Dialog wird nicht angezeigt
-
Nur "irgendeinen" Button oder ein Button/Control, der InitCommonControls() benötigt?
-
Ich weiß nicht ich drück einfach auf activex-steuerelement hinzufügen und such mir dann eine command button oder sowas raus dann wird er schon nicht mehr geladen mach ich den button wieder weg dann wird er wieder geladen
-
Wozu braucht man denn ein ActiveX-Control in einem Dialog?
Kannst Du mal erläutern, was Du machen willst?
-
Ja, dann ist mir alles klar - also doch nicht einfach einen "normalen" Button
Also wie schon erwähnt wirst du wohl InitCommomControls(Ex) brauchen(vorher aufrufen)
-
-
flenders schrieb:
Ja, dann ist mir alles klar - also doch nicht einfach einen "normalen" Button
Also wie schon erwähnt wirst du wohl InitCommomControls(Ex) brauchen(vorher aufrufen)
und wie nutze ich InitCommomControls(Ex) und was nennt ihr einen "normalen" Button
-
Unter normal verstehe ich das, was in Visual C++ Schaltfläche genannt wird
Für InitCommonControls einfach nur:InitCommonControls();
und wie es mit InitCommonControlsEx geht steht in der MSDN - da kannst du dann eben genauer angeben, was alles geladen werden soll.
Bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob das für ActiveX wirklich das richtige ist
-
Also wenn Du Anfänger in Sachen Windows-Programmierung bist, solltest Du vorerst kein ActiveX Control (oder alle anderen Common Controls) verwenden...
Ein "normaler" Button ist z. B. Dein OK bzw. Abbrechen Button...
DAS wären normale Buttons...
Ein ActiveX-Control ist, wie Du aufgrund Deiner Schwierigkeiten sicherlich schon gemerkt hast, KEIN normaler Button...
-
Ich hab jetzt InitCommonControls() aufgerufen aber es funktioniert immer noch nicht also wo wollte ich des mal mit normalen Buttons machen nur wie ?
-
Na wie hast Du denn deinen Dialog erstellt?
So wie ich die Lage einschätze doch wohl mit dem Resourcen-Editor von Visual Studio, oder nicht?
-
In Visual C++ nenn sich der Button Schaltfläche - du kannst dir aber auch einfach einen schon vorhandenen Button kopieren und entsprechend abändern
-
Hepi schrieb:
Na wie hast Du denn deinen Dialog erstellt?
So wie ich die Lage einschätze doch wohl mit dem Resourcen-Editor von Visual Studio, oder nicht?
Jep
-
Und wie nennt sich das Steuerelement was du auf den Dialog tust?
-
???
Keine Ahnung was du meinst
-
Das wird doch unten in der Statuszeile und wenn du länger drüber bleibst beim Cursor angezeigt
Bei mir (version 6) befindest sich dei Schaltfläche rechts das 3. von oben
-
Ich find des nicht
unter VS_Version_Info is auch nichts dringestanden warumis des so wichtig
-
omg, du musst doch wohl wissen was du da machst. Wie heißt diese ActiveX? Das hat doch einen Namen. Sag schon...
-
keine Ahnung wie des heißt
Ich hab einfach auf ActiveX Steuerelemt gedrückt und dann einen Button ausgewählt ich weiß nicht wie ich da auf die Version kommen soll
-
Bekommst du es jetzt hin einen ganz normalen Standard-Button einzufügen, oder nicht
-
Auf ein Fenster aber nicht auf einen Dialog