[MinGW/GCC] SDL statisch linken

• hi!

habe der ordung wegen mal nen neuen thread gemacht.

mein problem: ich will SDL in ein programm statisch zulinken. habe dem GCC in der commandline auch schon -static angegeben, hat auch compiled, aber die SDL ist immer noch nicht in der exe.

hat jemand eine lösung?

(und versucht bitte nicht, mich davon zu überzeugen, dass statisches linken keinen vorteil hat. ich möchte das einfach mal testen, da mein ziel ein programm ist, dass sich einfach mit einer exe ausführen lässt, ohne zusätzliche files, und somit keinen installer etc braucht)

• 😕

• Installer? Wenn du es übers I'net verteilst, wit es wohl in 'nem Archiv daherkommen. Der Benutzer muss es also entpacken, egal, ob nun eine oder fünf Dateien drin sind.

• ich will eigentlich nur wissen, wie genau ich SDL statisch linken kann. um den rest werde ich mir dann in einem späteren stadium gedanken machen.

kann mir das keiner sagen? kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein. wird sogar in der lizenz erwähnt, dass es "möglich" ist.

• *push*

• Es gibt ein programm das heißt ExeBundle, ist aber nur sharaware für 30 tage*1 glaube ich, aber sonst keine einschrenkungen, da kann man halt dll dateien reinpacken in eine Exe... Link weiß ich nicht mehr, musst mal nach googlen.
    *1 Obwohl ich das schon über eine Woche habe steht da immernoch 30 tage 🙄 😃

CyA UnknownONE

Anmelden zum Antworten