äquivalent zu KDevelop?
-
Hi,
ich weiss nciht ob das jetzt hier her hin gehört, ich hab unter Linux KDevelop oder Kwrite mal getestet und fand die ganz gut, nur ist mein Prob, das ich auch Windows drauf hab und hier fehlt mir ein guter Editor, der auch die Features von Kwrite oder KDevelop, z.B. mit den Tabs zusammenpacken, ich weiss nciht wie man das nennt, so ca. mein ich das:wenn man
int main(void) { cout << "hallo"; return 0; }
stehen hab, dann kann man mit einem Klick das zu:
int main(void) {}
einige finden diese Feature bestimmt nicht so wichtig, aber ihc find es doch sehr praktisch und ich würd es auch gern unter Windows haben.
PS: Achja Sintax highlighting wär natürlich auch super
Danke schon mal im Voraus.
Mfg
Viets
-
Versteh ich vielleicht falsch, aber der 1. Code, der "Hallo" ausgibt, macht doch was anderes als der 2., der gar nix macht?!
Oder worum geht es jetzt genau?
-
Nein, das cout<< "Hallo" usw ist ncoh da ich kann es mit einem Mauklick wieder holen, aber ich hab dann den besseren Überblick ob ich die Klammern geschlossen hab usw
MFg
Viets
-
Das sieht dann mehr so aus:
int main(void)
[-]{
| cout << "hallo";
| return 0;
` }int main(void)
[+]{}
-
Zumindest unter Vim nennt man das Folding. Glaube so heißt's bei vielen Editoren.
Wenn du was wie KWrite suchst, gibts noch cream.sf.net. Steckt zwar auch vim hinter, aber verhält sich zumindest oberflächlich wie ein MS-Windows-Editor.
-
Scite kann das ganze auch: http://www.scintilla.org/
Anjuta basiert da AFAIK drauf.
-
Hi,
erstmal danke für die antworten, der Editor von http://www.scintilla.org/ ist nicht schlecht, nur hab ich gerade bemerkt das man mit Visual Studio, auch mit Hilfe von Add-Ins den Editor erweitern kann.nun wollte ich fragen ob es möglicherweise ein solches Add-in gibt, ich hab schon bei google gesucht nur, irgendwie fehlen mir die richtigen stichwörter, hab nichts brauchbares gefunden.
Mfg
Viets
-
Emacs kann das auch. (nicht ganz so hübsch allerdings, auch wenns sogar mit Maus geht, aber der Button fehlt)
-
Kann das Visual Studio nicht standardmäßig??
Ggf. über Visual Assist...!?