DirectX 8 unter WinXP



  • Hi!

    Hab mir die SDK 8 geholt und brav installiert. Dazu mein Visual C++ 6. Und das ganze - der Titel sagts bereits - unter Windows XP pro.

    Alles Original-Dateien! und trotzdem folgende Fehlermeldung:

    ...\dxsdk\include\dinput.h: DIRECTINPUT_VERSION undefined. Defaulting to version 0x0800
    ...\dxsdk\include\dsound.h(303) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved1'
    ...\dxsdk\include\dsound.h(303) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    ...\dxsdk\include\dsound.h(303) : error C2501: 'dwReserved1' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    ...\dxsdk\include\dsound.h(304) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved2'
    ...\dxsdk\include\dsound.h(304) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    ...\dxsdk\include\dsound.h(304) : error C2501: 'dwReserved2' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    

    Dass Microsoft-Produkte nicht immer fehlerfrei sind, weiß ich ja, aber diese Fehlermeldungen können doch nicht durch das mangelnde geistige Vermögen der MS-Mitarbeiter verursacht werden!

    Was dann?!? 😕

    cu



  • Wie includierst du denn deine Header und welche?



  • Das Projekt ist eine Win32-Anwendung (mit dem Assistenten erstellt).
    Dann arbeite ich mit einer freien Engine. Deshalb habe ich die zwei folgenden Einträge im Quellcode:

    #include "stdafx.h"
    #include "..\Jolt3d.h"  //für die Engine
    


  • Lies doch mal die Compilerausgaben und denk nach. Du musst den Header inkludieren, der 'DWORD_PTR' definiert.

    Bye, TGGC


Anmelden zum Antworten