Bmp anzeigen
-
hi leute
hab mal wieder ein kleines problem.
Wie kann ich eigentlich ein Bmp bei einer Dialogfeldanwendungen irgendwohin platzieren ( also net vorher, sondern z.B. wenn jemand auf nen Button klickt, das dann das Bmp an einer bestimmten position angezeigt wird).Ist wahrscheinlich einfach, wenn man weiß wie,
Danke
Alexander
-
Hi
Entweder du verwendest ein CStatic und zeigst es bei einem Klick auf den Button an (ShowWindow) oder du malst das Bitmap in OnPaint selber auf den Dialog (CPaintDC, CBitmap,...).Grüße Rapha
-
Hi,
hab da auch ne kleine Lösung: Mit Klassenassi ein CStatic auf ein Picture, z.B. m_Bildvoid DeineKlasse::Bildzeichnen() { int size = 98;//Größe des Bitmaps CBitmap bitmap; bitmap.Attach(LoadImage(NULL,"c:/Eigene Dateien/...",IMAGE_BITMAP,size,size,LR_LOADFROMFILE|LR_DEFAULTCOLOR|LR_DEFAULTSIZE));//Lädt Bitmap aus nem Verzeichniss m_Bild.SetBitmap(bitmap); OnPaint(); }In OnPaint hab ich das so gemacht
if(m_Bild.GetBitmap() != 0) { Bildzeichnen(); }Damit kannst Überprüfen ob das Bitmap drin ist, wenn == 0 dann ist es halt leer

So also vieleicht hilft dir das etwas
, wenn noch fragen hast schreib einfach 
mfg blub

-
Jetzt bekomme ich den fehler, 'm_Bild' : nichtdeklarierter Bezeichner
und das die linken teile von den
GetBitmap'
SetBitmap'
ne klasse oder structur sein muss
-
Hi
du musst m_Bild natürlich als Membervariable vom Typ CBitmap in deiner Dialog Klasse anlegen

Grüße Rapha
-
Hi,
jup, und es sollte sich auch auf etwas beziehen, also ich hab mein Bitmaps mit diesem Picture-Dingens dargestellt, in den Eigenschaften auf Bitmap stellen, nicht vergessen
, und m_Bild kann auch CStatic sein
das enthält auch setBitmap und getBitmapmfg blub