Visual C++ .NET und OpenGL

• Moin, Moin...

Wo sind die OpenGL-Library und -Headerdateien bei Visual Studio .NET? Ich vermisse auch die glut32.dll unter XP? Woher nehmen?

Danke im voraus...

• jo die dateien sind dabei!!! musst mal in dem ordner von visual c++ gucken!!! sind .lib dateien. die musst du denn einbinden aber wie das geht weiß ich nicht mehr weil das schon zu lange her ist!!! es sind 2 .lib dateien!! die eine ist glu32.lib und ich glaube open32.lib!!! bei der zweiten bin ich mir net so sicher das die genau so heißt aber so ähnlich!!! und es ist glu und nicht glut!!! die datei brauchst du aber nur wenn du auch glu befehle benutzt!! wenn du nur opengl befehle benutzt brauchst du nur die zweite datei!!

• @DesertStorm:

Die Lib- und Headerdateien sind eben nicht in dem lib- bzw. include-Verzeichnis enthalten und auch nicht auf der CD-ROM.

GLUT ist eine plattformunabhängige Bibliothek, mit der man auf einfache Art und Weise OpenGL-Fenster öffnen und Ausgaben machen kann. Sie vereinfacht die Anwendung von OpenGL.

Ciao...

• Die OGL-Dateien sollten auf jeden Fall dabei sein..., im Netz hab ich ich sie net gefunden, aber in der Regel liefert jede IDE die mit.
    Zu GLUT sagt google:
    http://www.xmission.com/~nate/glut.html
    War ja nicht so schwer! 😉

MFG

basto

Anmelden zum Antworten