www.gamer.ag



  • Heute erhielt ich eine E-Mail mit überraschendem Inhalt. Vor einigen Monaten hatte mich ein Herr Lochmann angeschrieben, ob ich nicht Interesse hätte, meine fertiggestellten Spiele auf einer Plattform (http://www.gamer.ag) zur Verfügung zu stellen. Mir wurde dann auch eine Bezahlung versprochen - immerhin 10 Cents pro Download.
    Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und das Angebot angenommen.

    Heute bekam ich dann die Nachricht, dass ich schon 66 € verdient hätte, die ich jetzt überwiesen bekomme! 🙂 Wobei "Ricardo 2" allein ca. 30 € gebracht hat.

    Das ist immerhin ein erster Schritt zum Geldverdienen mit eigenen Spielen.
    Auch, wenn ich Dialer nicht toll finde... aber wer's runterlädt, muss es selbst ja wissen!



  • Super,
    nur halte ich nicht viel von "Zugangstool"s.
    Zwar hab ich einen 0190/0900 Dialer, aber warum etwas runterladen wobei ich ganz genau weiß dass er funktioniert?



  • Ich schrieb ja: Wer's runterlädt, muss es ja selbst wissen.
    Wobei ich mich frage, wie DSL-User das Teil benutzen sollen.



  • Bei manchen muss man als dsl nutzer anrufen und kann während man anruft bzw nicht
    auflegt dann runterladen oder erhält ne zugangsid



  • TomasRiker schrieb:

    ...Auch, wenn ich Dialer nicht toll finde... aber wer's runterlädt, muss es selbst ja wissen!...

    Ups, sorry, hab ich glatt übersehen!
    Trotzdem näh :p
    😃



  • Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut. Hatte auch mal ein ähnliches Angebot (weiss nicht mehr, ob diese "Firma"), welches ich dankend abgelehnt habe.

    Wenn man sich mal überlegt 66 Euro= 660 Downloads, nehmen wir mal jeden als 3 min an (da kann ich mit analog nichtmal 1 MB runterladen). Das macht rund 2 * 3 * 600= 3600 Euro Telefongebühren. Und da sind dann noch nichtmal Fälle, die danach noch weiter mit dem Dailer surfen, eingerechnet. Das ganze läuft also IMHO nur darauf hinaus, das jemand die Leute abzockt. Das Geld was du bekommst, kriegst du wahrscheinlich nur (nagel mich nicht drauf fest, bin kein RA), weil du den Menschen sonst verklagen kannst. So hast du deine Rechte für (sprichwörtlich) eine Mark abgetreten.

    Also für mich ist das nichts, auf dieses Geld verzichte ich gerne! Und das du sowas als Geheimtip anpreist, hätte ich von Dir nicht erwartet. Es entäuscht mich.

    Bye, TGGC



  • Hi,

    ich halt von sowas auch nicht viel. Vor allem hat man dann nur Ärger damit, wenn sich jemand über den Dialer beschweren will und sich dann z.B. an dich wendet.

    ChrisM



  • TGGC schrieb:

    Und das du sowas als Geheimtip anpreist, hätte ich von Dir nicht erwartet. Es entäuscht mich.

    Nicht, dass mich das berühren würde :D, aber ich hätte besser nochmal bei der Seite vorbeigeschaut, denn an diese unverschämten Preise konnte ich mich garnicht mehr erinnern. Ich hatte etwas wie "einmal anrufen und Download freischalten" im Kopf, wo man vielleicht einen Euro oder so bezahlt...

    Ich revidiere meine Aussage.
    Es ist leicht verdientes Geld, aber moralisch falsch...



  • Moral nicht moral, ist doch egal!

    Ich mein um sich was neues zu Finanzieren ist es doch okay! Ich mein, die Spiele gibt es bestimmt auch Free irgendwo im netz und das Legal, wenn das halt einer per Dailer macht sein problem 🙂 Man kann doch nur einen Vorteil dadurch bekommen WENN man das Geld auch bekommt 🙂



  • Zu dem Thema fällt mir noch ein Zitat von TGGC ein:
    "Wenn es keine Dummen gäbe, hätten wir ja keinen Vorteil!"

    Ließe sich das nicht auch hierauf anwenden???
    Die Dummen ausnutzen, die sich Software für teures Geld runterladen, die sie auch umsonst haben könnten? Sind die das nicht selbst schuld, TGGC?



  • TomasRiker schrieb:

    Ich revidiere meine Aussage.
    Es ist leicht verdientes Geld, aber moralisch falsch...

    Na und?



  • also ich wäre in dem fall der meinung das jeder selbst schuld ist wenn er sich so einen dialer zieht. im endeffekt ist es ja die eigene entscheidung. da kann es dir doch eigentlich egal sein, ob es einen dialer gibt oder nicht....zumal man ja nur auf deine hp schauen braucht, da bekommt man es auch umsonst...
    und ich hätte (zumindest in so nem fall) glaub ich keine moralischen bedenken dabei, da es, wie schon gesagt, die eigene "schuld" ist wenn man den dialer benutzt. und da die leute die dies machen ja scheinbar wollen, kanns dir ja imho egal sein...
    naja, hab mich noch nie näher mit solchen sachen beschäftigt da ich eh keine dialer ziehe....ist also die meinung eines unwissenden 😉
    so long
    Black Sting


  • Mod

    5.40 euro für ein spiel auf dem pc das ein paar mb hat
    oder 4.00 euro für ein javaspiel auf handy wie z.b. puzzeln oder pong mit bis zu 400kb.

    wer zockt da nur mehr ab?

    rapso->greets();



  • Dafür kriegt man bei McDonald's schon ein Menü 🙂



  • Komisch, am Anfang sagen'se alle "Mieses Dialer-Schwein!!" und als Tomas seine Aussage revidiert, finden alle es plötzlich okay... 😕

    TomasRiker schrieb:

    Dafür kriegt man bei McDonald's schon ein Menü 🙂

    Überleg' mal, wie viele Menüs man für ein 50 € - Fullprice Spiel bekäm, bzw. wie viele hungernde afrikanische Kinder dafür über 3 Jahre satt von würden...


  • Mod

    Sgt. Nukem schrieb:

    Komisch, am Anfang sagen'se alle "Mieses Dialer-Schwein!!" und als Tomas seine Aussage revidiert, finden alle es plötzlich okay... 😕

    echt? die revidenten sollte man kastrieren. ich finde die dialerschweine von D1,D2,eplus,o2,jamba (um die bekanntesten zu nennen) echt schlimm, integrieren ihre dialer sogar in hardware, wer hat da überhaupt ahnung wieviel er zahlt beim laden eines games? 2-4euro fürs game + 0.5 bis 2 euro fürs saugen + grundgebühren +...
    ich bin strickt dagegen und werde es nicht unterstützen indem ich ein user davon werde.

    aber solange es genug armeisen gibt die einander folgen und geld rauswerfen, wieso sollte man die nicht melken?

    rapso->greets();



  • Seit ein paar Tagen lerne ich die Spieleprogrammierung für Handys. Genau aus diesem Grund. Ich erstelle ein einfaches Spiel. Und bekomme Geld dafür. Das selbe Spiel würde man für den PC nie an den mann bringen.


  • Mod

    JavaMan schrieb:

    Seit ein paar Tagen lerne ich die Spieleprogrammierung für Handys. Genau aus diesem Grund. Ich erstelle ein einfaches Spiel. Und bekomme Geld dafür. Das selbe Spiel würde man für den PC nie an den mann bringen.

    ja, schau dir mal jamba.de an, eines der bestverkauften spiele war ein puzzel mit nackten weibern drauf... aber leider verkaufte sich der 1000ste packman clon besser.. da ist das spiel von TR seine 5euro alle mal wert!

    rapso->greets();



  • Black Sting schrieb:

    also ich wäre in dem fall der meinung das jeder selbst schuld ist wenn er sich so einen dialer zieht. im endeffekt ist es ja die eigene entscheidung. da kann es dir doch eigentlich egal sein, ob es einen dialer gibt oder nicht....zumal man ja nur auf deine hp schauen braucht, da bekommt man es auch umsonst...
    und ich hätte (zumindest in so nem fall) glaub ich keine moralischen bedenken dabei, da es, wie schon gesagt, die eigene "schuld" ist wenn man den dialer benutzt. und da die leute die dies machen ja scheinbar wollen, kanns dir ja imho egal sein...

    Ok, wenn ihr Euch sowas einredet, um euch zu rechtfertigen...

    @rapso: Klar, gibts noch viel schlimmere Abzocken. Davon wird das hier aber auch nicht besser.

    @Tomas: Das Zitat passt hier. Fragt sich nur noch, auf welcher Seite du stehst...


  • Mod

    TGGC schrieb:

    @rapso: Klar, gibts noch viel schlimmere Abzocken. Davon wird das hier aber auch nicht besser.

    wird es nicht, aber es ist nur der durchschnitt. jeder der eine sms per handy schickt gibt sich einer abzock hin die größenmässig ein vielfaches ausmacht. wirst du auch nie ne sms schicken deswegen?

    dass dieses angebot unseriös ist, kann man nicht wirklich sagen (wie ich finde). die schreiben nicht "hier klicken und spiel laden", sondern eindeutig dass es erst ein zugangtool ist und sicherlich geben die irgendwo dann auch an wieviel es kostet sich damit einzuwählen. dann zahlt man halt seine 5 euro für ein spielchen. aber für weniger gibt es "schrottige" spiele bei z.b. pearl.de smm.de oder der spielepyramide auch nicht und besonders nicht die handyspiele!

    ich empfinde das als gute idee um sein spiel nicht shareware zu machen und trotzdem etwas zu verdienen.

    durchschnittsabzocke mit der jede lebt, niemand wird dazu gezwungen.

    rapso->greets();


Anmelden zum Antworten