Eigene Nachtichten definieren
-
-
-
Wer oder was bist Du eigentlich?
-
Sonst wird der Beitrag zu breit und man muss vertikal scrollen.
-
Ist ja schon gut - mach ich ja meistens auch. Schon allein deswegen, weils einfach hübscher aussieht
Aber mus man deswegen gleich so böse werden@WebFritzi und Hepi: Danke für die "Verteidigung"
-
Ich war gar nicht so böse wie es aussah.
-
Es ist falsch, einfach stump WM_USER zu empfehlen. Gedacht ist das, jedenfalls für mein Verständnis, so:
WM_USER wird von und in Controls verwendet. Das hat auch natürlich bei eigenen Controls seinen Sinn.
WM_APP wird von der Anwendung selbst verwendet, damit werden Nachrichten zwischen anwendungseigenen Fenstern getauscht.
RegisterWindowMessage registriert die Nachrichten, die über Anwendungsgrenzen hinaus gehen.
Und deswegen scheint mir hier WM_APP besser geeignet zu sein.
-
Das ist aber ja auf der Seite auch alles beschrieben und direkt auf die einzelnen Sachen verlinkt
-
Nachdem hier die ganze Zeit lautstark nach WM_USER gerufen wurde, wird das natürlich allergrösste Beachtung finden. Glaubst Du daran? :p
/EDIT: Wenn das so offensichtlich ist, warum hat dann noch niemand darauf hingewiesen? Weil es tatsächlich so sehr offensichtlich falsch ist, immer nur WM_USER zu verwenden?
-
Tipp schrieb:
Sonst wird der Beitrag zu breit und man muss vertikal scrollen.
LOL, unregistriert, macht nur Leute an. Wahrscheinlich hast du einen 15 Zoll mit 1024x768 auflösung! LOL. Leg' Dir halt einen 21 Zoll an, fertig.
Gtuß!
-
F U
-
Wozu ist die Unterscheidung zwischen WM_USER und WM_APP eigentlich gut ?
Wenn man
#define MEINEMSG_NENCLICK (WM_USER+1)
schreibt, ist es doch eigentlich ziemlich schnuppe ob man jetzt WM_USER oder WM_APP da stehen hat, da man dann ja dann eh nur noch mit dem MEINEMSG_NENCLICK arbeitet...
-
geeky schrieb:
#define MEINEMSG_NENCLICK (WM_USER+1)
Genau so machen es auch die Controls:
#define TB_ENABLEBUTTON (WM_USER + 1)Ziel ist es, Konfilkte, hervorgerufen durch doppelte Definition, zu vermeiden. Deswegen solltest Du Nachrichten zwischen den Anwendungsfenstern mit WM_APP austauschen:
#define MEINEMSG_NENCLICK (WM_APP+1)Bei der Verwendung ist es Dir dann natürlich schnuppe, da Du sowieso nur mit MEINEMSG_NENCLICK arbeitest, ja.