wir noch Rettungsdienste, Polizisten, alles was ihnen nicht in den Kram passt, wird angegriffen. Joah, aber sie ist ganz ok, weil eventuell tatsächlich irgendein politischer Gegner darunter sein kann.



  • @zeropage sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Wie gesagt, sogar die FDP ist inzwischen "rechtes Gesindel". Nehmen wir noch Rettungsdienste, Polizisten, alles was ihnen nicht in den Kram passt, wird angegriffen.

    wen meinst du mit 'ihnen'?



  • Das ergibt sich doch aus dem Kontext.



  • Ok, dem Kontext entnehme ich, daß Rettungsdienste jetzt alle möglichen Leute angreifen?



  • @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    ja es gibt auch linksextreme spinner. die fdp ist für eine freie marktwirtschaft. für kommunisten ist das ein absolutes no-go.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    aber die antifa ist ganz okay. ohne die wäre das rechte gesindel viel frecher. 🙂

    @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Wie gesagt, sogar die FDP ist inzwischen "rechtes Gesindel". Nehmen wir noch Rettungsdienste, Polizisten, alles was ihnen nicht in den Kram passt, wird angegriffen.

    @Tyrdal sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Ok, dem Kontext entnehme ich, daß Rettungsdienste jetzt alle möglichen Leute angreifen?

    Wie kommt man jetzt bitteschön auf diesen Schluß?
    Das ist doch absichtliches Mißverstehen, um nicht auf das Thema eingehen zu müssen.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Das ergibt sich doch aus dem Kontext.

    nö, du scheinst alle gewalttäter in einen topf zu werfen.



  • Natürlich gehören rechtsextreme Gewalttäter zu meinem Feinbild. Was soll die Frage? Oder siehst Du mich hier sie verteidigen? Wie Du es nicht wirklich geschickt mit der Antifa versuchst.

    Aus der Ablehnung von linksextremen Gewalttätern folgert doch nicht die Anerkennung von rechtsextremen Gewalttätern!

    Und zur Erinnerung, worum es hier geht:

    @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Das sehen aber viele ganz anders. Für die ist die FDP sowas von Nazi, das sie keine andere Möglichkeit sehen, als Gewalt anzuwenden.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    ja es gibt auch linksextreme spinner. die fdp ist für eine freie marktwirtschaft. für kommunisten ist das ein absolutes no-go.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    aber die antifa ist ganz okay. ohne die wäre das rechte gesindel viel frecher. 🙂



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Was gibt es denn für Töpfe bei Gewalttätern einer Organisation wie der Antifa?

    die antifa scheint das absolute feindbild für dich zu sein. rechtsextreme mörder aber eher nicht so, oder?



  • Natürlich gehören rechtsextreme Gewalttäter zu meinem Feinbild. Was soll die Frage? Oder siehst Du mich hier sie verteidigen? Wie Du es nicht wirklich geschickt mit der Antifa versuchst.

    Aus der Ablehnung von linksextremen Gewalttätern folgert doch nicht die Anerkennung von rechtsextremen Gewalttätern!

    Und zur Erinnerung, worum es hier geht:

    @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Das sehen aber viele ganz anders. Für die ist die FDP sowas von Nazi, das sie keine andere Möglichkeit sehen, als Gewalt anzuwenden.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    ja es gibt auch linksextreme spinner. die fdp ist für eine freie marktwirtschaft. für kommunisten ist das ein absolutes no-go.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    aber die antifa ist ganz okay. ohne die wäre das rechte gesindel viel frecher.

    EDIT: Sorry, mir ist beim zitieren was falsch gelaufen, weshalb dieser Beitrag jetzt doppelt erscheint.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Wie kommt man jetzt bitteschön auf diesen Schluß?
    Das ist doch absichtliches Mißverstehen, um nicht auf das Thema eingehen zu müssen.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht verstanden wen du mit "ihnen" meinst.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Natürlich gehören rechtsextreme Gewalttäter zu meinem Feinbild. Was soll die Frage? Oder siehst Du mich hier sie verteidigen? Wie Du es nicht wirklich geschickt mit der Antifa versuchst.

    Jegliche Gewalttäter gehören zu meinem Feindbild. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter: jegliche politische Extreme (links und rechts) gehören ebenfalls zu meinem Feindbild.

    Wie du ja selber festgestellt hast, laufen auch nicht-gewalttätige Linken-Politiker z.B. mit einem AntiFa-Abzeichen rum. Daraus schließe ich, dass man insgeheim die Gewalttaten und die Sachbeschädigung der AntiFa zumindest toleriert.
    Bei der AFD, insbesondere dem Zweig von Höcke gehe ich auch davon aus, dass man rechte Gewalttaten toleriert oder gar akzeptiert. Beide politische Extrema sind daher für mich abzulehnen.



  • Nun aber hat die Antifa, nicht ganz allein, die Kanzlerin war auch involviert, korrekt durchgeführte Wahlen nachträglich zunichte gemacht.

    Nun kann man sagen, ja aber die AfD hat doch auch durch ihre Stimmabgabe das Ergebnis beeinflusst. Seine Stimme in einer geheimen Wahl abzugeben ist aber das Grundprinzip von Wahlen. Der Kern der Demokratie. Es ist eigentlich die einzig legitime Möglichkeit.

    Während die Antifa, nicht durch Stimmabgabe, sondern durch gewalttätigen Druck den gewählten Ministerpräsidenten sozusagen aus dem Amt geprügelt hat.

    Die ganze Politiker-Kaste und selbst die FDP sind dabei eingeknickt und haben sich für ihr unverschämtes Verhalten, eine freie und geheime Wahl zu akzeptieren entschuldigt. Wer vorschnell gratuliert hat, ist nicht mehr im Amt.

    Und bei der nächsten Abstimmung, hat die Linke schon angekündigt, wird die Wahl nicht mehr geheim sein.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Nun kann man sagen, ja aber die AfD hat doch auch durch ihre Stimmabgabe das Ergebnis beeinflusst.

    @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Und bei der nächsten Abstimmung, hat die Linke schon angekündigt, wird die Wahl nicht mehr geheim sein.

    extremisten von links und recht waren schon immer feinde der parlamentarischen demokratie. manche mag das beunruhigen und an 1933 erinnern, aber ich finde es spannend ihre eskapaden zu beobachten und zu erleben, wie sie auf die nase fliegen und dann heulen.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Nun kann man sagen, ja aber die AfD hat doch auch durch ihre Stimmabgabe das Ergebnis beeinflusst. Seine Stimme in einer geheimen Wahl abzugeben ist aber das Grundprinzip von Wahlen. Der Kern der Demokratie. Es ist eigentlich die einzig legitime Möglichkeit.

    Ich fürchte nicht die Leute, die versuchen, durch Stimmabgabe das Ergebnis zu beeinflussen. Dieses Engagement erwarte ich von jedem. Ich fürchte die Leute, die sich durch AFD-Gedankengut motiviert fühlen, ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen.
    Gleiches gilt natürlich auch für extrem linkes Gedankengut. Wobei die linksextreme Gewalt sich meist gegen Dinge richtet ( leider oft auch gegen Polizisten ) und rechtsextreme Gewalt viel zu oft Tote fordert.


Anmelden zum Antworten