PHP, Thema Funktionen



  • Hallo,
    versteht jemand die beiden Aufgaben? Es handelt sich dabei um eine wichtige Hausaufgabe.
    Vielen Dank im Voraus!

    Aufgabe Funktionen_02
    Im Rahmen eines Webseitenprojekts müssen Sie häufig den Inhalt eines eindimensionalen Arrays in einer Tabelle ausgeben.
    Daher entscheiden Sie sich, eine PHP-Funktion schreibe_array( ) zu schreiben, die ein übergebenes eindimensionales Array in einer einspaltigen HTML-Tabelle ausgibt.
    Entwickeln und implementieren Sie den entsprechenden PHP-Code.
    Testen Sie Ihre Funktion, indem Sie die Funktion im Hauptprogramm mit einem passenden Parameter aufrufen.
    Speichern Sie Ihr Ergebnis unter dem Namen...

    Aufgabe Funktionen_03
    

    Im Rahmen eines Webseitenprojekts müssen Sie häufig den Inhalt eines zweidimensionalen Arrays in einer Tabelle ausgeben.
    Daher entscheiden Sie sich, eine PHP-Funktion schreibe_zweidimensionales_array( ) zu schreiben, die ein übergebenes zweidimensionales Array in einer einspaltigen HTML-Tabelle ausgibt.
    Entwickeln und implementieren Sie den entsprechenden PHP-Code.
    Testen Sie Ihre Funktion, indem Sie die Funktion im Hauptprogramm mit einem passenden Parameter aufrufen.
    Speichern Sie Ihr Ergebnis unter dem Namen...



  • ja, du nicht? Aufgabenstellung sieht mir recht klar formuliert aus.



  • ist recht eindeutig.



  • ziemlich.



  • Sehe ich auch so



  • Steht wohl so auch in jedem Buch für Anfänger



  • Schau dir bei Youtube, oder sonst wo, einfach mal ein paar Einsteiger Tutorials an. Da gibt es unzählige. Du hängst scheinbar dieses Jahr etwas nach mit dem Lernen. So gehts, denk ich vielen.



  • @codingnoobert sagte in PHP, Thema Funktionen:

    Schau dir bei Youtube, oder sonst wo, einfach mal ein paar Einsteiger Tutorials an. Da gibt es unzählige. Du hängst scheinbar dieses Jahr etwas nach mit dem Lernen. So gehts, denk ich vielen.

    In anbetracht der tatsache, dass es auf youtube selten bis nie sinnvolle, technisch korrekte tutorials gibt, wuerde ich alleine aus dem grund davon absehen.

    Zusaetzlich kommt noch dazu, dass das meiste dann so veranzter scheiss wie php5.* whatever ist. Dann kannst es auch direkt sein lassen.



  • Verstehe nicht, was alle gegen YouTube-Tutorials haben. Bei so viel Qualität wie hier lernt man nie aus.


  • Gesperrt

    @patrik-kuehl sagte in PHP, Thema Funktionen:

    Verstehe nicht, was alle gegen YouTube-Tutorials haben.

    Weil du eine Stunde YT-Tutorials schauen kannst, ohne auch nur ein winziges bisschen dabei zu lernen... Neulich hatte jemand 1 Stunde printf erklärt... bis ich mich gefragt habe, was das alles soll, und umgeschaltet hab.



  • @patrik-kuehl Wenn du es lernst, lernst du es gleich richtig... ich habe mir PHP Anhand des falschen Scriptes beigebracht,- PHP-Nuke... heute bin ich schlauer



  • @patrik-kuehl Die Qualität ist einfach schwierig zu beurteilen. Bei Büchern gibt es auch jede Menge Schrott, aber ein paar sind halt bekannt und werden immer für ihre hervorragende Qualität empfohlen. Bei YT ist das schon auch möglich ... aber faktisch kenne ich halt keins, was ich persönlich ungeeinschränkt empfehlen würde.
    Meistens liegt es halt doch irgendwie dran, dass kein Programmier Experte Wochenlang einen Kurs entwerfen wird ohne daran irgendwas verdienen zu wollen. Auf YT kann man auch erst wirklich Geld verdienen, wenn man regelmäßig Videos veröffentlicht. Gibt dann ja auch entsprechend einige Youtuber die Kurse für alle Programmiersprachen und Themen von A - Z haben. Da fällt es mir persönlich schwer zu glauben, dass diese Experten auf all diesen Gebieten sind 😉



  • @Leon0402 sagte in PHP, Thema Funktionen:

    [...] kein Programmier Experte Wochenlang einen Kurs entwerfen wird [...]

    Bin ich froh, dass ihr mich noch rechtzeitig gewarnt habt. Kaum denkbar, was aus einem geworden wäre - ein WordPress-Entwickler?

    Ich versprech' euch, dass ich mich ändere, aber ich fürchte, es ist wie mit dem Rauchen. Aufhören kann man immer, aber die Verführung ist da ...