Die Rückkehr des Königs
-
Nicht dass ich kleinlich wäre, aber Eowyn ist die Nichte des Königs, nicht die Tochter.
-
Ich hab den 3.Teil noch nicht gesehen, doch ich werde ihn mir diese Woche bzw. nächste Woche noch anschauen. Von den ersten beiden Teilen war ich total fasziniert. Finde die komplette Umsetzung ziemlich gut und mir gefällt die Darstellung des Filmes. Im Großen und Ganzen finde ich das es P. Jackson einfach total gelungen ist das Buch umzusetzen!
-
Die Filme sind schon gut, aber nicht eine total gelungene Buchumsetzung.
Da fehlt der alte Wald, die Befreiung des Auenlandes und viele kleinigkeiten, auf die ich gehofft hätte.
-
Lies mal andere Bücher und schau dir die Filme dazu an, da finde ich das schon noch gut umgesetzt!!! Und ich bin ja sowieso der Meinung (werden wahrscheinlich nicht alle mit mir teilen) dass die Bücher besser sind als die Filme, egal welches Buch man gelesen hat!!!
-
@asmodis: Da bräuchtest du pro Buch einen Film.
Wäre auch nicht so schlimm, aber das guckt sich dann eben doch keienr mehr an.Der dritte Teil ist schon extrem seltsam geschnitten....
Aber Gollum - coool!
-
ich persönlich fand ihn auch den besten von den drei teilen (gefolgt von teil 1 und auf dem 3. platz teil 2) es war natürlich wie bei den anderen zwei teilen, dass an manchen stellen sinnlose szenen eingefügt und an andere stelle wichtige sachen ausgelassen wurden... zum beispiel fehlt die verwüstung des auenlandes ganz am ende... vielleicht hat sich peter j. aber auch was dabei gedacht, damit es ein ungebremstes happy-end gibt (in dem buch gehts ja nach der vernichtung erst ma hoch, wird dann aber noch mal von der verwüstung gebremst und erst danach gehts dann zum wirklichen happyend) ansonsten sind die schlachten natürlich genial, mordor war wirklich etwas kurz, kann ich nur zustimmen. auch saruman hat mir bei der ankunft von gandalf & co am orthanc gefehlt... und die musik stand mir bei teil 3 ein bisschen sehr im hintergrund, die war ja das, was die hälfte der wahnsinnigen qualität der filme ausgemacht hat...
-
@tode: wenn man wirklich alles reingepackt hätte, wäre der Film wohl "etwas" länger geworden...
-
Hab ja gesagt, dass die Filme gut waren, sonst wär ich kaum 10 Stunden am Stück im Kino gewesen. Mir ist auch klar, dass man nie das komplette Buch verfilmen kann.
Aber anstatt die Rolle der Arwen so künstlich aufzubauen hätte man IMHO lieber den Kampf um das Auenland gezeigt, oder eben den alten Wald.
Ich muss mir jetzt mal noch die extended Version besorgen, vielleicht sind ja da ein paar Szenen drin, die ich vermisst habe (Rededuell Saruman/Gandalf, Pippin und Merry trinken Entwasser, Liebesgeschichte zwischen Faramir und Eowen,...)Trotz allem sind die Filme gut, sogar sehr gut.
Auch wenn Gimli etwas zu einer Witzfigur verkommt...
-
Sonnenschein84 schrieb:
Lies mal andere Bücher und schau dir die Filme dazu an, da finde ich das schon noch gut umgesetzt!!! Und ich bin ja sowieso der Meinung (werden wahrscheinlich nicht alle mit mir teilen) dass die Bücher besser sind als die Filme, egal welches Buch man gelesen hat!!!
Ich zB fand die Bücher so richtig schlecht. Bin ich damit hier wirklich der Einzige?
-
Daniel E. schrieb:
Ich zB fand die Bücher so richtig schlecht. Bin ich damit hier wirklich der Einzige?
Geh weg und komm nie wieder.
Geh weg und komm nie wieder.
Geh weg und komm nie wieder.*gollumgollum*
-
Daniel E. schrieb:
Du must auch Band 2 und 3 lesen
Devil
-
@Daniel E.: wahrscheinlich ja
Für Arwen ist ja nicht so viel Zeit draufgegangen...
-
Mehr als nötig...
-
autsch!
Nicht dein Typ, was?
-
Liv Taylor ist schon mein Typ
, aber ich find ihre Rolle einfach nur sinnlos. Da wäre mir der alte Wald mit Tom Bombadil viel lieber...
-
ich seh schon... du willst bloß nicht sehen, wie sie mit nem anderen rumturtelt :p
Aber mit TomBom sind wir uns einig.
-
Also die Szenen Rededuell Saruman/Gandalf und Liebesgeschichte zwischen Faramir und Eowen wurden geschnitten und werden - na ratet mal wo - zu finden sein
(speziell bei Faramir/Eowen sieht man ja, dass die Szene in der ursprünglichen Fassung vorhanden war - schließlich tauschen die beiden verliebte Blicke bei der Krönung aus. Wobei der ein oder andere sowas nach 10h wohl nich mehr registriert hat :p)Ich fand das Ende btw eigentlich ganz gut. Aber hätte ich die 2 anderen Teile auch davor gesehen, hätte ich wohl auch einfach nur noch rausgewollt
-
asmodis schrieb:
Pippin und Merry trinken Entwasser
Diese Szene kommt in der Extended Version des 2. Film vor!
Kann ich nur empfehlen diese Edition, leider hab ich dies noch nicht vom 1. Film geschaut.
btw: Der 3. Teil war mal richtig derbe geil. (:cu
HexaPS: Frohe Weihnachten! :xmas1:
-
ich muss sagen, dass ich vom 3. Teil enttäuscht war. Ich fande, dass es teilweise wirkte, ob wär das Geld ausgegangen. Die Animationen wirkten teilweise extrem Computer mäßig (sogar pixelig!). Dann fand ich das Ende überzogen, das hätte man straffen können. Dann fand ich die Schlacht zu kurz. Es wurde zwar alles aufgebaut, aber am Ende machen 6000 Leute die halbe Armee-Platt und man sieht davon gar nichts. Die Totenarmee fand ich schlecht dargestellt im Kampf. Da war das ja einfach nur eine grüne Wolke die über alles rennt.
Ich werd mir aber trotzdem die extended-Edition aller Filme angucken
-
Also ich fand den Film ziemlich gut umgesetzt. Mit der Totenarmee muss ich dir Recht geben, bißchen schlapp.