Visual Studio 19 zeigt keine Warnungen



  • Hallo
    ich habe den Umstand, das Visual Studio, solange der Code keine Fehler bringt, trotz W4 keine Warnungen ausgibt. Beispiel:

    int main() 
    {
    	unsigned int j = 3;
    	for (int i = 0; i < j; ++i) {}
    
    	stopCompiling! //erst hier durch den Fehler wird mir die Warnung 
                           //für oben ausgegeben, sonst nicht.
                           //Auch wenn ich mit dem Debugger anhalte, kommt
                           //keine Warnung
    }
    
    

    In meinen Codes kommen immer bei einem Fehler ein Haufen Warnungen, bisher dachte ich, das sind Folgewarnungen, aber dem scheint ja nicht so zu sein?





  • Ich glaube, ich hab nicht ganz verstanden.
    Das Output-Window zeigt ohne Fehler

    'Test Codes.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\System32\kernel.appcore.dll'. 
    'Test Codes.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\System32\msvcrt.dll'. 
    'Test Codes.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\System32\rpcrt4.dll'. 
    The thread 0x314c has exited with code 0 (0x0).
    The thread 0x30b8 has exited with code 0 (0x0).
    The program '[13220] Test Codes.exe' has exited with code 0 (0x0).
    

    mit Fehler

    Severity	Code	Description	Project	File	Line	Suppression State
    Error (active)	E0020	identifier "stopCompiling" is undefined	Test Codes	F:\Console Graphx VS19\Test Codes\Test Codes\testMain.cpp	11	
    Error (active)	E0065	expected a ';'	Test Codes	F:\Console Graphx VS19\Test Codes\Test Codes\testMain.cpp	11	
    Warning	C4018	'<': signed/unsigned mismatch	Test Codes	F:\Console Graphx VS19\Test Codes\Test Codes\testMain.cpp	9	
    Error	C2065	'stopCompiling': undeclared identifier	Test Codes	F:\Console Graphx VS19\Test Codes\Test Codes\testMain.cpp	11	
    Error	C2143	syntax error: missing ';' before '!'	Test Codes	F:\Console Graphx VS19\Test Codes\Test Codes\testMain.cpp	11	
    Error	C2059	syntax error: '}'	Test Codes	F:\Console Graphx VS19\Test Codes\Test Codes\testMain.cpp	14	
    

    Dort ist dann die Warnung C4018



  • @zeropage sagte in Visual Studio 19 zeigt keine Warnungen:

    Das Output-Window

    Mach mal das Error List Window auf. https://ibb.co/yVqZz9x



  • Ah, danke 🙂

    Bevor ich jetzt weiter hilflos suche, mit welcher Option kann ich das Error List Window als Standard haben?
    So muss ich nach dem Kompilieren immer auf "view -> Error List' gehen. (Oder unten klicken. Das war doch nicht immer so?)



  • Das kann ich Dir nicht sagen. Bei mir bleibt das brav da wenn ich es einmal eingeblendet habe. Vielleicht hilft es das Ding durch die Gegend zu ziehen und dann wieder in seinem Slot einrasten zu lassen damit es bleibt? Ich habe wirklich keine Ahnung.



  • Aber danke. Jetzt weiß ich ja immerhin, worans liegt... 😎



  • @zeropage sagte in Visual Studio 19 zeigt keine Warnungen:

    Bevor ich jetzt weiter hilflos suche, mit welcher Option kann ich das Error List Window als Standard haben?

    Es gibt unter "Options -> Projects and Solutions -> General" eine Option die die Error List bei fehlgeschlagenen Builds anzeigt. Die greift aber nicht bei Warnings. Wenn du Warnings mitbekommen willst, ist die sicherste Methode "treat all warnings as errors" in den Compileroptionen zu setzen.


Anmelden zum Antworten