FLTK mit Rust



  • @Leon0402 sagte in FLTK mit Rust:

    Mein iPhone wird ungefähr von jeder zweiten Person als "angebissener Apfel" angesprochen. Auf einer sachlichen Ebene ist das ungefähr genauso "beleidigend" wie Windoof. Mich persönlich juckt sowas null, warum auch?

    "Angebissener Apfel" ist nicht abwertend. Sagen wir "blödes Apfel-Telefon". Und was meinst du was für einen Eindruck die anderen Forenmitglieder haben werden, wenn ich in einem Mobile-Developer Forum eine Frage stelle und dabei beiläufig das "blöde Apfel-Telefon" erwähne? Und wie die etwas sensibleren/reizbareren davon dann reagieren werden?

    Aber natürlich kann man auch weniger unfreundlich und verständlicher darauf hinweisen dass das unprofessionell wirkt und man sich dadurch die Chance auf kompetente Antworten verschlechtert.



  • @zeropage sagte in FLTK mit Rust:

    Vielleicht. In einem Mac- oder Linux-Forum wohl weniger. Ich könnte mir vorstellen, das die Leute dort etwas empfindlicher sind.

    Als Linux Nutzer braucht man ein sehr dickes Fell. Es wird sowohl von einigen Windows- als auch macOS-Nutzern beständig gegen Linux auf übelste gelästert. Das Dauerthema ist, dass man mit Linux grundsätzlich nicht professionell arbeiten könne. Bei macOS Nutzern hält sich das Vorurteil, dass man auf Linux keine kreative Software nutzen könne, z.B. es keinerlei professionelles Schnittprogramm gäbe. Das Referenzsystem von BlackMagicDesign (dem Hersteller von DaVinci Resolve) ist seit Jahren eine Linux Installation auf SuperMicro Workstation. Gerade dieses Programm ist bei Mac-Nutzern beliebt, es läuft unter Linux nur bedeutend schneller, weil es einfach potentere Hardware gibt. Bringt es etwas sich über diesen Unsinn aufzuregen? Nein, es ist Zeitverschwendung. Wer hier also durch ”Windoof“ getriggert wird, verhält sich unprofessionell.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @hustbaer sagte in FLTK mit Rust:

    "Angebissener Apfel" ist nicht abwertend.

    Das kommt vlt. etwas auf die Interpretation an 😉 Aus meiner SIcht ist es abwertend, denn meistens wird damit angedeut: "Nen angebissenen Apfel hätte ich dir auch für unter 1000€ besorgen können". In den meisten Fällen meiner Erfahrung nach, bezieht sich das Statement ja darauf, dass man nur das Gerät hat, weil der tolle Apfel hinten drauf ist. Das man vlt. objektive Gründe hat Apple Geräte zu bevorzugen oder wie in meinem Fall das Gerät primär aus Umwelt Gründen hat (Ausgemustertes iPhone 5s, ein Traum zum reparieren ... ich weigere mich grundsätzlich erstmal gut funktionierende Geräte durch neue Geräte zu ersetzen) .... das interessiert dann doch eher die wenigstens.

    Sicher mag es Leute geben, die das alles gar nicht so meinen und so isses eben bei "Windoofs" auch.



  • @hustbaer sagte in FLTK mit Rust:

    Ich mag mich täuschen, aber ich vermute dass der Thread anders verlaufen wäre wenn er nachgefragt hätte was jetzt das Problem ist.

    Ok.

    @A-Grau Was ist das Problem?



  • @Hustbär Dürfen deiner Meinung nach nur professionelle Fachleute hier Fragen stellen?



  • @Swordfish sagte in FLTK mit Rust:

    @hustbaer sagte in FLTK mit Rust:

    Ich mag mich täuschen, aber ich vermute dass der Thread anders verlaufen wäre wenn er nachgefragt hätte was jetzt das Problem ist.

    Ok.

    @A-Grau Was ist das Problem?

    Ich hatte gemeint wenn @A-Grau gefragt hätte was das Problem ist 🙂



  • @hustbaer Kannst Du @A-Grau mal fragen warum er nicht gefragt hat was das Problem ist?



  • @Tyrdal
    Erstmal vorweg möchte ich nochmal auf folgendes Kommentar von mir hinweisen:

    Trotzdem kann man natürlich neben dem Hinweis dass die Wortwahl eher lächerlich als professionell wirkt auch gern mal die Frage beantworten. Ich bloss leider nicht, da ich mich weder mit Rust noch mit FLTK auskenne.

    D.h. ich argumentiere hier nicht dafür dass er die Frage nicht stellen hättest dürfen/sollen, oder dass man sie in der Form wie sie formuliert war nicht beantworten sollte. Ganz im Gegenteil.

    @Tyrdal sagte in FLTK mit Rust:

    @Hustbär Dürfen deiner Meinung nach nur professionelle Fachleute hier Fragen stellen?

    Nein, natürlich nicht! Ich versuche nur zu erklären warum das ganze auf mich unprofessionell wirkt. Als es geht nicht darum wie gut man ist/wie viel man weiss/ob man das beruflich macht, sondern um ein professionelles Auftreten. Und dazu gehört IMO unter anderem auch dass man solche OS "Spitznamen" meidet. Zumindest wenn man ernst genommen werden möchte. Aber natürlich darf er es trotzdem tun.



  • @Swordfish sagte in FLTK mit Rust:

    @hustbaer Kannst Du @A-Grau mal fragen warum er nicht gefragt hat was das Problem ist?

    Das Problem im Forum ist allgemein, dass ihr einige Nutzer den Charme von Fefe (wem ist de.comp.lang.c noch ein Begriff?) zu kopieren versuchen. Du hättest das auch anders formulieren können.

    P.S. Fefe bleibt unerreicht.



  • @hustbaer sagte in FLTK mit Rust:

    Ich mag mich täuschen, aber ich vermute dass der Thread anders verlaufen wäre wenn er nachgefragt hätte was jetzt das Problem ist.

    Ist jetzt egal, ich habe es gelöst.
    Windoofs oder Winschlau, was juckt das die Sau? 🙂



  • @A-Grau

    Ja das hat dir jeder breitbandig erklärt.



  • @eigenartig sagte in FLTK mit Rust:

    Ja das hat dir jeder breitbandig erklärt.

    für diese außergewöhnlich große Hilfsbereitschaft bin ich voll dankbar. Ich werde euch weiterempfehlen! 🙂


Anmelden zum Antworten