Terror in Madrid
-
http://www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/augeumauge.html
soll sich jeder sin eigenes bild machen...
-
DreadlockFilbert schrieb:
...
Ufosichtungen, Weltverschwörungstheorien von Juden und Freimaurern, Seher, wirtschaftliche Risiken des Euro. Was willst Du uns sagen, außer das es im Internet allerhand Vollidioten gibt?
-
Daniel E. schrieb:
...
Ufosichtungen, Weltverschwörungstheorien von Juden und Freimaurern, Seher, wirtschaftliche Risiken des Euro. Was willst Du uns sagen, außer das es im Internet allerhand Vollidioten gibt?
lol jo da hast recht :p
-
Ich finde es nur erstaunlich, dass verhältnissmäßig wenig Trubel darum gemacht wird, wenn man mal mit den Anschlägen vom 11. September vergleicht.
3 Möglichkeiten warum das so sein könnte:
a) Es war kein Anschlag auf amerikanischem Boden, deswegen nicht ernst zu nehmen.
b) Es sind anscheinend nicht genug Zivilisten gestorben.
c) Wir sind es mittlerweile gewohnt mit dem Terror zu leben.Alle Möglichkeiten sind erschreckend.
-
hi...
MaSTaH schrieb:
a) Es war kein Anschlag auf amerikanischem Boden, deswegen nicht ernst zu nehmen.
leider mag es so sein, aber jeder anschlag sollte man ernst nehmen...
MaSTaH schrieb:
b) Es sind anscheinend nicht genug Zivilisten gestorben.
da haste wohl auch recht...
MaSTaH schrieb:
c) Wir sind es mittlerweile gewohnt mit dem Terror zu leben.
wir in deutschland nicht...länder wie "irak" usw. schon..denke ich...leider ist es so..
-
Übrigens war heut nen schöner Artikel bei Spiegel Online, der meine These untermauert, dass die spanische Regierung mit Absicht versucht, die Täterschaft von arab. Fundamentalisten in den Hintergrund zu drängen und dafür das ganze als Attentat der ETA hinzustellen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290496,00.html
-
Daniel E. schrieb:
...
Ich habe zwar nicht alle Übesichten jetzt durgelesen von der Seite und auch nicht konkret die Artikel. Sicher sind einige Sachen dabei bei denen man nur den Kopf schütteln kann, aber über manches sollte man vielleicht doch mal genauer nachdenken.
Ein gutes Beispiel ist der ewige Kampf zwischen Israel und Palästina. Anscheinend fragen sich nur wenige, warum es da ständig kracht. Und mir kommt es oft so vor, als würde man absichtlich nicht die eigentlichen Gründe aufzeigen. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil dann diese Leute ins Kreuzfeuer geraten würden.
Es ist erschreckend was in der Welt abgeht und wir schauen nur zu oder unterstützen die Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten zumindest indirekt auch noch.
-
AJ schrieb:
Ein gutes Beispiel ist der ewige Kampf zwischen Israel und Palästina. Anscheinend fragen sich nur wenige, warum es da ständig kracht. Und mir kommt es oft so vor, als würde man absichtlich nicht die eigentlichen Gründe aufzeigen.
Dabei kann eine antisemitische Hetzschrift wie die obige Seite bestimmt neue, interessante Informationen ins Spiel bringen. Sicher, sicher.
-
Daniel E. schrieb:
... antisemitische Hetzschrift ...
Genau das hab ich gemeint, warum sich kaum einer traut. Sagt man was gegen Israel, dann ist das gleichbedeutend als würde man was gegen die Juden sagen und schon ist man Antisemitist und ein fasistischer Nazi obendrein. *kopfschüttel*
-
AJ schrieb:
Antisemitist und ein fasistischer Nazi
*lol* Du hast natürlich recht, aber erstens heißt es "Antisemit" und zweitens ist faschistischer Nazi doppelt gemoppelt, was durchaus erlaubt ist - hört sich aber trotzdem komisch an.

-
AJ schrieb:
Daniel E. schrieb:
... antisemitische Hetzschrift ...
Genau das hab ich gemeint, warum sich kaum einer traut. Sagt man was gegen Israel, dann ist das gleichbedeutend als würde man was gegen die Juden sagen und schon ist man Antisemitist und ein fasistischer Nazi obendrein. *kopfschüttel*
Man darf ja Isreal kritisieren, nur hat das hier niemand getan. -- Wer seinen Disclaimer mit "Es werden in ihr ausschließlich Bücher und Schriften veröffentlicht, die historisch bedeutsame Vorgänge behandeln und im Rahmen der herrschenden jüdischen Meinungsmanipulation totgeschwiegen oder bei den umfangreichen Büchervernichtungsaktionen der Vergangenheit aus den Bibliotheken entfernt worden sind" beginnt, den Holokaust leugnet, und nebenbei noch die "Geheimgesellschaften des 20. Jahrhunderts" anpreist, ist wahlweise Depp oder Antisemit und für beide ist mir meine Zeit zu schade.
-
@WebFritzi
Das doppeltgemoppelte war beabsichtigt ;).@Daniel
Gut, ich möchte es gar nicht ausschließen, dass der Autor das ist, aber ich gehe da eher auf das Allgemeine als jetzt diesen speziellen Fall.
Außerdem wird vieles totgeschwiegen was im 2. Weltkrieg passiert ist. Es wird immer nur der Holokaust hervorgehoben und das hängt uns wohl noch bis alle Ewigkeiten nach. Traurig aber wahr, die Geschichte wiederholt sich und die Menschheit hat nichts dazugelernt :(.
-
AJ schrieb:
@Daniel
Gut, ich möchte es gar nicht ausschließen, dass der Autor das ist, aber ich gehe da eher auf das Allgemeine als jetzt diesen speziellen Fall.Es gibt Leute, die Israel kritisieren, und keine Antisemiten sind. Was soll der Quatsch?
Außerdem wird vieles totgeschwiegen was im 2. Weltkrieg passiert ist. Es wird immer nur der Holokaust hervorgehoben und das hängt uns wohl noch bis alle Ewigkeiten nach.
Über welche Taten würdest Du denn gerne mehr hören? Wer schweigt was tot?
-
Daniel E. schrieb:
Über welche Taten würdest Du denn gerne mehr hören?
Z.B. was die Russen nach der Befreiung Dtl. in den KZ's getrieben haben.
-
Ganz einfach: Sie haben ihre "Lieblingsfeinde" in die Lager gesteckt, auch Juden waren wieder dabei... aber wo war jetzt die Überraschung? Das weiß wirklich jeder...

-
absolute_beginner schrieb:
Ganz einfach: Sie haben ihre "Lieblingsfeinde" in die Lager gesteckt, auch Juden waren wieder dabei... aber wo war jetzt die Überraschung? Das weiß wirklich jeder...

Hab ich gesagt, dass es ein Überraschung werden soll?! Ich wollte damit sagen, dass auch darüber mehr berichtet werden könnte.
-
Dominic schrieb:
Hab ich gesagt, dass es ein Überraschung werden soll?! Ich wollte damit sagen, dass auch darüber mehr berichtet werden könnte.
Danke, das ist ein gutes Beispiel, dass ich auch angebracht hätte.
Außerdem vergisst man immer gern zu erwähnen, dass auch Nicht-Juden in den KZs waren und der Grund warum die Juden derart gehasst wurden wird auch so gut wie nie erwähnt.
Daniel E. schrieb:
Es gibt Leute, die Israel kritisieren, und keine Antisemiten sind. Was soll der Quatsch?
Die meisten sind auch keine, allerdings werden sie oft genug so hingestellt.
Jetzt aber auch mal wieder was zum Thema:
Ist es jetzt eigentlich schon sicher, dass es die El-Quaida war??
-
AJ schrieb:
Dominic schrieb:
Danke, das ist ein gutes Beispiel, dass ich auch angebracht hätte.
Wenn es jeder weiß, dann ist das Totgeschwiegenheitskriterium, um das es hier nämlich ging, sicherlich erfüllt. Dochdoch.
Außerdem vergisst man immer gern zu erwähnen, dass auch Nicht-Juden in den KZs waren und der Grund warum die Juden derart gehasst wurden wird auch so gut wie nie erwähnt.
Jaja, die Juden sind selbst Schuld. Daß die Juden gehasst wurden, lag an ihrer Existenz, denn da, wo es sie nicht gibt, hasst sie auch niemand, richtig.
Ich habe noch niemanden erlebt, der nicht erwähnte, daß auch Deutsche in KZs gestorben sind.Daniel E. schrieb:
Es gibt Leute, die Israel kritisieren, und keine Antisemiten sind.
Die meisten sind auch keine, allerdings werden sie oft genug so hingestellt.
Nein.
-
Ich habe nicht gesagt, dass die Juden selber dran "Schuld" sind, oder?! Was war wohl deiner Meinung nach der Grund, warum man ausgerechnet Juden im 3. Reich verfolgt hat?
Totschweigen ist nicht gleichbedeutend damit, dass es niemand weiß. Außerdem ist Dominic nicht jeder. Mich würde mal eine Umfrage bei den Jugendlichen von heute interesieren, was sie alles über den 2. Weltkrieg und den unmittelbaren Folgen wissen.
Warum soll bitteschön ein Jude kein Deutscher sein?? Aber ich verstehe schon was du meinst. Allerdings gibt es genügend Statements und Dokumentationen aus denen nicht klar wird, dass auch Nicht-Juden in den KZs waren. Wenn du das noch nicht erlebt hast; OK, muss ich wohl so akzeptieren.
Daniel E. schrieb:
Nein.
Wenn du meinst. Mein Eindruck ist ein anderer. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich von deutschen Kritikern ausgehe bzw. ausgegangen bin. In anderen Nationen ist es ja nicht so schlimm.
-
AJ schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass die Juden selber dran "Schuld" sind, oder?! Was war wohl deiner Meinung nach der Grund, warum man ausgerechnet Juden im 3. Reich verfolgt hat?
Vermutlich, weil es keinen "Spass" macht, Christen zu verfolgen, wenn selbige 96% der Bevölkerung stellen ...