Task Manager bei einem Programm unterdrücken

• @Daniel Warum sollte ich für mich selbst so ein Tool schreiben, dieses Fenster
    kommt ja nur wenn ich 3Tasten drücke, hört sich für mich eher nach nem Trojaner/Virus oder sonstigem an.

• Um zum Beispiel zu verhindern, dass seine Kinder irgendein Programm von ihm beenden, obwohl es da bestimmt bessere Möglichkeiten gibt.
    Bei nem Trojaner wäre das ja scheiße, weil man dann ja weiß, dass man nen Trojaner hat, sobald man den TaskManager nicht mehr starten kann. Da würde ich doch nicht verhindern, den Taskmanager zu starten, sondern würde verhindern, dass mein Programm dort angezeigt wird.

• @SirLant
    Ich benötige das für ein Prgramm um bei bedarf meinen Desktop zu sperren. Und da ist es total sinnlos, wenn auf einmal der Taskmanager hochpoppt.

• IchBinEinGast schrieb:

Ich benötige das für ein Prgramm um bei bedarf meinen Desktop zu sperren.

Schau Dir dazu auch LockWorkStation an.

• ...oder drück WINDOWSTASTE und L

• Hepi schrieb:

...oder drück WINDOWSTASTE und L

-King- schrieb:

Schau Dir dazu auch LockWorkStation an.

Das kann ich alles nicht brauchen, da ich den Arbeitsplatz mittels Chipkarte wieder freigebe. Aber trotzdem danke für die Antworten.

• D@niel $chumann schrieb:

Da würde ich doch nicht verhindern, den Taskmanager zu starten, sondern würde verhindern, dass mein Programm dort angezeigt wird.

geile idee....wie mache ich das am besten?! thx!

• wie wärs wenn du einfach den task "taskmgr.exe" killst -> ist zwar keine profi variante sollte aber fürs erste funktionieren...

greetz of balthazar

• hass du n bissle code um tasks zu beenden?

• #include <TLHELP32.H>

void kill(char*datei_name)
    {
    	DWORD dw;
    	HANDLE hSysSnapshot = NULL;
    	HANDLE h_pro;
    	PROCESSENTRY32 proc;

proc.dwSize = sizeof(proc);
    	hSysSnapshot = CreateToolhelp32Snapshot ( TH32CS_SNAPPROCESS, 0 );
    	Process32First(hSysSnapshot,&proc); 
    	proc.dwSize = sizeof(proc);

do
    	{
    	    if(!strcmp(proc.szExeFile,datei_name))
    		{
    		    h_pro=OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, TRUE, proc.th32ProcessID);
    			GetExitCodeProcess(h_pro,&dw);
    			TerminateProcess(h_pro,dw);
    	    }
    	}
    	while(Process32Next(hSysSnapshot,&proc));
    }

😃 greetz of balthazar

ps: wenn du fragen hast wies funzt dann frag, aber finde, dass der code ziemlich selbst erklärend ist...

• schanke dön!!!, werde ihn sofort ausprobiern!

15 min. später:

das funzt...!! du bis ja echt ne geile sau, vielen dank!

• danke *ROFL*

greetz of balthazar

• Aua aua aua...

Anstatt jemanden höflich zum gehen aufzufordern kickt ihr ihn aus dem Raum und stellt ihm dabei auch noch ein Bein? 😮

Wie gut das ich Euch nie besuchen komme, bzw. als Programm auf Eurem Rechner laufe... 🙄

• so bin ich eben *ROFL* 😃

nö killen weil der taskmgr uu sonst aupoppt das wollen wir ja nicht... denn wenn man die kill methode richtig einsetzt schaut das wie ingorieren aus!!!

und wirkt professioneller, aber sonst kill ich die progs ja auch nicht mach eigentlich zuerst immer aufs kreuzerl haut das nicht hin dann wird gekillt, aber aus oben genannten gründen... werden wir brutal

greetz of balthazar

• Balthazar schrieb:

so bin ich eben *ROFL* 😃

Ich finde das irgendwie nicht zum lachen...

Balthazar schrieb:

aber aus oben genannten gründen... werden wir brutal

Vollkommen unsinnigerweise, nebenbei bemerkt...

Es gibt hier sogar in der FAQ ein entspr. Beispiel, wie man sowas "vernünftig" macht, und das TerminateProcess als allerletztes Mittel angewandt werden sollte, ist eigentlich gemeinhin bekannt...

• bitte dann schreib den ersatzcode hin, wenn es dich freut... :p

😉 !!! agiern statt kritisiern !!! 😉

greetz of balthazar

• Es existiert hier ein (guter, funktionierender) Code, den Du wahrscheinlich nicht mal kennst, und zeigst einem (vermeintlichen) Anfänger einen vollkommen sinnlos brutalen Code. Warum das? Damit er lernt, wie man es nicht tut?

DAS ist es, was ich kritisiere, und dieses Recht nehme ich mir heraus. Wenn man jedes Posting Deiner Art korrigieren müßte, dann kämen wir aus dem korrigieren nicht mehr heraus. Warum also nicht gleich was richtiges posten?

Link zum vernünftigem Code:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39369

Und nächstesmal bitte gleich "vernünftigen" Code und bitte keinen "man kann ihn ja korrigieren anstann kritisieren" Scheiß mehr...

• bitte nimms mit nich krumm, aber danke herr lehrer!!!

greetz of balthazar

ps: den werd ich gleich mal durchlesen in der hoffnung ein gleich guter programmierer zu werden wie du es schon bist...

• Die versuchte Beleidigung und die Spitze am Schluß übersehe ich mal, dazu gibt es noch diese Infos:
    http://www.geocities.com/omeryesil/programming/visualcpp/killprocessbyname.htm

• hä beleidigung (oke lehrer sind was böses, aber so schlimm?? - gebs ja zu wenn mich jemand lehrer schimpfen würde wär ich sehr sauer [sorry an alle lehrer hier])

nö jetzt mein ichs aber ernst -> nett von dir, dass du mich darauf hingewiesen hattest, aber ich kenne den code bereits... werd nächstesmal den nicht so brutalen code nehmen!!! 🙂 🙂 🙂

greetz of balthazar

und nix für ungut das mit dem lehrer war echt gemein von mir und nicht ernstgemeint...

Anmelden zum Antworten