Diskussionen über interessante Themen
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Kane schrieb:
Naja upx bedienen ist nicht besonders schwer
Trotzdem, 90% davon werden wahrscheinlich asm sein *schauder*
Ich glaube Du übersiehst da was.
Der EXE Code ist sicherlich das geringste Problem!!
Aber ALLE Texturen, Models, Maps, etc. pp stecken in diesen 96 KB !!!!!
Hinweis: Der Screenshot (ein JPG) hat schon 105 KB!!!!Es dürfte klar sein, daß die Typen die Texturen nicht mit da rein gepackt haben, sondern alles algorithmisch (aus dem Code heraus) erstellen!
Und daß eine 96 KB EXE im Taskmanager dann 250 MB beansprucht...
DER WAHNSINN auf jeden Fall!!
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Natürlich werden die Texturen on the fly erstellt (verschiedene Noise-Funktionen komnbiniert etc) und der Sound über einen Synthesieser (wie schreibt man dass?) gejagt.
Aber es gibt besseres:
www.codecreator.net/intro.zip
Nein, ist nicht von mir, liegt nur auf meinem Server weil die anderen
Mirror net funzen.
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Bye, TGGC \-/
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War ja klar
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Vielleicht könnte man ja ein paar Diskutierthreads anpinnen wenn's die Mods erlauben.
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Cool, die KKrieger Demo läuft gerade auf Giga Games im TV!
EDIT: Inklusive einem der Macher: giZMo! Wer sich dafür interessiert sollte also vielleicht mal einschalten!
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welcher sender????
kommen da auch mehr "dokus" über diese tehmen???
vielen dank mfg
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So, ich hab mir mal angeschaut, welche Themen wie oft erwähnt wurden:
Schatten IIIIIII Game-Engine IIII Wege 3d II Frustum Culling II Scriptsprache II Modelloader I Rendermanagement I Scenemanagement I Kollisionsabfrage I Terraindarstellung I "schnelle" Mathematik I
Also doch recht eindeutig
Dokus auf Giga? *ROFL*
BTW: Lest doch erstmal die readme von dem KKrieger bevor ihr hier was behauptet.
Bye, TGGC \-/
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Womit erstmal die Entscheidung:
Stencil Shadows (wenn ja welcher Algo, Alternativen zu JCs Reverse)
oder über Texturen.
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godlikebot schrieb:
Cool, die KKrieger Demo läuft gerade auf Giga Games im TV!
EDIT: Inklusive einem der Macher: giZMo! Wer sich dafür interessiert sollte also vielleicht mal einschalten!FrauBolaIstDumm schrieb:
welcher sender????
kommen da auch mehr "dokus" über diese tehmen???
vielen dank mfgSender = NBC Giga
In der Giga Games Show werden immer Spiele vorgestellt.
Ist leider nur über Eutelsat (oder Kabelnetze ??) zu empfangen.Um die Entwicklung geht's da aber _nicht_!
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TGGC schrieb:
BTW: Lest doch erstmal die readme von dem KKrieger bevor ihr hier was behauptet.
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zum thema kleine intros/demos (mainly 64k) mit genialen effekten solltet ihr euch mal die werke der "farbrausch"-crew ansehen... (http://www.farb-rausch.com/)
ich finde "the product" am geilsten. ist schon etwas älter, aber cool!...
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Falls du noch abzählst...meine Stimme würd ich für Terraindarstellung abgeben
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BTW, ich denke, wenn man erst mit "dem Handwerkszeug", generellen Methoden, etc. und nicht sowas spezialisiertem wie Schatten anfangen würde, hätten die Leute hier mehr davon.
Man könnte diese grundlegeneren Themen ja dafür schneller abhandeln.
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Und an was denkst du da, for-Schleifen? Stimmt von sowas hab ich echt unheimlich viel.
Bye, TGGC \-/
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TGGC schrieb:
Und an was denkst du da, for-Schleifen? Stimmt von sowas hab ich echt unheimlich viel.
Hahaha...
Nee, halt sowas, was (fast) jeder 3D-Progger irgendwann mal braucht. Und da gehören nicht unbedingt Schatten dazu. Das ist vorwiegend was für FPSler, ein Stratege hält die sicher für unwichtig.Vielleicht zuerst tatsächlich mal diskutieren, wie man eine Engine generell aufbauen könnte. U.a. auch API-Unabhängigkeit, um Flamewars zu vermeiden!
Frustrum Culling / SceneManagement - braucht jeder!
Modelloader.
Dann erst Terrain und Schatten.
Superoptimierungen (schnelle Mathematik) erst am Schluß.
Andererseits hat die Menge ja entschieden. Und wenn eh nur die 5 Männeken hier diskutieren.... mhhhh... bin mal gespannt.
Ach, vergiß es!
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Ganz unten anzufangen würde sicher besser sein, denn so würden sich evt. auch Leute
an den späteren Themen beteiligen können, die im mom noch wenig/nichts zu sagen
haben, weil es an ganz anderer Stelle klemmt.
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SirLant schrieb:
Ganz unten anzufangen würde sicher besser sein, denn so würden sich evt. auch Leute
an den späteren Themen beteiligen können, die im mom noch wenig/nichts zu sagen
haben, weil es an ganz anderer Stelle klemmt.Genau deswegen meint' ich.
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Genau. Und die Mehrheit ist sowieso für 'Game-Engine'.
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Nur gut, das wir schon das Schattenthema angefangen haben.
Bye, TGGC \-/