Task Manager bei einem Programm unterdrücken
-
Strg+Alt+Entf lässt sich unter Windows XP auch mit Hooking nicht blockieren.
-> Forensuche
-
cd9000 schrieb:
Aber das anzeigen des Taskmanagers lässt sich mit Hooking verhindern.
-
D@niel $chumann schrieb:
cd9000 schrieb:
Und darüber freut sich der Anwender dann so sehr, wenn sich das Programm aufhängt,
dass er es gleich deinstalliert.
-
D@niel $chumann schrieb:
cd9000 schrieb:
Hallo,
genau sowas kann ich gut gebrauchen. Wie kann man das verwirklichen?
Danke für eure bisherigen Antworten...
-
@SirLant: du weißt doch gar nicht warum IchBinEinGast das machen möchte. Ich denke mal es ist für seinen eigenen Gebrauch.
@IchBinEinGast: als erstes solltest du dich mal über Hooks informieren (Forum, MSDN). Nun gibt es verschiedene Hooks für verschiedene Ereignisse. In deinem Fall würde ich einen Nachrichtenhook nehmen und dort auf eine Nachricht reagieren, die der Taskmanager ziemlich am Anfang bekommt. Als Hook empfehle ich WH_CBT, da dieser nicht so oft (sinnlos) aufgerufen werden muss, wie z.B. WH_CALLWNDPROC. So, im Hook kannst du zum Beispiel auf WM_CREATE reagieren und musst dort irgendwie z.B. über den Klassenname, Fenstertitel, Fenstergröße, ... herausfinden ob es das Fenster vom Taskmanager ist, das erstellt werden soll, wenn es das ist kannst du einfach mit return -1; verhindern, dass das Fenster erstellt wird.
Das war jetzt eine Möglichkeit unter vielen! Es muss nicht unbedingt die Beste sein und mir gefällt sie auch nicht wirklich, da Hooks das System immer ein wenig langsamer machen. Aber ohne jetzt groß System-DLLs zu manipulieren oder sonst irgendwelche Prozess-Tricks ist das wahrscheinlich am einfachsten.
Viel Spaß noch
-
@D@niel $chumann Danke für deine Hilfe
-
@Daniel Warum sollte ich für mich selbst so ein Tool schreiben, dieses Fenster
kommt ja nur wenn ich 3Tasten drücke, hört sich für mich eher nach nem Trojaner/Virus oder sonstigem an.
-
Um zum Beispiel zu verhindern, dass seine Kinder irgendein Programm von ihm beenden, obwohl es da bestimmt bessere Möglichkeiten gibt.
Bei nem Trojaner wäre das ja scheiße, weil man dann ja weiß, dass man nen Trojaner hat, sobald man den TaskManager nicht mehr starten kann. Da würde ich doch nicht verhindern, den Taskmanager zu starten, sondern würde verhindern, dass mein Programm dort angezeigt wird.
-
@SirLant
Ich benötige das für ein Prgramm um bei bedarf meinen Desktop zu sperren. Und da ist es total sinnlos, wenn auf einmal der Taskmanager hochpoppt.
-
IchBinEinGast schrieb:
Ich benötige das für ein Prgramm um bei bedarf meinen Desktop zu sperren.
Schau Dir dazu auch LockWorkStation an.
-
...oder drück WINDOWSTASTE und L
-
Hepi schrieb:
...oder drück WINDOWSTASTE und L
-King- schrieb:
Schau Dir dazu auch LockWorkStation an.
Das kann ich alles nicht brauchen, da ich den Arbeitsplatz mittels Chipkarte wieder freigebe. Aber trotzdem danke für die Antworten.
-
D@niel $chumann schrieb:
Da würde ich doch nicht verhindern, den Taskmanager zu starten, sondern würde verhindern, dass mein Programm dort angezeigt wird.
geile idee....wie mache ich das am besten?! thx!
-
wie wärs wenn du einfach den task "taskmgr.exe" killst -> ist zwar keine profi variante sollte aber fürs erste funktionieren...
greetz of balthazar
-
hass du n bissle code um tasks zu beenden?
-
#include <TLHELP32.H> void kill(char*datei_name) { DWORD dw; HANDLE hSysSnapshot = NULL; HANDLE h_pro; PROCESSENTRY32 proc; proc.dwSize = sizeof(proc); hSysSnapshot = CreateToolhelp32Snapshot ( TH32CS_SNAPPROCESS, 0 ); Process32First(hSysSnapshot,&proc); proc.dwSize = sizeof(proc); do { if(!strcmp(proc.szExeFile,datei_name)) { h_pro=OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, TRUE, proc.th32ProcessID); GetExitCodeProcess(h_pro,&dw); TerminateProcess(h_pro,dw); } } while(Process32Next(hSysSnapshot,&proc)); }
greetz of balthazarps: wenn du fragen hast wies funzt dann frag, aber finde, dass der code ziemlich selbst erklärend ist...
-
schanke dön!!!, werde ihn sofort ausprobiern!
15 min. später:
das funzt...!! du bis ja echt ne geile sau, vielen dank!
-
danke *ROFL*
greetz of balthazar
-
Aua aua aua...
Anstatt jemanden höflich zum gehen aufzufordern kickt ihr ihn aus dem Raum und stellt ihm dabei auch noch ein Bein?

Wie gut das ich Euch nie besuchen komme, bzw. als Programm auf Eurem Rechner laufe...

-
so bin ich eben *ROFL*

nö killen weil der taskmgr uu sonst aupoppt das wollen wir ja nicht... denn wenn man die kill methode richtig einsetzt schaut das wie ingorieren aus!!!
und wirkt professioneller, aber sonst kill ich die progs ja auch nicht mach eigentlich zuerst immer aufs kreuzerl haut das nicht hin dann wird gekillt, aber aus oben genannten gründen... werden wir brutal
greetz of balthazar