Welche IDE
-
Hi,
welche Freeware IDE (möglichst DE) könnt ihr mir empfehlen?
-
schau mal in der Linux FAQ, da findest du eine Menge Links
-
Dev-C++ (z.Z. 4.9.8.x, sehr gute beta-Version der Version 5):
http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html
-
Hallo!
Ich wollte es nur mal wissen, wo er jetzt eh angesprochen wurde: Hat der Dev-C++ 5 Beta jetzt eigentlich auch einen Resourceneditor?
Möchte wegen der Vollständigkeisthalber auch LCC aufzählen. LCC ist allerdings Englisch und rein C. Dev-C++ ist doch aber auch Englisch, oder?
MFG, the flyingCoder.
-
Hi,
habe Dev-C++ heruntergeladen. (ist auch in Deutsch)
Gefällt mir sehr. (vielen Dank an Herr Henkes.)
-
Und? Hat er einen Resourceneditor
Ich hatte mir nämlich einmal eine Vorgängerversion angeguckt, die keinen Res-Editor hatte.Freut mich, dass jemandem geholfen werden konnte!
-
Mh, habe gerade auf die Seite geguckt, da stand:
Edit and compile Resource files
Soll wohl heißen, dass er einen ResEditor hat!
schönen Abend noch, the flyingCoder.
-
Wichtig ist auch, dass man mittels package manager einfach wxWindows völlig problemlos dazu laden kann. Für C++-Einsteiger ist diese IDE ideal, weil einfach und standard-getreu. Die Fehlermeldungen des Compilers sind ebenfalls verständlich und führen auf den richtigen Weg. Es fehlt eigentlich nur noch eine integrierte Hilfe bei den C++-Standard-Funktionen.
Für den Einstieg in UML kann ich www.jumli.de empfehlen, das man mit dem Dev-C++ verbinden kann. Dann modelliert man Klassen in jumli und erzeugt/compiliert den Sourcecode in Verbindung mit dem Compiler, und alles kostenfrei.
-
Ja, und kostenfrei ist immer gut
Danke für den Tip, der war wirklich gut, auch wenn ich persönlich C++ kaum verwende sondern eher rein C. Aber ich bin ja auch nicht allein auf der Weltmfg, the flyingCoder
-
bei reinem C: lcc