ForceFeedback abfangen

• Servus!

Folgendes wollen wir verwirklichen: Die Signale, die ein Spiel an ein am USB angeschlossenes ForceFeedback-Gerät schickt, möchten wir vor(!) der Schnittstelle abfangen. Diese Signale sollen verarbeitet und danach wieder am USB ausgegeben werden, an dem jetzt aber unser Gerät hängt, das andere Steuersequenzen verlangt (ein HID-Eigenbau).
    Also wäre der Vorgang:
    - ForceFeedback Signal abfangen und analysieren
    - Aus der Analyse neue Signale erzeugen
    - Neue Signale an USB senden
    Mein noch sehr unausgegorener Gedankengang ist jetzt, die Messages abzufangen, die die ForceFeedback-Signale auslösen. Geht das überhaupt, also werden die Bewegungen durch Messages gesteuert? Und wenn dem so ist, wie heißen sie? Oder wie kann ich unser Vorhaben sonst realisieren?
    Falls das hilft: Windows XP-Home und BCB6.
    Bin für alles dankbar, egal ob Beschreibung, Code oder Links.

Gruß,

Andy

• Wenn ich das richtig verstanden haben, benötigt ihr eher sowas wie einen Force Feedback Treiber. Kann das sein?

Bye, TGGC \-/

• Andy63 schrieb:

Mein noch sehr unausgegorener Gedankengang ist jetzt, die Messages abzufangen, die die ForceFeedback-Signale auslösen. Geht das überhaupt, also werden die Bewegungen durch Messages gesteuert? Und wenn dem so ist, wie heißen sie? Oder wie kann ich unser Vorhaben sonst realisieren?

Messages ja (wenn man sie so nennen will), aber keine WM_MESSAGES wie Du sie sicher meinst! Also definitiv nein, so geht's nicht!
    TGGCs Weg wird der einzige sein, denn genau das willst Du im Prinzip.
    Von Microsoft mal das DDK (Driver Development Kit) runterladen oder mal in deren Newsgroups schauen. Du willst halt einen DirectInput-kompatiblen Treiber für ein Eingabegerät proggen.
    Viel Erfolg, und meld' Dich mal, falls Du Erfolg hattest. 🤡

• Wie kann man hier auf WM_BLA schliessen? Meine Denkstruktur ist da wohl irgendwie anders! 😎

Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)

• TGGC schrieb:

Wie kann man hier auf WM_BLA schliessen? Meine Denkstruktur ist da wohl irgendwie anders! 😎

Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)

Naja, er wollte wissen wie "sie heißen"... - k.A. 🤡

• geht mit Hooks ....

Anmelden zum Antworten