Alkohol und Filmriss!?

• Ethanol wird zuerst abgebaut. Wenn gleichzeitig Methanol vorhanden ist, wird dieser dann ausgeschieden; es ist durchaus üblich, Menschen, die sich mit Fuselalkoholen vergiftet haben, weiter Ethanol zu trinken zu geben, damit der Fusel ausgeschieden wird und die Vergiftung so langsam nachläßt.

Am besten kommt so ein Filmriß aber auf einem Hoteldach, wenn man dann zwecks zweier Stunden Schlaf von seinen Freunden die Wendeltreppe hinuntergetragen werden muß. Und ich kann mich wirklich an NICHTS mehr erinnern, seltsame Dinge, die ich da erlebt und getan haben soll...

• Jover schrieb:

Stimmt, am Tag danach schwört man, dass man nieeee mehr wieder etwas trinkt. Dan 2 Wochen später isses vergessen.

oder am selben Abend 😃

• Jover schrieb:

Stimmt, am Tag danach schwört man, dass man nieeee mehr wieder etwas trinkt. Dan 2 Wochen später isses vergessen.

Ja, das gilt aber nur für die schwachen Menschen.

Die starken Menschen können sich an so etwas halten.

• elise schrieb:

auch zur beruhigung: die zellen sterben eigentlich immer, und mit alkohol zwar immens mehr, aber in jungen jahren hat das am anfang noch keine auswirkungen.[..]

Das mag ja sein, ich denke in jungen Jahren ist es sehr gefährlich Drogen egal welcher Art in zu konsumieren.
    Bei jungen Jugendlichen ist die Psyche & der Character nicht soweit ausgebildet, und es entsteht oftmals die Illusion dass das Rauscherlebnis eigentlich sehr schön ist, wieso sollte man sich dann in der Schule o.ä. noch anstrengen?
    Die Gefahr hängen zu bleiben ist sehr hoch, es können auch physiche Störungen wie z.B. Schizophrenie auftreten.
    Also: Besser nicht zuviel übertreiben 😉

Soweit mein Wort zum Sonntag 🤡

• Ich trink mir schonmal gerne ein paar (oder auch mal mehr) Bierchen mit Freunden. Trotzdem bin ich weder schizophren noch irgendwann irgendwo einmal hängen geblieben (hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor 😉 ). Ich glaube das kommt auch sehr auf den Charakter der jeweiligen Person an ob man gleich in eine Sucht verfällt. Aber ich denke spätestens dann, wenn man merkt, dass man regelmäßig Alkohol _braucht_ sollte Schluss sein. Dann hört der Spaß nämlich auf.

• genau MaSTaH.
    hin und wieder mit den Kumpel einen drauf machen. 👍

• Toski schrieb:

Jover schrieb:

Ja, das gilt aber nur für die schwachen Menschen.

Die starken Menschen können sich an so etwas halten.

Quatsch, die richtig starken schwören sich am Morgen danach überhaupt nichts, sondern saufen weiter!

• Marcus Erklärung kann so nicht ganz stimmen, bei mir kam es schon ein paar mal vor, dass ich garnix mehr wusste und die Erinnerung erst so langsam wieder kam, wenn man's mir erzählt hat. Deswegen hat's mich vor ein paar Wochen auch so gewundert, als man mir Sachen erzählt hat, an die ich mich überhaupt nciht mehr erinnern konnte, auch nciht, als man sie mir erzählt hat ... 🙄

• MaSTaH schrieb:

Aber ich denke spätestens dann, wenn man merkt, dass man regelmäßig Alkohol _braucht_, sollte Schluss sein.

Das ist die Dritte von vier Phasen auf dem Weg zum Alkoholiker: zeitweilige Enthaltsamkeit. 😮

mfg

• MaSTaH schrieb:

Aber ich denke spätestens dann, wenn man merkt, dass man regelmäßig Alkohol _braucht_ sollte Schluss sein. Dann hört der Spaß nämlich auf.

Dann ist es eh schon zu spät.

Anmelden zum Antworten