Bilder schützen ????

• Steck die Bilder doch einfach in ne Passwordgeschütztes Zip/Rar etc. Die Sicherheit ist dann zwar nicht maximal, da Zips auch schon geknackt woden sind, aber es kommt auf deine Ansprüche an.
    Sonst schreibst du dir halt ein Tool, das eine Datei byteweise einliest und einfach verschlüsselt. Das Vernam/i-Wurm Verfahren würde sich da anbieten.
    Achtung: Ungetestet / Pseudocode 😉

int Schluessel = "ein geheimer schlüssel";
    int Schluessellaenge = strlen(Schluessel);
    fp = fopen("c:\\MeineOrginalDatei.dat", "rb");
    if (fp)
    {
    fread(Dateibytes,Dateilaenge,1,fp);
    for(int i = 0;i < Dateilange;++i)
    {
    Dateibytes[i] = Dateibytes[i] ^ Schluessel[i % Schluessellaenge];
    }
    fclose(fp);
    fp = fopen("c:\\MeineverschluesselteDatei.dat", "w+b");
    if (fp)
    {
    fwrite(Dateibytes,Dateilaenge,1,fp);
    fclose(fp);
    }
    }

• Nutz eine DLL als Ressource.

• Nutz eine DLL als Ressource.

Schon mal was von "ResourceHacker" gehört? 🙄

• eine dll als resource ?
    das heißt ich kann alle bilder in eine dll auslagern und diese wird letztenendes codiert und ist somit erstmal unlesbar für neugierige augen ?

wenn das stimmt wie mach ich denn sowas ???
    kenn mich leider noch nicht mit dll´s aus 😞

• ResourceHacker ist mir bekannt 😞
    bei deinem obigen verfahren stört mich das ich jedesmal auf das dateisystem direkt zugreifen sprich schreiben und lesen muss (wenn ich das richtig gesehen habe).

was bedeutet denn folgender code ?

Dateibytes[i] = Dateibytes[i] ^ Schluessel[i % Schluessellaenge];

sachen wie resourcehacker lass ich aber erstmal auser acht, da der normaluser sowas ja wohl eher nicht kennt ....

• hallo

oder du verschluesselst die bilder oder eben komprimierst es mit passwortschutz und legst noch nen transparenten schriftzug oder ein logo ueber das bild, womit man sieht, das da n copyright druff liegt und man trotzdem das bild noch normal betrachten kann. ich glaub sowas nennt sich wasserzeichen oder so.

Meep Meep

• ok, soweit ist es mir klar nur ich sehe da folgendes problem.
    innerhalb der software muss ich ständig auf die bilder zugreifen.
    so, nun habe ich z.b. meine bilder in einer geschützen zip datei gepackt.
    und nun ?
    ich müsste doch jetzt jedesmal das zip entpacken, die datei anzeigen und dann wieder löschen, oder ??? das wäre ja jede menge an performanceverlust ....
    wenn es anderers geht wäre ich über tipps dankbar ...

• Was willst du denn genau mit den Bildern machen?
    Dann können wir mehr Tipps geben.

a = b ^ c; // a = b bitweise-xor c
    a = b % c; // a = b modulo c (modulo: Der Rest einer Ganzzahldivision)

• Hi,

also:
    - besorg dir ne Lib oder quellcode mit Zip-Funktionalität. (google)
    - du extrahierst natürlich immer nur das Bild, das du grad brauchst, wenn die Lib es bietet, dann nicht auf die festplatte, sondern in den speicher.
    - man kann auch zips als unkomprimiertzen Container benutzen, das spart dann performance beim entpacken

so jetz hab ich doch noch mal google angeworfen:
    http://www.eskimo.com/~weidai/cryptlib.html
    so, dass sieht ganz gut aus. Die lib beherrscht neben verschieden compressionen auch viele Krypto-algorithmen, da sollte was für dich dabei sein.
    ansonsten hier noch ne Zip-Library
    [url]http://www.programurl.com/development_tools_aidaim_zipforge_-_free!.htm[/url]

• hallo

pack die ganzen bilder in eine datei und merk dir jeweils wo die bilder liegen.
    nimm einen langen string zum bleistift ne textpasage aus irgendwas mit z.b. 3000 zeichen und verschluessel die bilder per xor.
    wennst n bild brauchst, liest die datenaus, und entschluesselst wiederum die daten im speicher und zeigst sie an.

haffe es war verstaendlich genug

Meep Meep

Anmelden zum Antworten